So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, habe neu brenner von lg BE12LU30. via USB klappt alles,

Kundenfrage

hallo, habe neu brenner von lg BE12LU30. via USB klappt alles, aber anschluss via e-sata kabel wird brenner nicht erkannt. es passiert nichts. nun weis ich nichrt weiter. im voraus vl dk für hilfe, gruss lotse
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm das klingt ein wenig merkwürdig erhalten Sie denn überhaupt irgendeine Fehlermeldung und welches System nutzen Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
neine keine fehlermeldungen, gerät plug and play wird nicht erkannt bzw nicht angenommen. als wenn anschlus s nicht eingerichtet wäre einfach 0.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Komisch was "sagt" der Gerätemanager? Gibt es da evtl. ein gelbes "!"? Die Frage die sich mir auch stellt ist, welche Windows Version Sie nutzen und ob Sie die eSATA-Treiber alle installiert haben denn das ist ja die Vorraussetzung, sonst wird es nicht funktionieren.
Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
geräte manager 0, aber fehlen dee treiber sicherlich sehr gut möglich, hatte in dieser richtgung noch nichts unternommen. wie wo bekomme ich den passenden??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, aha ja da haben Wir es ja schon. Also, als erstes muss ich folgende Dinge wissen:

1. Windows Version
2. eSATA-Port auf Mainboard oder auf extra PCI/PCIexpress Karte
3. Mainboard bzw. Kartenhersteller ggf. mit Bezeichnung

Dann suche ich die nötigen Infos heraus ich vermtue, das hier das Problem liegt.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windows 7
eSata port auf mainboard
muss mainboard name noch checken
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das Problem scheint zu sein, das eSATA ganz allgemein nicht unproblematisch ist laut Aussage anderer User soll es helfen, wenn man folgenden Treiber installiert:

http://www.pctreiber.net/2010/jmicron-jmb-36x-treiber-r1-17-55.html

Dieser Chipsatz der speziell dafür entwickelt wurde (SATA/eSATA) ist wohl auf vielen Platinen also auch auf Mainboards verbaut d.h. damit könnte es funktionieren. Einen Lösungsansatz findet man hier:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/1411-windows-7-kompatibel-e-sata-3.html


Es ist dort die Rede davon, das man im BIOS auf RAID umstellen soll aber: Ich kann das nicht bestätigen und auch nicht prüfen daher ohne Gewähr. Sie müssen es also in Ruhe einmal testen, angeblich soll das in vielen Fällen geholfen haben.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok dk, werde es versuchedn, würden sie sonst noch weitere informationen benötigen und wenn es nicht klappt,, wie kann ich an meine frage anschliessen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung. Wenn es nicht klappen sollte ist es notwendig, das Sie die Homepage Ihres Mainboard Herstellers besuchen und dort Treiber downloaden diese sind auch hinreichend gekennzeichnet und spätestens damit muss es funktionieren. Sie können am Ende endscheiden, ob Sie akzeptieren möchten oder dies erst später tun wollen ich schlage vor, das Sie erst die Treiber testen, bevor Sie akzeptieren um Fehlakzeptierungen zu vermeiden. Sobald Sie akzeptiert haben erfolgt automatisch die Bezahlung. Danach können Sie natürlich weitere Fragen an micht richten. Die Frage schließt sich später automatisch der Dialog erfolgt wie bisher über das antworten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok dann teste ich die rtreiber. habe mainboard hersteller noch nicht gefuden. wohl zu dusselig.
PC angabe
ACPI x 64 boared PC
IDE ATA/ATAPi controller
AMD Phenon (tm) II x 4 810 procewssor
Ati _Radeon 404600 series
geben diese daten noch eine hilfestellung?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

leider helfen diese Angaben nicht das Board fehlt aber mit dem folgenden Programm erhalten Sie exakte Infos:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2011-SP3_12998086.html?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Damit bekommen Sie auch die Boardbezeichnung nebst Hersteller heraus, ohne lang zu suchen :-)

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok vl dk
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich bedanke mich für die Akzeptierung. Wie gesagt mit o.a. Programm erhalten Sie exakte Infos wenn also die von mir empfohlenen Treiber nicht laufen, müssen auf der Websetie des Herstellers Ihres Mainboards die Treiber downlaoden. Damit Ihnen die Suche leichter fällt hier mal ein paar Links zu den grossen Herstellern:

Elitegroup / ECS:

http://www.ecs.com.tw/

Asus

http://www.asus.de/

Gigabyte

http://www.gigabyte.de/

MSI

http://www.msi-computer.de/

Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, einfach melden :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer