So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich habe einen acer aspire e500. vor kurzem musste ich die

Kundenfrage

ich habe einen acer aspire e500. vor kurzem musste ich die systemfestplatte wechseln. wie bekomme ich die versteckte partition auf die neue festplatte. denn ich möchte wieder windows xp mce (recovery) ausführen. versuche windows 7 zu installieren scheitern, da keine laufwerke erkannt werden. von bekam ich nur eine normale homeverion vo xp.

mfg maik reinhardt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das wird ein gewisses Problem sein denn:

1. Sie hätten Recovery DVDs erstellen müssen
2. Es wird nicht funktionieren, da Acer so etwas gar nicht zu lassen wird

Es muss also eine andere Lösung gefunden werden grosse Hoffnung kann ich Ihnen nicht machen einen Moment bitte ....

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also was Sie versuchen können es folgendes: Mit dem Programm Acronis True Image Home 2011 können Sie die gesamte Festplatte klonen d.h. die alte auf die neue bringen dazu ist es natürlich notwendig, das beide Platten am gleichen PC laufen:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Das Programm kostet ca. 50 Euro und damit könnte es funktionieren. Ansonsten müssen Sie sich direkt an Acer wenden, um die passenden Recovery DVDs zu erhalten auch dies ist nicht kostenlos:

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg
Germany
Tel.: 04102-488-0

Andere Möglichkeiten haben Sie nicht. Ich denke, das Sie mit Acronis ans Ziel kommen könnten und wie gesagt wenn das nicht klappt müssen Sie sich direkt an Acer wenden, damit Sie die passenden Recovery DVDs erhalten. Acer sieht es nicht "gerne" wenn man es auf diese Weise macht da Acer immer "unterstellt", das man die Recovery DVDs bereits erstellt hat damit würde ein solches Problem nicht auftreten.

Wie Sie wissen, können Sie dann wenn das geklappt hat mit ALT+F10 ins Acer Recovery Menü und von dort aus das System wiederherstellen. Empfehlen kann ich diese Aktion jedoch wegen des Risikos das es eben nicht klappt nicht.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
warum werden keine laufwerke erkannt?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Heißt, Windows 7 kann man auf diesen Rechner nicht installieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann ich von hier aus nicht sagen dürfte aber nicht sein, da Windows 7 eigentlich keine Probleme haben dürfte. Sie müssen ggf. Treiber nachladen und diese von der Acer Seite downloaden:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Mit den Treibern sollte es funktionieren es sind die sog. Chipset Treiber. Normalerweise würde man eher Probleme mit XP aber nicht Windows 7 erwarten, da Windows XP mit SATA Platten nichts anfangen kann.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gab früher wohl Probleme, inzwischen bietet Acer für diesen PC Treiber für Windows 7 an. Während der Installation können Sie genau diese Treiber nachladen diese müssen sich daher auf einer CD oder auf einem USB-Stick befinden. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist das Problem, es werden keine Festplattenlaufwerke für Installation v. Windows 7 vorgeschlagen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Daher müssen Sie ja die Treiber downloaden und erst mit den Treiber können Festplatten erkannt werden vorher scheint das bei diesem PC Modell nicht zu klappen. Gehen Sie aber mal mit F2 oder ENTF ins BIOS des PCs und schauen, ob unter Standard überhaupt Festplatten existieren Sie sagten ja, das Sie diese neu eingebaut haben daher vermtue ich eher das Sie dabei einen Fehler gemacht haben denn Windows 7 erkennt ohne Ausnahme alle gängigen Festplatten in allen gängigen Standard PCs bislang kenne ich keinen Standard PC, bei dem Windows 7 keine Festplatten erkannt hat sofern nicht folgendes geschah: Falsche Raid Konfiguration, Falsche Konfiugration der Platte selbst, Defekt an Platte oder Kabel.

Ich würde vorschlagen, das Sie noch einmal prüfen, ob die Festplatte korrekt angeschlossen ist wenn diese im BIOS aufgeführt wird, wird sie auch von Windows 7 erkannt. Ich habe das Gefühl das genau das erkennen im BIOS bereits nicht funktioniert.

Ein Tipp hätte ich noch: Im BIOS kann der sog. AHCI Modus ein- und ausgeschaltet werden evtl. löst das Ihr Problem. Es ist ein sog. IDE Kompatiblitätsmodus.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Diese Funktion kann ich nicht finden.

 

LG Maik

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese müsste sich unter "Advanced Settiings" befinden oder auch unter "Standard" es kann aber sein, das Sie das bei Ihrem BIOS erst gar nicht einstellen können. Wird im BIOS denn überhaupt eine Festplatte angezeigt? LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja , im BIOS sind sie vorhanden. LG Maik
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, dann sollte es mit Windows 7 ebenfalls funktionieren dazu downloaden Sie bitte von der Acer Seite die Chipset Treiber und bannen diese auf einen USB-Stick d.h. dekomprimiert, so das Windows 7 darauf zugreifen kann. Danach legen Sie einfach die Windows 7 DVD ein und starten die Installation. Im Verlauf der Installation sollte Windows 7 von sich aus erkennen, das Treiber nach geladen werden müssen in diesem Moment legen Sie entsprechend die CD ein bzw. stecken dne USB Stick ein danach sollte Windows 7 die Treiber automatisch installieren. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Den USB-Stick erkennt Windows als Laufwerk. Die zusätzlichen Treiber soll'n vom Floppy-Laufwerk kommen und das hat der Rechner nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, der Treiber muss auf dem Stick Disketten Laufwerke gibt es in der Regel nicht mehr. Wenn dieser auf dem Stick ist d.h. auch entpackt sollte Windows dies erkennn alternativ müssen Sie den Treiber auf einer CD brennen und diese einleigen. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer