So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

meine hotmail wurde von windows gesperrt ,da ein hackerangriff

Kundenfrage

meine hotmail wurde von windows gesperrt ,da ein hackerangriff erfolgte,ich habe darauf meinen computer komplett geleert und alle daten die ich gebrauche auf einer separaten festplatte durch ein virus und trojaner programm gecheckt und danach neu aufgespielt und danach nocheinmal mit antivir auf höchster stufe gecheckt alles ok.nur nachdem alles ok ist hat windows meine hotmail geblockt und ich kann keine meiner mails mehr lesen ,ich möcht aber meine hotmail mit passwort wieder nutzen da ich sie beruflich brauche man kann mich auch telephonisch unter +4917662637428 erreichen danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Sie müssen ein Passwort nicht speichern, damit es ausgelesen werden kann, das ist auch so ohne grosse Probleme möglich: Keylogger, WLAN abhören, Monitor abtasten (EM-Feld scannen), Trojaner usw. Sie werden u.U. nichts gefunden haben, weil der Trojaner evtl. Ihren Virenscanner unterwandert hat das ist ein ganz normaler Vorgang, um nicht entdeckt zu werden. Sie müssen von außen an die Sache ran gehen. Ich suche Ihnen einmal alle notwendigen Infos heraus.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also als erestes müssen Sie sicherstellen, das Ihr PC nciht der Verursacher war dazu lassen Sie den folgenden Sicherheitsscanner laufen:

Achtung: Starten Sie Windows nur im abgesicherten Modus mit Netzwerk dazu PC einschalten und sofort F8 drücken! Erst danach folgendes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Damit können Sie jede unerwünschte Malware entfernen. Um jedoch absolut sicher zu gehen:

Downloaden Sie bitte das folgende ISO-Iamge es ist ein eigenständiger Linux basierter Virenscanner:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Das ganze auf CD brennen und von der CD aus den PC starten also kein Windows (LAN-Kabel und Internet muss online sein!)

Danach müssen Sie einmal den CCleaner laufen lassen, um das System zu bereinigen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss auf jeden Fall neu gestartet werden.

Hier finden Sie die richtige Seite um mit Microsoft Hotmail Kontakt aufzunehmen und das Kennwort zurücksetzen zu können:

http://windowslivehelp.com/solution.aspx?solutionid=bf5d34bf-db28-44ca-ac9a-93838d81b2d6


direkter Kontakt zu Microsoft Hotmail:

Hotmail-Kontakt:
Microsoft Corporation
Hotmail
Tel.: +49 (0) 1805 / 67 22 55

Sie müssen jedoch im Einzelfall z.B. Antworten auf Geheimfragen kennen ohne diese Antworten können Sie in keinem Fall das Kennwort zurücksetzen. Sie sprachen von Hacking in diesem Fall müssen Sie sehr wahrscheinlich direkt anrufen und nachweisen könenn, das es sich um Ihr Postfach handelt z.B. durch Antworten auf Geheimfragen sofern ein Hacker diese nicht schon geändert hat, dann sieht es leider sehr schlecht aus wenn ein Hacker alle Zugangsinformationen verädnert hat ist das Postfach praktisch unbrauchbar und eine Rekonstruktion wäre enorm aufwendig ergo würde dies zur Löschung des befallenen Postfaches und zu einer neu Einrichtung eines neuen Postfaches führen.

Generell sollten Sie nur Personen Ihre Emailadresse geben, von denen Sie auch Post haben möchten und wenn Sie z.B. Foren etc. aufsuchen oder shoppen wollen ist ein zweites Postfach hilfreich bei beiden mit jeweils unterschiedlichen Kenwörtern. Falls Sie WLAN verwenden, stellen Sie sicher das Sie mindestens WPA2 und einen 32 stelligen Netzwerkschlüssel verwenden dieser muss Zeichen, Ziffern und Buchstaben (GRIOSS/klein) enthalten. Die SSID sollte ebenfalls sehr kryptisch sein verwenden Sie niemals irgendwelche Namen usw.

Falls ein Smartphone zum Einsatz kommt schalten Sie die sog. Ortungsdienste ab und installieren Sie nur Apps, die Sie brauchen d.h. keine unnötigen Apps. Spiele sind oft eine Hintertür für Trojaner auf einem Smartphone. Auf einem Smartphone sollte eine Datensicherung und regelmäßige Updates Pflcith sein. Es gibt auch spezielle Virenscanner für Smartphones:

http://de.trendmicro.com/de/products/personal/free-tools-and-services/index.html

Das folgende Programm HouseCall für PCs ist ebenfalls ein enorm effektiver Scanner ggf. auch einmal laufen lassen:

http://housecall.trendmicro.com/de/


Achtung: Nur Microsoft kann die Sperre aufheben!

Falls also ein Trojaner von Ihrem PC oder gar Ihrem Smartphone sich Ihres Postfaches bemächtigt hat, kann er damit entfernt werden. Danach müssen Sie Kontakt zu Micrsooft aufnehmen ich denke, das Sie da leider keine andere Wahl haben. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
die festplatte ist komplett geleert worden und ein neues windows vista aufgespielt worden und seitdem läuft alles tadellos nur kann ich seit einer woche meine mails nicht lesen und beantworten weil windows das gesperrt hat.wie komme ich an meine mails....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie müssen sich an Micrsoft Hotmail wenden, eine andere Wahl haben Sie nicht da wir Ihr Postfach nicht entsperren können:

http://windowslivehelp.com/solution.aspx?solutionid=bf5d34bf-db28-44ca-ac9a-93838d81b2d6

direkter Kontakt zu Microsoft Hotmail:

Hotmail-Kontakt:
Microsoft Corporation
Tel.: +49 (0) 1805 / 67 22 55

Nur Microsoft Hotmail selbst ist in der Lage eine Entsperrung vorzunehmen der o.a. Link zeigt, wie Sie das Kennwort zurück setzen können. Da Sie jedoch sagen, das es von Hotmail gesperrt wurde hilft leider nur ein direkter Anruf eine andere Möglichkeit existiert leider nicht.

Microsoft sperrt Postfächer, wenn eben Spams versendet werden und damit ein dritter Ihr Postfach missbraucht. Sie müssen gegenüber Micrsoft Hotmail glaubhaft erklären und ggf. beweisen das a) Ihr PC clean ist und b) das es sich um Ihr Postfach handelt. Falls Sie das nicht beweisen können, wird es keine Freischaltung geben in dem Fall müssen Sie ein neues Postfach anlegen z.B. bei GMX am besten ist es natürlich, vorallem wenn man eine Firma hat das man eine eigene Domain hat dann können Sie unter Ihrer Domain Ihr Postfach anlegen und hätten absolute Kontrolle darüber.

Nur Microsoft ist in der Lage das Postfach freizugeben, wir haben keinen Zugriff auf technische Einrichtungen oder Daten von Microsoft. Ich bitte Sie daher den o.a. Link auszuprobieren und ggf. telefonisch Kontakt aufzunehmen. Bedenken Sie jedoch folgendes: Rechtlich ist Microsoft auf der sicheren Seite d.h. Microsoft darf eine solche Sperrung vornehmen es ist auch aus den AGBs entnehmbar.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
alles was ich wissen wollte wie ich an die nachrichten in meinem hotmailpostfach komme,da konnte ich leider keine befriedigende antwort bekommen,das ich meine mails nur von windows wiederbekomme war klar und alle anderen möglichkeiten meinen computer sauber zu bekommen hatte ich längst erfolgreich genutzt und erst danach wurde mir ja dummerweise der account gesperrt und dafür brauchte ich schnelle hilfe,die sie mir aber auch nicht geben konnten ,aber trotzdem vielen dank für ihre mühe gruß uwe
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wie ich Ihnen bereits sagte: Sie haben so keine Möglichkeit mehr an Ihr Hotmailpostfach zu gelangen, es muss erst von Microsoft Hotmail entsperrt werden. Ich kann Ihnen da nicht helfen da ich keinen Zugriff auf Ihr Hotmailpostfach habe sie müssen sich telefonisch an Microsoft wenden es ist anders nicht lösbar, auch wenn ich Ihnen gern etwas anderes mitteilen würde. Ich kann Ihnen nur nahe legen, sich telefonisch an Microsoft zu wenden. Vergessen Sie nicht, dies hier ist eine unabhhängige Hotline und wir haben keinerlei Zugang zu technischen Systemen der jeweiligen Hersteller. Insofern hilft leider nur der direkte Kontakt.

MfG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer