So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit l ngerem habe ich das Problem, dass bei Eingabe in textfelder

Kundenfrage

Seit längerem habe ich das Problem, dass bei Eingabe in textfelder in outlook 2010 das outlook auf einmal einfriert und über den Taskmaneger der Prozess abgeschossen werden muss, weil das outlook steht. Insbesondere ist es nicht möglich längere Mails zu erstellen. Ich ´kann hier nur den Text aus word hineinkopieren, um sicher zu sein, dass das Sytem nicht wieder stehenbleibt. Alle andern programme laufen ordnungsgemäß. Das Problem nbesteht seit längerem, so dass nicht mehr bekannt ist, was vorher installiert / verändert wurde. Ich hab ebereits oficce deinstaliert und neu installiert, was zu keinem Änderungsverhalten führte. Alle neuesten updates sind installiert. Haben Sie eine Idee, was ich machen kann. Ich hoffe Sie haben eine Idee, da ich sonst nur die Chance habe den Rechner neu aufzusetzen.
Horst Deneke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das klingt nach einem defekten Outlook Profil eine Neue Installation würde nur etwas bringen, wenn Sie das alte Profil ebenfalls erneuern würden. Es gibt aber Auswege ich suche Ihnen einmal die Informationen zusammen...

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

der Absturz wird u.U. durch folgendes verursacht. Als erstes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows neu starten.

Dann kommen wir zu Outlook selbst. Mögliche Ursachen könnten folgende sein:

- Fehler in einer Datei
- Fehler innerhalb des Outlook Profils
- Fehler in der Registrierung

Sie können Outlook in einen sog. abgesicherten Modus starten:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

Und prüfen, ob es dort ebenfalls zu diesem Fehler kommt. Da eine manuelle Reparatur meist sehr aufwendig ist, gibt es ein kostenloses sehr zuverlässiges Tool, welches die häfuigsten Fehler behebt:

http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1.htm

Führen Sie auf jeden Fall eine Datensicherung durch, bevor Sie eine Reparatur einleiten auch dafür gibt es passende Programme:

http://www.mobackup.de/

Nach all diesen Operationen kann es aber sein, das der Fehler immer noch besteht in dem Fall ist es sinnvoll ein neues Profil anzulegen. Diesen Punkt finden Sie in der Systemsteuerung "Mail / E-Mail". Sie können mit folgendem Parameter ein vorhandenes Profil bereinigen:

Windowstaste+R > outlook /cleanprofile > OK

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:

http://www.outlook-stuff.com/lang-de/tipps-und-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html

Wenn alles fehlschlägt, müssten Sie also folgendes tun: Datensicherung > neues Profil anlegen > Sicherung zurückspielen (mit dem o.a. Programm).

Ein weiterer Weg führt über die total Neu Installation jedoch gem. der folgenden Anleitung:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in aller Ruhe und teilen mir mit, ob es geklappt hat d.h. auch nicht akzeptieren, solange das Problem noch besteht.

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bedanke mich für die Hinweise. Zur Zeit gehts. Falls das Poblem wieder auftaucht muss ich, gemäß Iherre Angaben Outlook neu installieren. Falls wider erwarten etwas auf Basis dieses Problems auftaucht melde ich mich wieder. Ich akzeptiere die Lösung.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, haben Sie vielen Dank für Ihre Akzeptierung ich freue mich, das es wieder funktioniert. Ich nutze z.B. Office 2010 unter Windows 7 bislang sind mir keine grösseren Probleme "unter gekommen" ich nutze u.a auch Microsoft Access 2010 usw. ein Tipp: Microsoft plant ein Service Pack 1 für Office 2010:

http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Office-2010-Service-Pack-1-noch-2011-1467927.html

Dieses wird nicht nur Fehler beheben sondern auch einige neue Funktionen implementieren es gibt natürlich gewisse Fehler z.B. im VBA-Editor sind mir ein paar Dinge aufgefallen ich gehe davon aus, das das Service Pack 1 noch dieses Jahr erscheint. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
zur zeit nicht. Habe es erstmal akzeptiert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
In Ordnung :-)
LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer