So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Ich habe letztes Jahe im Sommer meinen Dell Coputer einschicken

Kundenfrage

Ich habe letztes Jahe im Sommer meinen Dell Coputer einschicken lassen, um mir einen neuen Bildschirm zu installieren. Seitdem spinnt der Computer beim Hochfahren und zwar geht es manchmal ohne Probleme ganz normal. So z.B. im Zeitraum von Herbst bis Mai. Seit Mai zeigt er mir beim Hochfahren eine Seite an, mit schwarzem Hintergrund, auf der steht:
256 KB C2 Cache per Processor Core
3072 K 22 Cache Detected
System Bios shadowed
Video Bios shadowed

System Configuration Data updated
Error

0271 Check date and Time settings

Warning
0251 System CMOS checksum bad default Configuration used.

Ich muss dann immer die Zeit und das Datum neu eingeben, dann funktioniert er wieder ein paar Mal normal, dann ruft er plötzlich wieder diese Seite auf.

Was bedeutet das, und wie kann ich es richten? Der Techniker, der den Computer damals repariert hatte, war nach dem Rückerhalt des Computers nicht mehr erreichbar und ab einem bestimmten Punkt, ohne dass ich was geändert hätte, gings ja auch wieder, bis vor ca. drei Wochen.
Vielen Dank XXXXX XXXXX!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Sehr geehrte Damen und Herren,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Das Problem hier liegt an der BIOS Batterie die leer ist.

Was ist das genau für ein DELL Computer?

Sie können unter folgendem Link

http://support.euro.dell.com/support/DPP/Index.aspx?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs

sehen wie Sie heraus finden was für ein DELL PC Sie haben.

Danach kann ich Ihnen die benötigten Angaben machen damit Sie die Batterie auswechseln können. Danach wird der PC wieder wie gewohnt funktionieren.

acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Batterie ist
BATTERY : PRIMARY 6 CELL 56W/HR LI-ION
Der Computer ist ein Studio Laptop 1558
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Als erstes sollte das aktuellste Bios geladen werden:

http://support.euro.dell.co m/support/downloads/format.aspx?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs&deviceid=22389&libid=1&releaseid=R301434&vercnt=10&formatcnt=0&SystemID=STUDIO1558&servicetag=&os=W764&osl=ge&catid=-1&dateid=-1&typeid=-1&formatid=-1&impid=-1&checkFormat=true

Dies ist eigentlich etwas das ein Laie auch machen kann.

Danach sollten diese Probleme behoben sein.

Das auswechseln der Batterie ist nicht nötig.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn ich auf Herunterladen klicke, dann lädt er die Datei herunter, aber wenn ich sie öffnen will, ssagt er mir:
es gibt keine Dateien zum Downladen. Bitte gehen sie zu Treiber und Downloads um eine Datei auszusuchen.
Mag sein, dass ich einfach völlig behindert bin und die Lösung ganz einfach, aber ich checks nicht.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, nicht gut ja dann würde ich Ihnen gerne direkt auf Ihrem PC helfen.

Gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Fernsteuerung teilnehmen".
Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.


Starten Sie nun das Programm Teamviewer, wählen Sie "Starten" nun erscheint ein neues Fenster. Darin sehen Sie Ihre ID sowie Ihr Kennwort.

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und das Kennwort im folgenden Format mit:


Ihre ID
xxx xxx xxx

Kennwort
xxxx

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
712 016 315

7616
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wichtige Anmerkung!

Das Verhalten Ihre PC´s lässt sich einfach erklären.
Die Stützbatterie, die das Datum und die Einstellungen im BIOS hält, ist ein AKKU und keine Batterie. BATTERY : PRIMARY 6 CELL 56W/HR LI-ION

Der PC muss bloß länger am Tag laufen, weil der Akku über den PC geladen wird. Das entspricht auch Ihren Fehlerbild, warum er mal geht und dann nicht.

MbG
Karsten
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin gleich bei Ihnen auf dem PC und werde das Update machen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also heisst das, ich soll den Computer mit eingestecktem Akku länger am Tag auch über Netzkabel laufen lassen, oder ohne Akku, oder wie?
Vielen Dank übrigens für Ihre Antwort :)
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hoffe mit dem Bios Update sind die Probleme nun behoben.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ja lassen Sie Ihr Notebook mit Netzteil laufen für Paar Stunden oder mehr. Weil dadurch der Akku geladen wird. Den großen Akku hinten machen Sie raus, wenn er voll ist. Sodas der BIOS Akku geladen werden kann. Und dann geht es.

MbG
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer