So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, bei mir l uft Windows 7. das System wurde im Januar

Kundenfrage

Hallo,

bei mir läuft Windows 7. das System wurde im Januar registriert.
Nun bekomme ich die Meldung - "Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt". Eine erneute Registrierung funktioniert nicht, auch nicht mit "Slui.exe.

Woran kann das liegen?

Gruß Andreas
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
als erstes die Frage ob Sie einen gültigen Key passend zur benutzen windows 7 Version haben?
und ob genau der Key auch für ihren pc verwendet wird. war das system vorinstalliert vom neukauf, oder haben Sie es separat erworben ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es handelt sich um eine Orginal OEM Software - gekauft. System war nicht vorinstalliert.

Das Problem tritt bei 2 PC s auf. Einmal am Client und am Windows 2008 R2 Server. Die anderen 2 PCs laufen "noch" ohne Probleme. Alle 4 PCs laufen in einer Domäne. Virensoftware Kaspersky.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sprachen von einem Windows7 System. jetzt von mehreren plus Server. Sie brauchen natürlich pro PC eine Lizenz. Aber das ist klar denke ich.

Wenn der jeweils benutzte Key eindeutig ist und auch auf dem pc verwendet wird und nicht ein anderer, oder einer mehrmals, dann wurde Ihnen evtl. eine Kopie verkauft. War es ein seriöser Händler, oder bei Ebay bzw. privat?

Bitte lesen Sie einmal den Key am PC aus, das geht mit einer kostenlosen Software und vergleichen den mit der gekauften version. Aber wie gesagt pro PC einen Key.

Hier der Link zur Software

http://blog.jenshellmeier.de/windows-7-key-auslesen/3484/
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Windows Server 2008 R2 habe ich für ca. 650 Euro erworben, auch habe ich für alle Pc`s der Domäne eigene Keys, gekauft. Alles absolut korekt - nichts E-Bay.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann überprüfen Sie bitte mit dem genannten Programm die Keys und Sie können diese auch bequem ändern bzw untereinander tauschen und die aktivieren erneut durchführen. Falls die Online aktivierung nicht funktioniert, können Sie ganz einfach die Telefonische Aktivierung verwenden.


Key wechseln hier beschrieben:
http://www.blogsdna.com/2233/how-to-change-windows-7-product-key.htm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit welchem Programm soll ich die Keys prüfen?
Ich kann meinen Key nicht ändern.
Vielleicht hilft der Fehlercode weiter 0X80070005 (Zugriff verweigert)
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Um den Key bei windows7 zu ändern braucht man kein extra Tool.

Einfach die Systemseite öffnen (Windowstaste+Pause) und unten auf Product Key ändern bzw. eingeben klicken.

Ist hier auch noch mal Bildlich erklärt:

http://www.blogsdna.com/2233/how-to-change-windows-7-product-key.htm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist es so schwer!

Ich kann meine Key nicht ändern, es steht nur " Status nicht verfügbar"
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin nicht unbedingt der Anfänger der Versucht Windows zu registrieren.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann leider Ihre PC Kenntnisse leiden nicht wissen, verzeihen Sie mir wenn ich das ein oder andere erkläre was Sie schon wissen.

Also "normalerweise" kann man den Windows 7 Key einfach ändern , ohne Zusatztools ect.
wie von Microsoft hier beschrieben: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key

Das scheint aber bei Ihnen merkwürdigerweise nicht zu funktionieren. Sie hatten geschrieben das sich die PC´s in einer Domäne befinden. Bitte nehmen Sie mal einen PC aus der Domäne und melden sich als Lokaler admin an und versuchen dann den Key zu ändern.

Übrigens steht bei mir auch für einige zeit ca. 30 sec "Status nicht verfügbar" Nachdem der Rechner aber sine IP per DHCP bekommen hat und eine Internetverbindung vorhanden ist, erschein der Punkt zum Key ändern.

Zweite Möglichkeit ist der einsatz eines kostenpflichtigen Tools.
http://www.windows7download.com/win7-windows-7-key-changer/jbnghqmk.html
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

mit der kostenpflichtigen Tools habe ich es nicht probiert, es wird nicht funktionieren.
Dern Versuch, den PC aus der Domäne zu nehmen hatte ich auch schon. Leider kein Erfolg.

Noch ne Idee?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Problem wurde nicht gelöst
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es gibt noch einen Weg, den ich auch bei mir nachstellen konnte.

dieser ist hier beschrieben:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1216.htm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich habe die Software laufen lassen, es wurden auch 179 angebliche Fehler gefunden.

Leider ist mein Problem nicht gelöst.



Ich habe schon diverse Mittel die Windows anbietet ausprobiert wie, SLMGR /-upk und MgaDiag.exe. Es gibt einen Fehlercode 0x80070005 und die Meldung - Zugriff verweigert. Da ich das selbe Problem beim Windows 2008 R2 Server habe wollte ich Hilfe haben.

Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten aber Sie haben keine Ahnung wo das Problem ist.

geben Sie den Fall ab, vielleicht fintet sich ja jemand der mir helfen kann.

Nicht für Ungut, schöne Pfingsten
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Haben Sie denn schon probiert, was das WGA-Tool "ausspuckt"?

MS empfiehlt zumindest eine Prüfung damit, wenn die o.a. Fehlernummer ausgegeben wird.

Zitat:

Fehlercode 0x80070005

Wenn Sie diesen Fehlercode bei Windows Update oder Microsoft Update erhalten, empfiehlt sich die Installation des WGA (Windows Genuine Advantage) Diagnostik-Tools zum Identifizieren und Beheben des Problems.

 

(Der Link startet den Download)

 

Viele Grüsse

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Experte,

das Tool habe ich schon ausprobiert, hier das Ergebniss.


Diagnostic Report (1.9.0027.0):
-----------------------------------------
Windows Validation Data-->

Validation Code: 50
Cached Online Validation Code: N/A, hr = 0x80070005
Windows Product Key: *****-*****-C49HJ-87XC2-2TTQW
Windows Product Key Hash: /pN0waEMfcZfBYTHZ3oImwJVfcA=
Windows Product ID: 00371-OEM-9044452-58048
Windows Product ID Type: 3
Windows License Type: OEM System Builder
Windows OS version: 6.1.7600.2.00010100.0.0.048
ID: {0796DB5C-D593-4794-AA34-3CE2DA4B5EC3}(3)
Is Admin: Yes
TestCab: 0x0
LegitcheckControl ActiveX: N/A, hr = 0x80070002
Signed By: N/A, hr = 0x80070002
Product Name: Windows 7 Professional
Architecture: 0x00000000
Build lab: 7600.win7_gdr.110408-1633
TTS Error:
Validation Diagnostic:
Resolution Status: N/A

Vista WgaER Data-->
ThreatID(s): N/A, hr = 0x80070002
Version: N/A, hr = 0x80070002

Windows XP Notifications Data-->
Cached Result: N/A, hr = 0x80070002
File Exists: No
Version: N/A, hr = 0x80070002
WgaTray.exe Signed By: N/A, hr = 0x80070002
WgaLogon.dll Signed By: N/A, hr = 0x80070002

OGA Notifications Data-->
Cached Result: N/A, hr = 0x80070002
Version: N/A, hr = 0x80070002
OGAExec.exe Signed By: N/A, hr = 0x80070002
OGAAddin.dll Signed By: N/A, hr = 0x80070002

OGA Data-->
Office Status: 109 N/A
OGA Version: N/A, 0x80070002
Signed By: N/A, hr = 0x80070002
Office Diagnostics: 025D1FF3-364-80041010_025D1FF3-229-80041010_025D1FF3-230-1_025D1FF3-517-80040154_025D1FF3-237-80040154_025D1FF3-238-2_025D1FF3-244-80070002_025D1FF3-258-3

Browser Data-->
Proxy settings: N/A
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Win32)
Default Browser: C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
Download signed ActiveX controls: Prompt
Download unsigned ActiveX controls: Disabled
Run ActiveX controls and plug-ins: Allowed
Initialize and script ActiveX controls not marked as safe: Disabled
Allow scripting of Internet Explorer Webbrowser control: Disabled
Active scripting: Allowed
Script ActiveX controls marked as safe for scripting: Allowed

File Scan Data-->

Other data-->
Office Details: <GenuineResults><MachineData><UGUID>{0796DB5C-D593-4794-AA34-3CE2DA4B5EC3}</UGUID><Version>1.9. 0027.0</Version><OS>6.1.7600.2.00010100.0.0.048</OS><Architecture>x32</Architecture><PKey>*****-*****-*****-*****-2TTQW</PKey><PID>00371-OEM-9044452-58048</PID><PIDType>3</PIDType><SID>S-1-5-21-2850360065-2251357984-2017284181</SID><SYSTEM><Manufacturer>Acer</Manufacturer><Model>Aspire R3600</Model></SYSTEM><BIOS><Manufacturer>American Megatrends Inc.</Manufacturer><Version>P01-A0</Version><SMBIOSVersion major="2" minor="6"/><Date>20090320000000.000000+000</Date></BIOS><HWID>6FB80600018400F4</HWID><UserLCID>0407</UserLCID><SystemLCID>0407</SystemLCID><TimeZone>Mitteleuropäische Zeit(GMT+01:00)</TimeZone><iJoin>1</iJoin><SBID><stat>3</stat><msppid></msppid><name></name><model></model></SBID><OEM><OEMI D>ACRSYS</OEMID><OEMTableID>ACRPRDCT</OEMTableID></OEM><GANotification/></MachineData><Software><Office><Result>109</Result><Products/><Applications/></Office></Software></GenuineResults>

Spsys.log Content: 0x80070002

Licensing Data-->
Führen Sie auf einem Computer unter Microsoft Windows (keine Core Edition) "slui.exe 0x2a 0x46" aus, um den Fehlertext anzuzeigen.
Fehler: 0x46

Windows Activation Technologies-->
HrOffline: 0x00000000
HrOnline: N/A
HealthStatus: 0x0000000000000000
Event Time Stamp: N/A
ActiveX: Registered, Version: 7.1.7600.16395
Admin Service: Registered, Version: 7.1.7600.16395
HealthStatus Bitmask Output:


HWID Data-->
HWID Hash Current: LgAAAAAAAgABAAEAAAACAAAAAgABAAEAJJQuZcKy/GqKqE6HeC5gD75wFs1yGQ==

OEM Activation 1.0 Data-->
N/A

OEM Activation 2.0 Data-->
BIOS valid for OA 2.0: yes
Windows marker version: 0x0
OEMID and OEMTableID Consistent: yes
BIOS Information:
ACPI Table Name OEMID Value OEMTableID Value
APIC ACRSYS APIC1856
FACP ACRSYS FACP1856
HPET ACRSYS OEMHPET0
MCFG ACRSYS OEMMCFG
WDRT ACRSYS NV-WDRT
SLIC ACRSYS ACRPRDCT
OEMB ACRSYS OEMB1856
NVHD ACRSYS NVHDCP
AWMI ACRSYS OEMB1856


Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

relevant ist in diesem Report nur der erste Teil (für Windows7)

Die angegebene Fehlernummer weist z.B. auf einen Dients-Fehler in der sog. Volumenschattenkopie hin.

Das wiederum ist meist ein Hinweis auf ein fehlerhaftes Update oder eine fehlgeschalgene Systemwiederherstellung.

Sollten Sie bisher keine Systemwiederherstellung versucht haben, können sie diese versuchen.

Direkten Zugriff auf die "Systemwiederherstellung" erhalten Sie durch Klick auf die Windows-Start-Schaltfläche und das Eintippen von "System" in das Eingabefeld des Start-Menüs.
Anschließend wählen Sie aus den nun angezeigten "Funden" "Systemwiederherstellung" aus.

Als Grundeinstellung schlägt Windows 7 das Einspielen eines selbst angelegten Wiederherstellungspunktes vor.
(Das Auswählen anderer Sicherungskopien zeigt Windows 7 nach der Auswahl der Schaltfläche "Anderen Wiederherstellungspunkt auswählen" und Klick auf "Weiter".)
Versuchen Sie es zuerst mit dem automatischen Durchlauf.

Sollte es dann weiter die "Aktivierungshinweise" geben, wählen Sie selbst einen WP aus, von dem Sie sicher sind, dass er vor der Installation des Updates lag.

Hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

Viele Grüße

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn ich "System" unter Start eingebe, öffnet sich die Systemdiagnose.

Das es an einem fehlerhaften Update liegt war auch mein Gedanke. Da das System bis zum 30.05.2011 problemlos lief. Eine Systemherstellung hatte ich schon probiert.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Andreas, dass Sie die Wiederherstellung schon versucht haben, ist natürlich eine wichtige Information.

Ich fürchte, dass dann eine Änderung der Registry nicht korrekt zurückgenommen wurde.
Damit läuft es in Richtung Neuinstallation und den Versuch, es über die telefonische Aktivierung wieder korrekt ans Laufen zu bringen.


Viele Grüße

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

20 Euro für die Info,

 

bitte Formatieren Sie ihre Festplatte - sind nicht gerechtfertigt.

 

Sorry, und danke für die Mühe.

 

Anlage:

 

When searching for available updates on the Update site, you see the 0x800A01AD error while looking for updates

This error message may occur if you have insufficient permissions to the Windows Update registry keys. The WindowsUpdate.log file will also read errors 0x80070005 and 0x80080005.

Lösungen:

Check permissions on the Windows Update registry key

Achtung: Diese Lösung gilt - laut Hilfe-Seite generell - NICHT für Windows 2000! Allerdings existiert KB 917499. Darüber hinaus lassen sich Berechtigungen auf REG-Schlüssel unter Windows 2000 NICHT mit REGEDIT ändern, sondern NUR mit REGEDT32! Falls Sie hinsichtlich der Benutzung von REGEDT32 unsicher sind, so suchen Sie bitte im Internet nach Hilfestellungen oder fragen direkt in der passenden MS-Newsgroup nach: <news:microsoft.public.de.german.win2000.registry>

Click Start.

Choose Run.

In the Run box, type REGEDIT.

Click OK. The Registry Editor opens. *WARNING* Using Registry Editor incorrectly can cause serious problems that may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot guarantee that problems resulting from the incorrect use of Registry Editor can be solved. Use Registry Editor at your own risk.

Navigate to the following key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate.

On the menu, click Edit. Click Permissions.

For 'Administrator' and 'System', select the Allow check boxes next to Full Control and Read permissions. NOTE: In certain instances, these check boxes are grayed out. Ensure all accounts have appropriate permissions.

Click Apply.

Click OK.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer