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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

ich habe die Passw rter f r folgende beiden Kennungen vergessen schneiderkbs msbadsch

Kundenfrage

ich habe die Passwörter für folgende beiden Kennungen vergessen:

schneiderkbs
msbadschandau

wie komme ich zu den Mails, die sich dort befinden?

Danke XXXXX XXXXX Hilfe.

Herzliche Grüße
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gesetzt den Fall, es handelt sich um Mailaccounts bei einem externen Mailanbieter, haben sie die Möglichkeit, das Passwort über einen "Passwort vergessen"Link zurückzusetzen. Dafür wird entweder eine alternative E-Mail Adresse verwendet, die sie bei der Einrichtung des Mail Accounts angegeben haben, oder eine Sicherheitsabfrage, die sie ebenfalls bei der Einrichtung bestimmt haben.
Wenn es sich dabei um Zugangsaccounts zu einem Kliniknetz handelt, so kann der Support des Netzwerks ihnen ein neues Passwort setzen. Bei den meisten
Firmennetzwerken ist auch hier ein Authentifizierungsverfahren notwendig. Details dazu kann der Support geben.

Um ihnen da genaueres sagen zu können, müsste ich wissen, um was für Accounts es sich handelt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe gedacht, Sie seien ein exklusiver AOL-Dienst. Ich spreche immer von AOL, wenn ich dies schreibe.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
JustAnswer ist ein unabhängiges Expertenportal. Wir sind kein AOL Dienst und arbeiten auch nicht direkt mit AOL zusammen.
Bei AOL gibt es ebenso wie bei normalen Mailanbietern einen Passwort vergessen-Link. Die Vorgehensweise ist dort ähnlich. Wenn sie auf AOL.de oben rechts auf Anmelden gehen, dann wird auf der nächsten Seite eine Anmeldemaske gezeigt. Direkt unterhalb des Passwort Feldes finden sie den Passwort Vergessen Link. Über diesen Link werden sie durch die Rücksetzprozedur geleitet. Dadurch haben sie die Möglichkeit nach erfolgreicher Passwortrücksetzung auf die Mailkonten zuzugreifen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dies hat sich bei meinen beiden Kennungen leider nicht bewahrheitet. Wenn ich es tue, heisst es bei schneiderkbs:

 

Sie haben die maximale Anzahl an Versuchen erreicht, um Ihr Konto zu verifizieren. Bitte versuchen Sie es in 24 Stunden erneut.

Bestätigen Sie Ihr Konto

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, um Ihre Identität zu bestätigen.

  • Alternative eMail-Adresse
  • Rechnungsdaten
  • Sicherheitsfrage

Bei msbadschandau heisst es:

 

Tut uns leid. Wir haben nicht genügend Informationen, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Bestätigen Sie Ihr Konto

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, um Ihre Identität zu bestätigen.

  • Alternative eMail-Adresse
  • Rechnungsdaten
  • Sicherheitsfrage

Aber ich kann auf keine der drei Optionen klicken, um sie zu realisieren

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Beim ersten Konto werden sie die Möglichkeit zur Passwortrücksetzung erst nach Ablauf der 24 Stunden Frist haben, da das Konto gesperrt wurde. Eine solche Sperrung findet dann statt, wenn die maximal Anzahl der Anmeldeversuche überschritten wurde, ohne daß das richtige Passwort einzugeben. Die Sperre hebt sich nach 24 Stunden von selber wieder auf und sie haben dann die Möglichkeit, die Passwort Rücksetzung über den Link zu machen.
Beim 2. Konto sind die Anmeldedaten unvollständig. Das AOL System ist bei fehlenden Daten nicht in der Lage sie eindeutig zu identifizieren. In diesem Fall ist die Rücksetzung nicht möglich bis sie die fehlenden Daten ergänzen. An dieser stelle dreht man sich dann praktisch im Kreis. Die Passwortrücksetzung geht nicht weil Daten fehlen und man kann die Daten nicht ergänzen, ohne sich anzumelden. Da kann ihnen dann nur noch der AOL Support weiterhelfen. Dafür sollten sie ihre Rechnungsdaten bereit halten da der Support sie mit Sicherheit nach diesen Daten fragen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin kein zahlender Kunde mehr bei Alice, und deshalb hat man mir den Telefonsupport bereits verweigert. Welchen Support kann ich denn dann noch finden? ich dachte, Sie seien das...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben doch bisher von AOL geschrieben und nicht von Alice. Das sind 2 unterschiedliche Firmen. Um welche geht es denn jetzt genau?
Wir von JustAnswer sind wie schon gesagt mit keiner Firma verbunden sondern komplett unabhängig.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
AOL hat mir bei Nichtkorrektheit des Passwortes (was ich nicht verstehe, da ich es dachte, richtig geschrieben zu haben) eine Telefonnummer genannt, die ich anrief und wo man mir erst helfen wollte - aber nur als Alice-Kundin, und ich bin das nicht. Ich habe seit 1996 AOL-Kennungen, zahle aber nichts mehr dafür.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie nutzen also nur noch den AOL Webmailer?
Dazu gibt es eine genaue Anleitung auf folgender Seite:
http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe05#webmail_6

Dort ist das genaue Vorgehen beschrieben, wie sie eine Passwortrücksetzung durchführen müssen.
Was etwas erstaunlich ist, ist die Tatsache, daß der AOL Support ine Hilfe mit einem Alice Zugang in Verbindung bringt. AOL und Alice sind erstmal 2 getrennte Unternehmen. Alice gehört zwar zum AOL-Time Warner Konzern, arbeitet aber eigendlich autonom.
Es kann natürlich sein, daß aus kostengründen ein Telefonsupport für kostenfreie Mailaccounts generell nicht gegeben wird, kundenfreundlich ist sowas jedoch nicht.
Ihnen bleibt also nur die Möglichkeit, über die in der Hilfedatei beschriebenen Vorgehensweise zu versuchen das Passwort zurückzusetzen. Einen Mailsupport bietet AOL nicht an. Guter Service am Kunden sieht wirklich anders aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut uns leid. Wir haben nicht genügend Informationen, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Ich bin nun auf diesen Link gegangen:http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe05#webmail_6Dann kommt nach Abarbeiten der Vorgaben bei [email protected] (bei dem anderen muss ich ja 24 Stunden warten): "Tut uns leid. Wir haben nicht genügend Informationen, um Ihr Passwort zurückzusetzen."Bestätigen Sie Ihr Konto

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen aus, um Ihre Identität zu bestätigen.

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Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihnen bleibt da nur die Möglichkeit über die Sicherheitsabfrage oder über die alternative E-Mail Adresse. Beide haben sie bei der Einrichtung des E-Mail Kontos erstellt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nun habe ich noch mal über den Hauptzugang klinik versucht, dass ich auf die anderen Mailadressen zugreifen kann - aber ich kann sie nur löschen, nicht in sie hineingehen oder das Passwort ändern.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist auch so nicht vorgesehen. Sie können das Passwort normal nur ändern, wenn sie auf dem entsprechenden Konto angemeldet sind bzw. über den bereits beschriebenen Weg über die Passwortrücksetzung.

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