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acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
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acscomputer ist jetzt online.

Guten Tag, bei meiner letzten Anfrage hatte ich diesen PC (Win

Kundenfrage

Guten Tag, bei meiner letzten Anfrage hatte ich diesen PC (Win 7 Pro 64) vom Update ausgenommen. Nun wollte ich den Update wieder aktivieren mit der Hoffnung, dass der Fehler nicht erneut auftritt.
Die Updates werden nun zwar geladen, eine Installation ist aber nicht möglich. Es scheint ein Problem mit dem Windows Installer zu geben. Für Win 7 Pro 64 habe ich aber keine Neuinstallations-Möglichkeit des Windows Installers gefunden. Kann man das Problem irgendwie beheben?
Freundliche Grüsse
Marcel Nenning
PS: Übrigens auch eine Deinstallation z.B. des iTunes ist nicht möglich.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt fast so, als wäre der Windows Installer defekt ja, es gibt einen Weg diesen manuell wieder neu zu installieren. Warten Sie bitte kurz ...

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich könnte Ihnen die Printscreens der Fehlermeldungen zusenden, wenn Sie mir eine E-Mail mitteilen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Für XP gibt es im Internet Anleitungen, wie man den Windows Installer wieder neu installiert. Für Win 7 Pro 64 habe ich nichts gefunden, ich wäre also froh, wenn Sie mir da helfen könnten.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

deis könenn Sie gern an rufushoschi AT yahoo PUNKT de machen. Der folgende Artikel zeigt, wie Sie den Installaer neu installieren können gehen Sie bitte Schritt für Schritt vor:

http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

Dann bitte einmal:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Halten sie die Windows DVD bereit. Falls die Setupdateien auf Platte sind, werden sie automatisch gefunden. Sie können Windows 7 auch ohne DVD reparieren:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Nach all diesen aktionen sollte der Installer weider einwandfrei funktionieren jedoch bitte ich Sie, erst alles auszuprobieren bevor Sie akeptieren. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diesen 1. Link hatte ich mal durchgearbeitet. Aber leider gibt es keinen Windows Installer, den man für Windows 7 Pro 64 Bit installieren kann. Ich wollte die Version 4.5 installieren, was dazu führte, dass gemeldet wurde, dass sich dieser Windows Installer nicht für das Win 7 Pro 64 eignet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann versuchen Sie bitte einmal die u.a. Reparatur von Windows am besten den letzten Link nehmen, das dürfte sehr viel schneller gehen. Danach sollte der Installer wieder funktionieren. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo finde ich die Reparatur von Windows?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

gehen Sie auf die folgende Seite:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Dort wird der Reparaturmodus genau beschrieben das beste: Es geht auch ohne eine Windows DVD
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

gehen Sie auf die folgende Seite:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Dort wird der Reparaturmodus genau beschrieben das beste: Es geht auch ohne eine Windows DVD

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Soweit ich mich erinnern kann, hat dies auch nicht funktioniert. Aber ich werde es morgen nochmal probieren und wenn es nicht klappen sollte, dann müsste ich es mit der DVD hinkriegen, oder?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ja mit der DVD auf jeden Fall! Aber es kommt ein ernüchterndes Problem hinzu: Falls alle Reparatur Versuche scheitern müssen Sie alle Ihre persönlichen Daten sichern und eine Neu Installation vornehmen und zwar dann, wenn Windows nicht mehr in der Lage ist, die Schäden zu beheben ich hoffe aber das das nicht so ist. Sie haben auch die Möglichkeit, eine sog. Reparatur Installation durchzuführen:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Das wäre das letzte Mittel, bevor man neu installiert. Sehr gern unterstütze ich Sie weiter!


LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe nun alle Ihre Tipps durchgearbeitet. Leider hatte ich keinen Erfolg.
Beim Malwarebytes wurden mit dem Quickscan keine Probleme erkannt. Beim Ccleaner habe ich Registry korrekturen durchgeführt, bis keine Fehler mehr vorhanden waren.
Die Deinstallation und die anschliessende Installation des Windows Installer war nicht möglich, da die im Internet downloadbare Version nicht installiert werden kann auf Windows 7 Pro 64.
Die Inplace Installation meldete einen Fehler, dass das Betriebssystem neuer ist als die zu installierende Version und dass vorgängig iTunes deinstalliert werden müsste, was nicht möglich ist, wie Sie im Printscreen gesehen haben.
Lg
Marcel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, wir machen es mal anders: Ich gebe die Frage einmal an meine Kollegen wieder frei da ich im Moment zumindest mir keinen Reim darauf machen kann und ich andererseits aber möchte, das Ihr PRoblem gelöst wird. Selbstverständlich müssen Sie bei mir nicht akzeptieren ich bitte Sie um Verständnis. Oberstes Ziel ist die Lösung Ihres Problem.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, super. Vielen Dank.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Kunde,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Würde mir das Problem gerne direkt auf Ihrem PC anschauen.

Gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.


Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag
Leider geht das vermutlich nicht, da ich nun nicht mehr bei diesem PC bin. Es handelt sich um den PC eines Kunden. Ich hätte zwar momentan noch selber eine Teamviewer Session zum PC meines Kunden offen. Aber zwei Verbindungen geht wohl nicht, oder?

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Theoretisch wäre dies möglich eine Session über 2 PCs zu machen.

In dem Fall sind Sie selbst IT Supporter?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Eigentlich ist mein Spezialgebiet die Realisierung von Internetprogrammen, aber ab und zu fragen mich Kunden, ob ich PC's liefern könnte.
Meine Nummer ist: 530 832 869
Passwort: au35n1
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Anscheinend wollte oder konnte mir niemand helfen.
Ich werde dann morgen wohl das Betriebssystem neu installieren müssen.
Aber vielleicht hat jemand bis morgen noch einen Tipp, damit ich diese Arbeit nicht machen muss.

Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was erhalten Sie denn für eine Fehlermeldung wenn Sie die Updates machen möchten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann Ihnen Print Screens per Mail zusenden. Geben Sie mir doch Ihre E-Mail.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

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Mailadressen dürfen offiziell hier nicht angeben werden.

Sie können dieses Bild auch hier Hochladen mit der Büroklammern oben (bin mir nicht sicher ob diese Funktion auch für Benutzer zur Verfügung steht)

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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das hab ich nicht hingekriegt. Ich hab deshalb die Bilder hier platziert:
www.3wt.ch/installer

1. Bild -> Update
2. Bild -> Deinstallation
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die erste Variante mit dem Troubleshouter hat tatsächlich nichts gebracht.
Das FixIt Tool führt dazu, dass die Meldung erscheint:
"Auf den Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden ..."
Die manuelle Variante werde ich morgen ausprobieren.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Haben Sie bereits versucht im Abgesicherten Modus dies durchzuführen?

Wurde der PC mit Malwarebyte überprüft? Nichts gefunden?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:

Und folgendes auch schon mal versucht:


  1. Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an.
  2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf
    Ausführen.
  3. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
  4. Geben Sie an der Eingabeaufforderung msiexec.exe
    /unregister ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
  5. Geben Sie msiexec /regserver ein, und drücken
    Sie die [EINGABETASTE].
  6. Stellen Sie sicher, dass das SYSTEM-Konto über die Zugriffsberechtigung
    "Vollzugriff" für die Struktur HKEY_CLASSES_ROOT in der Windows-Registrierung
    verfügt. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise zusätzlich
    Administratorkonten hinzufügen. Gehen Sie hierzu folgendermaßen
    vor:Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des
    Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme
    verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des
    Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht dafür garantieren,
    dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierung-Editors
    herrühren, behoben werden können. Änderungen in der Registrierung geschehen auf
    eigene Verantwortung.

    1. Klicken Sie auf Start und anschließend
      auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Namen regedit ein,
      und klicken Sie auf OK.
    2. Klicken Sie auf die folgende Registrierungsstruktur:
      HKEY_CLASSES_ROOT
    3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf
      Berechtigungen.
    4. Wenn SYSTEM nicht in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen aufgeführt ist, klicken Sie
      auf Hinzufügen, stellen Sie sicher, dass der
      lokale Computername im Feld Suchpfad erscheint,
      geben Sie system in das Feld Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein ein, klicken
      Sie auf Namen überprüfen und anschließend auf
      OK.
    5. Klicken Sie in der Liste Gruppen- oder
      Benutzernamen
      auf SYSTEM, und aktivieren
      Sie im Feld Berechtigungen für SYSTEM unter
      Zulassen das Kontrollkästchen Vollzugriff.
    6. Klicken Sie auf Übernehmen und
      anschließend auf OK, und beenden Sie den
      Registrierungseditor.

Hilft das nicht, die Windows installation kann über die Windows 7 DVD repariert werden.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Besten Dank für die Antwort. Ich werde erst nächste Woche wieder an dem Problem weiterarbeiten.
Malwarebytes hat keine Fehler gemeldet.
Freundliche Grüsse
Marcel
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, bis dann wird dieser Thread hier abgelaufen sein....
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aber ich kann Sie ja dann wieder neu anfragen, oder? Momentan habe ich keine Zeit, um zum Kunden zu fahren und dann das Problem weiter zu bearbeiten.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, dies ist möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider haben alle Tipps nicht zum Erfolg geführt. Ich habe heute das System neu aufgesetzt.
Trotzdem besten Dank
Freundliche Grüsse
Marcel Nenning
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
ok

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