So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit l ngerem habe ich das Problem, dass bei Eingabe in textfelder

Kundenfrage

Seit längerem habe ich das Problem, dass bei Eingabe in textfelder in outlook 2010 das outlook auf einmal einfriert und über den Taskmaneger der Prozess abgeschossen werden muss, weil das outlook steht. Insbesondere ist es nicht möglich längere Mails zu erstellen. Ich ´kann hier nur den Text aus word hineinkopieren, um sicher zu sein, dass das Sytem nicht wieder stehenbleibt. Alle andern programme laufen ordnungsgemäß. Das Problem nbesteht seit längerem, so dass nicht mehr bekannt ist, was vorher installiert / verändert wurde. Ich hab ebereits oficce deinstaliert und neu installiert, was zu keinem Änderungsverhalten führte. Alle neuesten updates sind installiert. Haben Sie eine Idee, was ich machen kann. Ich hoffe Sie haben eine Idee, da ich sonst nur die Chance habe den Rechner neu aufzusetzen.
Horst Deneke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt nach einem defekten Outlook Profil eine Neue Installation würde nur etwas bringen, wenn Sie das alte Profil ebenfalls erneuern würden. Es gibt aber Auswege ich suche Ihnen einmal die Informationen zusammen...

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

der Absturz wird u.U. durch folgendes verursacht. Als erstes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Dann kommen wir zu Outlook selbst. Mögliche Ursachen könnten folgende sein:

- Fehler in einer Datei
- Fehler innerhalb des Outlook Profils
- Fehler in der Registrierung

Sie können Outlook in einen sog. abgesicherten Modus starten:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

Und prüfen, ob es dort ebenfalls zu diesem Fehler kommt. Da eine manuelle Reparatur meist sehr aufwendig ist, gibt es ein kostenloses sehr zuverlässiges Tool, welches die häfuigsten Fehler behebt:

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Führen Sie auf jeden Fall eine Datensicherung durch, bevor Sie eine Reparatur einleiten auch dafür gibt es passende Programme:

http://www.mobackup.de/

Nach all diesen Operationen kann es aber sein, das der Fehler immer noch besteht in dem Fall ist es sinnvoll ein neues Profil anzulegen. Diesen Punkt finden Sie in der Systemsteuerung "Mail / E-Mail". Sie können mit folgendem Parameter ein vorhandenes Profil bereinigen:

Windowstaste+R > outlook /cleanprofile > OK

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html

Wenn alles fehlschlägt, müssten Sie also folgendes tun: Datensicherung > neues Profil anlegen > Sicherung zurückspielen (mit dem o.a. Programm).

Ein weiterer Weg führt über die total Neu Installation jedoch gem. der folgenden Anleitung:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in aller Ruhe und teilen mir mit, ob es geklappt hat d.h. auch nicht akzeptieren, solange das Problem noch besteht.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bedanke mich für die Hinweise. Zur Zeit gehts. Falls das Poblem wieder auftaucht muss ich, gemäß Iherre Angaben Outlook neu installieren. Falls wider erwarten etwas auf Basis dieses Problems auftaucht melde ich mich wieder. Ich akzeptiere die Lösung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, haben Sie vielen Dank für Ihre Akzeptierung ich freue mich, das es wieder funktioniert. Ich nutze z.B. Office 2010 unter Windows 7 bislang sind mir keine grösseren Probleme "unter gekommen" ich nutze u.a auch Microsoft Access 2010 usw. ein Tipp: Microsoft plant ein Service Pack 1 für Office 2010:

http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Office-2010-Service-Pack-1-noch-2011-1467927.html

Dieses wird nicht nur Fehler beheben sondern auch einige neue Funktionen implementieren es gibt natürlich gewisse Fehler z.B. im VBA-Editor sind mir ein paar Dinge aufgefallen ich gehe davon aus, das das Service Pack 1 noch dieses Jahr erscheint. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
zur zeit nicht. Habe es erstmal akzeptiert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung :-)
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer