So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, habe einen ACER Beamer XD 1150 DLP. Er bringt pl tzlich

Kundenfrage

Hallo, habe einen ACER Beamer XD 1150 DLP.
Er bringt plötzlich k e i n e rote Farbe mehr !
Was würde voraussichtlich eine Reparatur incl. MwSt. kosten ?
Lohnt sich überhaupt eine Reparatur... ? oder ist eine
Neuanschaffung vorteilhafter ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wie lange haben Sie den Beamer denn schon d.h. wann gekauft?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
gehört unserem Sohn
gekauft vor ca 3 Jahren
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann ist die Garantie usw. eh abgelaufen also der Beamer ist ja nicht günstig wie teuer das wird ist schwer zu sagen ich weiss ja nicht, was defekt ist die Lampe oder die Elektronik aber ich vermute um die 250 oder sogar 300 Euro wird das im schlimmsten Fall kosten. Allein die Ersatzlampen liegen ja schon bei 100 bis 200 Euro:

http://mercon24.de/de/Projektor-Ersatzlampe/ACER

Einen direkten Reparatur Service gibt es auch, aber Sie müssen den Beamer u.Z. einsenden:

http://www.monitor-service.biz/

Am besten vorher anrufen. Ich denke, das wenn die Reparatur bei ~300 oder sogar mehr liegt wäre eine Neuanschaffung sinnvoller als eine Reparatur denn für das Geld erhält man zum Teil schon neue Beamer:

http://www.ciao.de/Beamer_599953_3

Aber wie gesagt, am besten nehmen Sie Kontakt dort auf und ich denke dann müssen Sie es selbst endscheiden es kann auch was ganz banales wie eine kalte Lötstelle oder ein defektes Kabel sein aber wie ich bereits sagte kann ich das von hier aus nicht feststellen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, danke für Ihre Antwort. Möchte Ihnen gerne € 10.- zukommen lassen aber
k e i n e Anmeldung für die Zukunft !
Habe meine Visa Nr. hinterlegt, dort können Sie diesen Betrag € 10.- abbuchen lassen.
Damit wäre der Vorgang abgeschlossen ! ok
Bitte kurz bestätigen wie die Sache abgeschlossen wurde
danke und Gruss Kurt Rühle / 08.06.2011
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Rühle,

in Ordnung ich werde mich darum sicherhetishalber kümmern und bedanke mich bei Ihnen für Ihre Akzeptierung.

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer