So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Mein VGN-Z11MN/B, 28277763(NNN) NNN-NNNN hatte gestern mehrer

Kundenfrage

Mein VGN-Z11MN/B, 28277763(NNN) NNN-NNNN

hatte gestern mehrer Updates zu speichern. Danach hat er windows nicht mehr erkannt, auch die Festplatte scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
Ich habe zwar updates, aber ich möchte die aktuellsten Daten noch weiter bearbeiten. Eine exteren Festplatte habe ich bereit, aber auf die will er keine rescue-daten speichern, weil es keine Festplatte mehr sieht.
Gibt es noch eine Möglichkeit, die aktuellen Daten zu sichern?

fragt der Wasserprof
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Willkommen bei Justanswer.
Um die Daten der vorhandenen Festplatte zu retten, empfehle ich die Festplatte auszubauen und in einem externen Festplattengehäuse zu installieren. So können Sie die Festplatte an einen zweiten PC anschließen und sollten auf die Daten zugreifen können. Falls das Dateisystem zerschossen sein sollte und keine Ordner mehr sichtbar sind, so kann ich das Datenrettungsprogramm PC Inspector File Recovery empfehlen. Download unter:
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

Es analysiert die Festplatte und stellt verlorene Daten wieder her.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nun habe ich den Schraubendreher in die Hand genommen und versucht, die Festplatte zu finden und auszubauen.

Das ist aber nicht einfach vermutlich, ich habe keinen WEg gefunden. Wenn ich das PC INspector File Recovery downloade, wie sage ich das dann dem Vaio?

Fragt der
Wasserprofessor nach
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Festplatte müsste zunächst getauscht werden. Auf die neue Festplatte muss das Betriebssystem installiert und der PC Inspector File Recovery installiert werden. Die alte Festplatte sollte mit Hilfe eines externen USB Gehäuses an das Notebook angeschlossen werden. Nun sollte auf die Daten der alten Festplatte zugegriffen werden können. Natürlich können Sie die alte Festplatte auch per USB an einen beliebigen anderen PC anschließen, um dort die Daten zu retten. In dem Fall bräuchten Sie keine neue Festplatte für das Notebook kaufen, sondern könnten die vorhandene Festplatte nach der Datenrettung formatieren und das Betriebssystem darauf neu installieren.