So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, in meinem Excel 2010 blockiert immer wieder mal die

Kundenfrage

Hallo, in meinem Excel 2010 blockiert immer wieder mal die Menüleiste. Dann muss Excel neu gestartet werden. Manchmal schliesst Excel auch einfach automatisch. Ebenfalls kommt öfters der Fehler "Nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige"
Eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Speicher ist genügend vorhanden. Können Sie mir evt. weiterhelfen?
Besten Dank und freundliche Grüsse
Joe
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das geschilderte Verhalten und die Fehlermeldung deuten eher auf ein Problem mit dem Grafiktreiber oder der Grafikkarte hin.

Und sofern Sie ein 32-Bit-Windows haben, werden von den 6 GB nur 4 genutzt.
Aber auch die wären mehr als ausreichend.

Ich empfehle daher als erstes die Neuinstallation der aktuellsten Grafiktreiber.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist Windows 7 / 64 Bit mit einer neuen Grafikkarte mit 1024MB installiert. Die Grafikkarte haben wir getestet und sie gibt keien Fehlermeldung an. Ebenfalls haben wir den Update des Treibers für die Grafikkarte ausgeführt.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User,

Ihre HW-Voraussetzungen sind damit auf jeden Fall mehr als ausreichend. Daran dürfte es also eher nicht liegen, obwohl es immer wieder Anfragen zu Office-Installationen Unter W7-64-Bit gibt, bei denen merkwürdiges Verhalten auftritt.

Überprüfen Sie bitte mal im Gerätemanager, ob Sie irgendwelche sonstigen Treiberprobleme angezeigt bekommen.
Auch Office-Plugins können Probleme machen. Falls ein solches installiert ist, bitte mal deaktivieren.

Ansonsten bleibt nur ein Blick in die Ereignisanzeige unmittelbar nach einem erneuten "Aufhängen". Dort werden dann ganz oben in der Liste die aktuellsten Fehlerereignisse angegeben.

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisprotokolle anzeigen

Viele Grüsse