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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Wenn Sie die Gratis hotline sind Mein Firefox l sst sich nicht

Kundenfrage

Wenn Sie die Gratis hotline sind: Mein Firefox lässt sich nicht starten und neu installieren hat nichts gebracht. Jürgen Bühler,[email protected] 0711(NNN) NNN-NNNN Fehlermeldung:

AdapterDeviceID: 2a42
AdapterVendorID: 8086
Add-ons: {d10d0 bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.6,{ef4e370e-d9f0-4e00-b93e-a4f274cfdd5a}:1.4.2b,[email protected]:1.5.7,[email protected]:3.9.10,{AB2CE124-6272-4b12-94A9-7303C7397BD1}:5.0.0.6906,[email protected]:3.12.2.16749,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:4.0.1
AvailableVirtualMemory: XXXXXXXXXX
BuildID: 20110413222027
CrashTime: XXXXXXXXXX
EMCheckCompatibility: true
Email:[email protected]
FramePoisonBase: 00000000f0de0000
FramePoisonSize: 65536
InstallTime: XXXXXXXXXX
Notes: AdapterVendorID: 8086, AdapterDeviceID: 2a42, AdapterDriverVersion: 8.15.10.1883

ProductName: Firefox
ReleaseChannel: release
SecondsSinceLastCrash: 105
StartupTime: XXXXXXXXXX
SystemMemoryUsePercentage: 64
Theme: classic/1.0
Throttleable: 1
TotalVirtualMemory: XXXXXXXXXX
URL:
Vendor: Mozilla
Version: 4.0.1
Winsock_LSP: AVSDA over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 : C:\Program Files\FRITZ!DSL\\sarah.dll
SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 :
SARAH LSP over [MSAFD-Tcpip [RAW/IP]] : 2 : 3 : C:\Program Files\FRITZ!DSL\\sarah.dll
AVSDA over [BMI over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 :
AVSDA over [BMI over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 : C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
AVSDA over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 :
BMI over [MSAFD-Tcpip [TCP/IP]] : 2 : 1 : bmnet.dll
BMI over [MSAFD-Tcpip [UDP/IP]] : 2 : 2 :
BMI over [MSAFD-Tcpip [RAW/IP]] : 2 : 3 : bmnet.dll
MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
AVSDA : 2 : 1 :
SARAH LSP : 2 : 1 : C:\Program Files\FRITZ!DSL\\sarah.dll
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{C730E9F8-27E0-4547-8A83-395446815245}] SEQPACKET 214 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
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MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{27908E4E-C8EA-431A-9E82-7A522BEBED48}] DATAGRAM 30 : 2 : 2 :
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MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{CF9CE2FD-EE06-4DA9-842F-E8679B969EA1}] DATAGRAM 1 : 2 : 2 :
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MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{F2B1CC6A-41E7-4E5D-B23F-CD69C7B8FD64}] DATAGRAM 9 : 2 : 2 :
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{B98A5F8E-E0D8-4446-B581-C7F87AF4703B}] SEQPACKET 210 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{B98A5F8E-E0D8-4446-B581-C7F87AF4703B}] DATAGRAM 210 : 2 : 2 :
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{C730E9F8-27E0-4547-8A83-395446815245}] SEQPACKET 224 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{C730E9F8-27E0-4547-8A83-395446815245}] DATAGRAM 224 : 2 : 2 :
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{5454759A-37D9-4355-B084-E486E942A0B2}] SEQPACKET 221 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{5454759A-37D9-4355-B084-E486E942A0B2}] DATAGRAM 221 : 2 : 2 :
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MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{98B20989-F822-4DDA-8DBA-D1096696EAB8}] DATAGRAM 223 : 2 : 2 :
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{C5863524-BAB7-4DF9-A7BC-AE2D2C1B35F6}] SEQPACKET 222 : 2 : 5 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{C5863524-BAB7-4DF9-A7BC-AE2D2C1B35F6}] DATAGRAM 222 : 2 : 2 :
MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{F901C613-605B-4A......
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

das von Ihnen übermittelte Fehlerprotokoll zeigt an, das Sie ein weit grösseres Problem haben zunächst müsste ich wissen, welche Windows Version Sie einsetzen und offenbar nutzen Sie Fritz DSL haben Sie eine entsprechende Fritz Box im Einsatz? Falls ja, müssten wir mal weiter schauen als erstes muss ich aber wissen, welche Windows Version Sie haben und welche Fritz Box Sie nutzen und wie diese eingerichtet ist nur so kann ich Ihnen helfen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7 professionel

Fritzbox 7270
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware-Version 54.04.86
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, also wir machen einmal das volle Programm:

Schauen Sie bitte in den Gerätemanger ob dort etwas "komisches" angezeigt wird d.h. ein gelbes "!" Windowstaste+Pause > Gerätemanger danach einmal in die Logs sehen:

Windowstaste+R > %windir%\system32\eventvwr.msc /s > OK

Fehler die dort auftauchen sind für mich wichtig. Danach machen wir uns an einer Total Operation:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Halten Sie die Windows DVD bereit. Falls sich die Installationsdateien auf der Festplatte befinden, werden sie automatisch gefunden. Danach muss Windows ebenfalls neu gestartet werden. Dann installieren Sie bitte den aktuellen Firefox:

http://www.mozilla.com/de/firefox/

Prüfen Sie das IP-Netz:

Windowstaste+R > cmd > OK und teilen mir die Ausgabe des folgenden Befehls mit:

ipconfig

ping www.google.de

Das ganze wird einige Zeit dauern, aber nur so kommen wir weiter.

LG Günter



IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerätemanager > keine gelben Warnungen
%windir%\system32\eventvwr.msc /s
Ergebnis=kritische 0
Fehler Ereignis ID 20: 124 x
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8024200d fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB979482)
Ereignis ID 33: 50 x SideBySide
Ereignis ID 63: 54 x SideBySide
Ereignis ID 100: 2607 x Bonjour Service
Ereignis ID 205: 1 x Application-Experience
Ereignis ID 315: 270 x PrintService
Ereignis ID 372: 158 x PrintService
Ereignis ID 1001: 1157 x Dhcp-Client
Ereignis ID 3002: 148 x LoadPerf
Ereignis ID 3409: 380 x MSSQL$MSSMLBIZ
Ereignis ID 4103: 35 x Windows Backup
Ereignis ID 4311: 40 x NetBT
Ereignis ID 7000: 205 x Service Control Manager
noch einige 7000er und je einmal 8313 und 31004

Dann noch Warnungen....
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Akzeptierung daraus schließe ich, das Firefox wieder läuft. Bzgl. der o.a. Meldung das Update KB979482 müssen Sie erneut installieren und zwar manuell:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=63567E99-087D-4804-953A-F23BDEBA7772

Es kann sein, das ein Windows Update nicht funktioniert aber das ist nicht immer tragisch in der Regel löst sich das Problem selbst, da Microsoft entsprechende Updates nach liefert insofern denke ich, sollte es hier auch keine Probleme geben.

Das das Log Fehler/Warnungen enthält ist normal, da Windows jede Kleinigkeit und sei auch noch so unwichtig aufzeichnet das allermeiste kann ohne hin ignoriert werden sofern es keine Systemkritischen Fehlermeldungen sind. Warnungen dagegen ignoriert werden. Konkrete Massive Fehler wären: Kernel, Hauptspeicher oder Hardware ansonsten sollte man eben ab und zu einen Blich rein werfen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
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Tunneladapter LAN-Verbindung* 174:

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Tunneladapter isatap.{29AC983C-935C-4B4E-BADF-A7F1C99F695A}:

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IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1ca9:2fbe:3f57:4de9
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1ca9:2fbe:3f57:4de9%351
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

C:\Users\Jürgen Bühler>^A
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Tunneladapter LAN-Verbindung* 211:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 214:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 216:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 218:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 215:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 219:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 221:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 222:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 226:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 225:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 224:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 227:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 228:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 229:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 231:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 230:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 234:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 236:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 238:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 233:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 237:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 240:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 257:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 260:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 262:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{29AC983C-935C-4B4E-BADF-A7F1C99F695A}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 289:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 290:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 303:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{DCB2E5E6-B69A-4F1A-996C-704FC120B9B3}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 337:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:1ca9:2fbe:3f57:4de9
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1ca9:2fbe:3f57:4de9%351
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

C:\Users\Jürgen Bühler>^A


Habe die ganze Liste systematisch abgearbeitet, aber der Firefox bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung!!!!!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Löschjen Sie bitte ALLE LAN Verbindungen, Sie haben hier massive Probleme! ALLE bis auf "LAN-Verbindung" müssen gelöscht werden erst dann funkioniert Firefox das kann auch nicht klappen! Sehr wahrscheinlich haben Sie das selbst verursacht Gehen Sie auf:

Start > Netzwerk > rechte Maustaste > Eigenschaften > Adaptereinstellungen ändern > dort ALLES bis auf LAN-Verbindung löschen.

Windows neu starten, danach wieder Windowstaste+R > cmd > OK und:

ipconfig

Entweder haben Sie das selbst verursacht oder aber ein Programm/Virus. Sie müssen auch TCP/IP 4 hinzufügen dazu abermals in die Adapter Einstellungen > LAN-Verbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften > Hinzufügen > Protokoll TCP/IP Version 4 Sie haben offenbar die neue Version 6 installiert diese funktioniert derzeit noch nicht. Ein weiterer Grund, warum es nicht klappt.

Wenn es zu kompliziert wird, machen wir das über eine Fernwartung dazu muss der betroffene PC jedoch online und im Internet erreichbar sein.

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, konnten Sie in der Zwischenzeit etwas erreichen? Gern bin ich weiter für Sie da!
LG Günter

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