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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Unable to find File Avira/Antivir Personal Edition. Tasleiste

Kundenfrage

Unable to find File Avira/Antivir Personal Edition. Tasleiste überdeckt von Wappen uniblue.Wurde Avir durch Konkurrenz blockiert???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Fragesteller,

 

haben Sie schon mal versucht über die Systemsteuerung den Uni Blue Booster zu deinstallieren?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
UniBlue Booster bin ich beigetreten,um Fehler beheben zu lassen.Darum vermutete ich schon Konkurrenz zu Avir. Ihre Mails werden auch alle als gefährlich eingestuft. Uniblue war meine Notlösung, weil Avir nirgendwo zu erreichen war. Wollte mich neu einbringen. ging nicht. Ich habe allerdings nur die kostenlose Version, war aber immer sehr zufrieden.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich finde es sehr lobenswert das Sie ein sehr sicherheitsbewusster Anwender sind jedoch verursachen Tuning und Booster Programm oftmals sehr auf wändige und kritische Fehler!!! Als zertifzierter Experte empfehle ich Ihnen daher das UniBlue Programm zu deinstallieren. Danach schauen Sie bitte nach ob Avira wieder funktionisfähig ist. Im Zweifelsfall ist es viel wichtiger das ein Antivirenprogram wie Avira funktionsfähig ist anstatt ein Booster Programm!

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe das Registry Programm bezahlt. Avir war ja schon lange vorher weg. Ebenso der Wechseldatenträger. Mit Ihrer Antwort kann ich nichts anfangen.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nur weil Sie für ein Produkt bezahlt haben heisst das noch lange nicht das eine Software nicht trotzdem Probleme verursachen "könnte". Ich möchte lediglich ausschliessen das es an dem Programm liegt. Ggf. muss es nur einmal deinstalliert und wieder installiert werden damit die Probleme sich in Luft auflösen. Ein wenig Vertrauen müssen Sie schon haben..

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank. Es hat mich gefreut, Ihnen helfen zu können. Ich freue mich sehr über eine positive Bewertung. Dankeschön.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Deinstallieren von Uniblue hat nichts gebracht. Antivir weiterhin blockiert. Ich bedauere, Sie gefragt zu haben. Meinetwegen bezahle ich Ihnen für den Hilfsversuch 10,-€ Helga Rauch.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als erstes ein kleiner Tipp, falls Ihnen etwas "vor die Taskleiste" gerät:

Sie können durch Rechtsklick auf einen leeren Bereich der Taskleiste ein Kontextmenü aufrufen, in dem Sie die Fixierung der Taskleiste aufheben können.
Danach können Sie diese mit gedrückter linker Maustaste - wiederum im "leeren" anfassen - an jede der 4 Bildschirmseiten verschieben.

Dadurch umgehen Sie auf jeden Fall Überdeckungsprobleme.

Zu Avira in der kostenlosen Version ist folgendes zu sagen:

Wenn Sie innerhalb einer bestimmten Frist keine Updates machen, läuft die kostenlose Lizenz aus.
Auch wird von Zeit zu Zeit ein Versionswechsel erforderlich.

In beiden Fällen besteht die Lösung in einer kompletten Deinstallation über die Systemsteuerung.

Danach Download der neuesten Version z.B. über diesen Link AVIRA
und Neuinstallation.
Bitte beachten, dass dann sofort noch ein Update der Virendefinitionen erfolgen muß.

Sollten Sie genaue Hinweise für die Deinstallation benötigen, bitte noch Ihr Betriebssystem genau angeben. (W7, Vista, W XP)

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Rauch,

ich habe festgestellt, dass ein Link - AVIRA - nicht richtig übermittelt wurde.

Falls Sie den Download noch durchführen wollen / müssten, bitte nochmal hier auf den Namen Avira klicken.

Sollte es noch Nachfragen geben, bitte gern nochmal antworten.