So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Windows startet nicht! Auch nicht im abgesicherten Modus

Kundenfrage

Windows startet nicht!
Auch nicht im abgesicherten Modus
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist sehr schlecht denn wenn Windows in gar keinem Modus merh startet, dann sieht es fast nach einer Neu Installation aus. Welche Fehlermeldungen erhalten Sie denn und um welche Windows Version handelt es sich?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windwos XP
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok also was Sie auf jeden Fall haben müssen ist die XP CD ohne geht es auf gar keinen Fall deise müssen Sie haben. Danach müssen Sie die sog. Reparatur Konsole von XP aufrufen gem. der folgenden Beschreibungen:

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

und:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Das-unzerstoerbare-Windows-1329521.html

In der Konsole kann z.B. mit dem Befehl fixboot und chkdsk die Platte (sofern nicht physikalisch beschädigt) repariert werden d.h. Bootsektor/Bootmanager und Dateisystem der Aufruf in der Konsole ist jedoch anders, als unter XP selbst:

fixmbr

fixboot


bootcfg /rebuild


chkdsk /x /r


Damit werden alle erdenklichen Stellen repariert lesen Sie bitte die Anweisungen sehr genau, um Fehler zu vermeiden! Die Windows Ultimate Boot CD kann helfen, die Daten zu retten Sie müssen aber mit einem funktionierenden PC aus der ISO-Datei eine CD brennen:

http://www.netzwelt.de/download/4476-ultimate-boot-cd.html

Von dieser erstellten CD kann man starten und die Daten z.B. auf eine ext. Platte kopieren.

Damit können Sie Windwos XP soweit reparairen, das es startet und im Idealfall sogar wieder funktioniert falls das so sein sollte d.h. wenn XP wieder startet als erstes alle Daten sichern und dann bitte einmal:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > ausführen als Administrator > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten Sie die XP CD bereit.

Bitte gehen Sie in aller Ruhe vor eine Garantie, das es zum Erfolg führt kann ich verständlicherweise nicht geben mit der Ultimate Boot CD können Sie auf die Daten noch zugreifen, wenn das Dateisystem halbwegs ansprechbar ist im schlimmsten Fall müssen Sie XP aber neu installreien. Das folgende Tool teilt Ihnen mit, ob Ihre Platte(n) noch in Ordnung sind:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Ich hoffe, das es Ihnen weiter hilft und stehe natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hört sich schon mal gut an!
Aber wie komme ich denn auf die URL-Eingabe bei defekten PC?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen natürlich einen funktionierenden PC oder Mac haben und die URL ausdrucken/kopieren anders geht das nicht einen Rechner, der Internet-Zugang hat ist schon notwendig das kann ich leider nicht ändern. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
Danke für die Infos!
Nach dem chkdsk udgl.
konnte ich den PC wieder hochfahren!
Der Desktop wird sichtbar die Symbole sind vorhanden!
Leider fehlt das Startsymbol!
Wo könnte das noch dran liegen!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Startmenü meinen Sie bestimmt wenn die Taskleiste nicht sichtbar ist drücken Sie mal die Windowstaste dann muss das Startmenü erscheinen dann unter Einstellungen > Taskleiste > Allgemein > Taskleiste fixieren / Taskleiste ausblenden Haken raus müsste unter Allgemein oder Erweitert sein. Schauen Sie mal nach aber: Machen Sie auf jeden Fall eine Sicherung Ihrer wichtigsten Daten! Ist ja schon mal gut, das XP wieder hochfährt! LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo !
Haben Sie noch eine Idee wg der Taskleiste?

Sicherung der Daten!
Auch ein Problem!
Habe eine externe Festplatte und einen USB Stick eigesteckt!
Beide Medien werden erkannt!
Es lassen sich aber keine Dateien auf das Medium kopieren!
Seltsam!

Sehen Sie noch Möglichkeiten?
Gruss Georg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist der Stick überhaupt formatiert? Erzeugen Sie mal eine Avira Notfall CD und starten den PC von der CD:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Ein kompletter Virenscann ist vonnöten. Die Daten bekommen Sie auch per Notfall CD rüber:

http://www.netzwelt.de/download/4476-ultimate-boot-cd.html

Ebenso daraus eine CD erstellen, von dieser starten danach Stick rein und dann sollte das kopieren klappen. Es handelt sich um die Windows Ultimate Boot CD.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!

Trotz Überprüfung aller Bereich habe ich es nicht geschafft,
Leider habe ich das Startmenue nicht Sichtbar bekommen!
Auch die Daten kann ich nicht auf einen Stick oder eine externe Festplatte
kopieren!
Die externe Festplatte oder auch der Stick werden zwar erkannt, ich kann dort auch einen Ordner anlegen, aber Dateien kann ich nicht dort hinkopieren!

Gruss
Georg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich habe die Frage einmal frei gegeben bitte nicht akzeptieren evtl. hat en Kollege von mir noch eine Idee. Gruss Günter
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Sie sollten sich damit abfinden, das System neu installieren zu müssen.

Für eine Datensicherung würde ich eine Linux Live DVD herstellen mit dieser den PC booten dann haben Sie zugriff auf alle Ihre Daten danach das Windows XP neu neuinstallieren bzw. zuerst eine Reparaturinstallation versuchen.

Linux Live-DVD

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppix

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer