So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Wichtige Mails, die ich ber mein microsoft Outlook erhalte,

Kundenfrage

Wichtige Mails, die ich über mein microsoft Outlook erhalte, verschwindern in einem Spam-Ordner. Erhalte darüber Nachricht im tägl. Spambericht, kann nirgends Zugang zu diesem Spam-Ordner finden, komme also an diese Mails nicht ran. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was haben Sie denn für eine Spam Software?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ESET smart security, doch auf diesem Anti-Spam-Ordner sind diese Mails nicht zu finden.Es muss direkt mit Outlook zu tun haben.Der tägl. Spambericht kommt von:[email protected] drüber steht u.a. (Unicode - 8)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie kommen Sie darauf, dass es mit Outlook zu tun hat und nicht mit Ihrer Anti Spam Software?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Weil in dem entsprechenden ESETAnti-Spam-Ordner nur Mails älteren Datums zu finden sind, die letzte von Sept. 2010.
Ausserdem habe ich diesem ESET immer wieder die Adressen der Absender der verschwundenen Mails als "Positive Adresse" und als "kein Spam" eingegeben. Das änderte allerdings nicht das Geringste.

Vielleicht noch das: Es verschwinden anscheinend nur Mails, die von Computern verschickt werden, wie eBay, Stromanbieter, Telekom, Internet-Anbieter.

Dieses Problem besteht, denke ich, seit eines Tages Anfang dieses Jahres, mein PC plötzlich ausging und nicht mehr zu starten war. Mein PC- Fachmann konnte ihn dann aber am nächsten Tag normal wieder starten und keinen Fehler feststellen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Naja Outlook selbst stelt keinen richtigen Spamfilter da, von daher würde es mich wundern, wenn Outlook die Emails löschen würde.
Finden Sie die Emails in einem anderen Ordner oder tauchen die nirgends auf?
Wird in dem Spambericht irgendwas von den gelöschten Emails erzählt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, diese "verschwundenen Emails tauchen nirgends auf, es ist kein Ordner zu finden, wir haben bereits alles durchsucht.

Im Spam-Bericht werden nur die einbehaltenen Mails aufgezählt mit Absender, Betreff und Größe

z.B.:

Ihr Ordner Spam enthält 4 neue Nachrichten

Nachrichten in diesem Ordner werden nach 28 Tagen gelöscht.

Zusammenfassung:

Absender: "eBay" <[email protected]>
Betreff: ................
Größe: 30231


Es gibt keine weiteren Informationen




Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Von wem stammt denn der Spam Bericht?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bereits gestern teilte ich Ihnen mit, dass der Spam-Bericht von [[email protected]] kommt.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Emails werden hier nur [email protected] dargestellt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich seh es auch, was kann ich tun? Mir ist aufgefallen, dass die Mails, die ich von eBay erhielt und die ebenfalls im Spam-Ordner landen, die selbe Adresse im Absender beinhalten:

Absender: eBay Kleinanzeigen
Betreff: Nur noch ein Schritt bis zur Veröffentlichung Ihrer Kleinanzeige "Doppelbett, Kiefer mass.,"
Größe: 6196

Falls es wieder nur als xxxx erscheint, versuche ich jetzt, den Inhalt der Spam-Ordner-Adresse zu umschreiben:

Wörtlich übersetzt heißt es aus dem Englischen: "keine Antwort bzw. Erwiderung (also: "n,o,r,e,p,l,y" - vielleicht klappt's ja mit Kommas dazwischen)" und nach dem @ steht: "k,u,n,d,e,n,s,e,r,v,e,r"
Kann ich von Ihrer Seite noch eine Antwort erwarten?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit Kommas klappt es. es reicht aber, wenn Sie das @ Zeichen durch 'et' ersetzten.

Sie schreiben, dass die Emails von Ebay auch in den Spam Ordner landen, aber Sie haben doch davor geschrieben, dass die gefilterten Emails verschwinden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
verstehe Ihre Frage nicht. Was heißt "gefiltert"?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
mit gefiltert meine ich, dass Sie vom Spamfilter rausgefiltert wurden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sicher, wo ist das Problem? Über die Mails, die mir rausgefiltert wurden, werde ich im "Täglichen Spam-Bericht" informiert. Ich habe aber keinerlei Möglichkeit, an diese Mails ranzukommen und sie zu öffnen, weil ich diesen Spam-Ordner auf dem Rechner nicht finden kann (das teilte ich Ihnen zu Anfang mit)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, dann habe ich Sie nur falsch verstanden. Dann bleibt noch immer die Frage, wer diese Spam Berichte verschickt, also welcher Absender bzw. welche Instanz/Software diese erstellt und verschickt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Absender ist der, den ich Ihnen mit Kommas dazwischen mitgeteilt habe. Ansonsten hier noch den Betreff:

Täglicher Spambericht [email protected] Ordner Spam

Sonst habe ich keine Informationen - möchte von Ihnen nur gerne wissen, wie ich an diese Mails rankomme, bzw. wie ich diesen Spam-Ordner abstellen kann, da ich keinerlei Einfluss auf seine Aktivitäten habe.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meinen Sie etwa noreplay'et'kundenserver? Da fehlt noch ein bisschen von einer Email-Adresse.
Vielleicht könnten Sie ja mal den Inhalt einer dieser Spam Berichte hier posten. Vielleicht könnte man ja so herausfinden, wer für den Spamfilter verantwortlich ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier das Gewünschte:

hr Ordner Spam enthält 4 neue Nachrichten.

