So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Was kann ich tun bei der Meldung Ein API-Aufruf wurde unnormal

Kundenfrage

Was kann ich tun bei der Meldung

Ein API-Aufruf wurde unnormal beendet

Kann bei meinen empfangenen Mails keine Anhänge öffnen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, die Meldung:

"Ein API-Aufruf wurde unnormal beendet"

deutet auf einen Programmier- bzw. Softwarefehler hin. Um welches Email-Programm geht es denn genau und welches System nutzen Sie?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Internet-Explorer von Windows 7 Home-Premium
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und welches Email Programm verwenden Sie genau und bei welchen Anhängen kommt diese Fehlermeldung bzw. funktioniert das mailen ansonsten normal?
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich glaube Windows Explorer 9.

 

Die Nachrichten haben Endungen mit: .pps, .doc, .xls

LG Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das mit der 9 ist der Internet Explorer wahrscheinlich verwenden Sie Windows Live Mail kann das sein? Ihre Fehlermeldung ist auf veraltete Formate zurück zu führen:

xls, pps, doc

diese Formate sind veraltet werden zwar weiterhin genutzt und unterstützt aber Ihr Office Paket könnte hier ein Problem verursachen welches Office Paket nutzen Sie denn genau? Unter Windows 7 funktioniert z.B. Office 2003 nicht mehr einwandfrei.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Office Word 2007

 

Beim googlen habe ich gefunden, daß ein User 2005 auch dieses Problem hatte.

.Jemand hat geschrieben das ist vermutlich das:

Windows Application Interface.

Konnte aber auch nicht weiterhelfen.

 

Gute Nacht Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows Application Interface bezeichnet die sog Schnittstelle (API) eigentlich heisst es Application programming Interface dieses API beinhaltet alle Funktionen des Betriebssystems und/oder einer Anwendung. In Ihrem Fall ist es ja so, das das mailen ansonsten klappt ich schlage daher vor, das Sie Office 2007 reparieren dazu können Sie die Office 2007 DVD nutzen und dort kann Office 2007 repariert werden. Manches mal muss es sogar neu installiert werden spätestens das muss das Problem beheben. Daher schlage ich vor, das Sie einmal versuchen. LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hi Günter!

 

Danke für die Auskunft. Mein Problem ist leider, dass ich wahrscheinlich die Windows 7-DVD weggeworfen habe, nachdem ich das Programm schon 3mal verwendet habe.

Microsoft sind nämlich genauso Räuber wie die Piraten, die die Programme raubkopieren. Früher hatte man eine DVD (oder CDs) die man beliebig oft verwenden konnte (wenn auch auf einen bestimmten Computer fixiert). Auf die Idee das Programm neu aufzusetzen bin ich auch schon gekommen, wollte mir das aber ersparen.

Nichts für ungut , wie man in Wien sagt.

LG Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, erstmal Danke für die Akzeptierung. Ja, also die DVD weg zu werfen das war nicht so gut denn damit gibt es ein Problem das keinerlei Installationnen oder Reparaturen möglich sind. Aber, es gibt Abhilfe Windows 7 kann auch ohne DVD repariert werden:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Ich meinte eigentlich auch eher das Office Paket, nicht Windows an sich :-) ich hoffe das Sie diese DVD noch haben. Alternativ können Sie auch eine x beliege DVD nutzen das ist erlaubt und damit können Sie dann auch arbeiten. Ich würde sagen, das Sie evtl. einmal o.a. Reparaturanweisung ausführen vielleicht hat sich das Problem dann damit schon erledigt.

Manueller Weg, wäre noch besser als erste Lösung:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow


eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren Wenn Windows vorinstalliert war, befinden sich die Setupdateien ohne hin auf dem PC. Ich stehe natürlich weiterhin zu Ihrer Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hi Günter!

 

Danke für die Tipps.

Momentan bin ich etwas unter Druck und werde alles etwas später versuchen.

 

LG Heinz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, in Ordnung kein Problem. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer