So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an dr.hertz.
dr.hertz
dr.hertz, Bachelor of Science in Engineering
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  Consultant in IT & Communication, Web-Designer, Software Developer and System Architect
60202389
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
dr.hertz ist jetzt online.

Wie bekomme ich meine Incredimail-Dateien auf Outlook 2010

Kundenfrage

Wie bekomme ich meine Incredimail-Dateien auf Outlook 2010? Es geht nur um die mails in ihren entsprechenden Ordnern.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Mit der Mailstore Software die Sie hier herunterladen können:

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Oder mit der integrierten Export Funktion von Incredimail.

Einfach geht es wenn Sie das ganze wenn man zuerst in incred..mail auf IMAP umstellt und danach einfach unter Outlook das Mail Konto hinzufügt dann sind automatisch alle Mail auf Outlook vorhanden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
wie stelle ich auf IMAP um? Mit der mailstore software?
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja in Incredimail können Sie dies tun, anstatt POP3

Erstellen Sie in Incredimail ein neues Konto (mit den gleichen Daten wie das bereits vorhandene)

siehe:

http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?article_id=6

2. unterstes Bild dort anstatt POP3 IMAP wählen.

Danach sind alle Ordner auf dem Server nun Outlook einrichten ebenfalls als IMAP konfigurieren nun sollten die Ordner wie im Incredimail auch bei Outlook ersichtlich sein.

Das tönt ein bisschen utopisch oder magic aber es funktioniert einwandfrei.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe auch bei Outlook ein neues Konto angelegt mit der IMAP-Einstellung, richtig?
Nur das Konto wird anscheinend nicht angenommen.
Kontotyp: IMAP
Posteingangsserver in meinem Fall: imap.t-online.de
Postausgangsserver smtp.t-online.de
Benutzername: ......mein Name
Kennwort: das Kennwort, dass ich ursprünglich einmal von T-online zur Ersteinrichtung erhalten habe und das eigentlich zumindest bei pop3 bis heute Gültigkeit hat. Braucht man zur Imap-Einrichtung ein eigenes/neues Kennwort?
Experte:  dr.hertz hat geantwortet vor 6 Jahren.
T-Online will bei einem IMAP Zugriff scheinbar dass sie sich dafür ein extra Passwort einrichten. Auf der folgenden Seite finden sie einen Link "Zur Einrichtung Ihres E-Mail-Passworts / IMAP" wo sich mit ihrem T-Online Login ihr IMAP Konto einrichten können:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-45858521

Der Benutzername sollte nicht ihr _Name_ sein, sondern entweder:

- ihre vollständige Email-Adresse ( [email protected] )
wobei "peter" durch das entsprechende in ihrer eigenen Email-Adresse zu ersetzen wäre

oder aber

- nur der "peter" Teil.

oder

- ein von T-Online ihnen übermittelter Benutzername.

Im Zweifel der gleiche Benutzername der jetzt für POP funktioniert! Viel Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das habe ich eigentlich schon so gemacht. Bleibt die Frage: muss ich die alten pop3-Konten bei incredimail und auch bei Outlook löschen. Bisher bekomme ich nur Fehlermeldungen, siehe oben und eine Synconisation findet natürlich auch nicht statt.
Experte:  dr.hertz hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mit dem Programm IncrediMail Converter können sie ihre Email problemlos von IncrediMail ins Outlook Format konvertieren. Wenn sie dann im Outlook Format vorhanden sind, dann importieren sie in Outlook einfach die konvertierten Dateien. Das Programm was sie brauchen gibt es hier:
http://www.pcvare.com/incredimail-converter.html

Soviel zu export von IncrediMail nach Outlook, was auch ohne IMAP möglich ist.

An sich können sie beide Konten benutzen. Die Fehler beim IMAP Zugang haben nichts mit dem POP Konto zu tun. Haben sie wirklich bei T-Online explizit einen IMAP Zugang mit eigenem Passwort auf der oben stehenden Seite eingerichtet? Das ist unbedingt nötig.

Wenn sie dann noch auf IMAP umsteigen wollen, können sie _nach_ dem konvertieren, ihr POP Konto in Incredimail tatsächlich löschen, bzw. sie brauchen Incredimail garnicht mehr anzurühren. Das POP Konto in Outlook können sie auch löschen. Alles was sie tun müssen ist dass sie die konvertierten Emails von Incredimail aufbewahren, und dann in ihr _IMAP_ Konto in Outlook importieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe beide Konten, Incredimail sowohl als auch outlook 2010 auf IMAP umgestellt, und es funzt auch. Wie soll jetzt die Syncronisation zwischen den Konto stattfinden? Ziel bzw die Aufgabenstellung war ja, alle Daten (mails), die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben von Incredimal zu outlook zu transferieren. acscomputer schrieb obne ja, das höre sich zwar "magic" an würde aber funzen. Aber wie? Von alleine scheint da nichts zu gehen....