Nachrichten in diesem Ordner werden nach 28 Tagen
automatisch gelöscht.

Zusammenfassung:

Absender: Telekom Deutschland GmbH
Betreff: RechnungOnline Monat Juni 2011 (Buchungskonto: XXXXXXXXXX
Größe: 241114

Absender: "eBay"
Betreff: 20 EURO Gutschein von eBay und brands4friends, edlosi_2009
Größe: 21782

Absender:[email protected]
Betreff: Ihre Anforderung von www.quoka.de
Größe: 1804

Mit dieser "Quoka"-Nachricht enthielt jetzt zum 1. Mal einen Link, der allerdings nur zur offiziellen Seite von Quoka führt. Zuvor hatte ich ein Inserat mit Bild bei Quoka schalten wollen, doch die Bestätigungs-Mail mit meinen persönlichen Zugangsdaten, die notwendig für die Veröffentlichung ist, landete leider in diesem ominösen Spam-Ordner ohne Möglichkeit für mich, dran zu kommen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mh das steht leider auch nicht, wer diesen Bericht geschickt hat. Möglicherweise war das Ihr Email Provider. Welchen Provider nutzen Sie denn für Ihre Emails?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1&1 (ist das ein Provider? - kenne mich mit diesen Begriffen nicht aus)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja das ist ein Provider, auch für Emails. Wenn 1&1 Ihr Email Provider ist, dann könnte das durchaus die Quelle des Problems sein.
Am besten, Sie loggen sich mal über den Webmail von 1&1, welchen Sie HIER finden und gucken dort mal in den SPAM Ordner, ob dort Ihre verlorenen Emails sind.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, das ist zum wahnsinnig werden:
Von Ihrem Link aus kann die Seite nicht gefunden werden. Doch auch auf anderen Seiten mit 1&1 WebMail Login komme ich nicht rein. Ich gebe exakt meine Mail-Adresse und das Passwort dazu ein, doch es erscheint immer nur : "Incorrect user or password".
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

werde meinen Kollegen ein wenig unter die Arme greifen

Gehen Sie bitte in Outlook unter Extras-->Vertrauensstellungscenter und sehen nach wie auf den Bild unten angezeigt



graphic

In diesen Punkt können Sie einige Einstellungen machen. Würde auch nachsehen ob im Junk Mail Ordner bestimmte Wörter vorhanden sind und diese ebenfalls entfernen.

Danach sollte das ganze auch wieder funktionieren.

Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich vergess immer wieder, dass man hier keine HTTPS Links verklinken kann. Deswegen hatte der Link zu 1&1 nicht funktioniert. Das lag also nicht an Ihnen sondern an mir.
Dennoch sollten Sie sich bei 1&1 einloggen können. Ich vermute einfach, dass 1&1 Ihre Emails nach Spam filter und das der Spamfilter so eingestellt ist, dass wenn er Spam finde, dass dieser in den Spam Ordner in Ihrem Email Profil bei 1&1 verschoben wird.
Das Problem an der Sache ist, sofern Sie Emails per POP3 abholen, dass nur Emails vom Posteingang abgeholt werden. Die Emails im Spam Ordner nicht. Stattdessen erhalten Sie einen Spambericht zu den gefilterten Emails. Von daher müssten Sie nur Online bei 1&1 nachschauen, ob der Spam Ordner dort die Emails enthält und dann einfach nur die Spamfiltereinstellung umändern.
Wenn Sie sich partou nicht einloggen können, weder im Webmailer noch über das Kundenportal, dann würde ich an Ihrer Stelle einfach mal die1&1 Hotline anrufen und mal klären, woran das Einloggen nun scheitert. Infos zur 1&1 Hotline finden Sie HIER.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei mir gibt es unter Extras kein Vertrauensstellungscenter, liegt vielleicht daran, dass ich Outlook 2000 habe.
Ebenso gibt es keinen Junk-Mail-Ordner.
Hätte gerne bald eine Antwort, die ich akzeptieren kann, danke.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich weiß leider nicht, was mein Kollege da bei Ihnen wollte aber soweit ich Ihren Fall analysiert habe, liegt das Problem nicht an Outlook und wie gesagt vermute ich mal, dass die Emails im Spam Ordner bei Ihrem Provider liegen.
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung: Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab grade den Zugang zu 1&1 bekommen und die Mails dort alle gefunden, habe den Spamfilter deaktiviert.

Vielen Dank für die Hilfe - was lange währt wird endlich gut.

Grüße von Isolde
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das freut mich ja, dass die Sache endlich gelösst ist. Viel Spaß noch,
lg Simon Wagar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer