So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Hallo! Mein Betriebssystem ist Windows 7. Skype funktioniert

Kundenfrage

Hallo!
Mein Betriebssystem ist Windows 7. Skype funktioniert nicht mehr. Auf meinem PC läuft es aber. Ich habe die Auskunft bekommen, dass dies mit Windows 7 zusammenhängen soll. Können Sie mir bitte helfen, Skype zum Laufen zum bringen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welche genaue Fehlermeldung erhalten Sie denn von Skype?
Und was meinen Sie mit "Auf meinem PC läuft es aber"?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Skype funktioniert nicht mehr. Nach einer Lösung des Problems wird gesucht. Programm wird geschlossen.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Löschen Sie mal die "shared.xml" Datei, welche sich im Ordner "%appdata%\skype" befinden sollte.
Nachdem Sie die Datei gelöscht haben starten Sie mal Skype erneut.
Löst das Ihr Problem mit Skype?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diesen Ordner hatte ich bereits vor der letzten Neuinstallation gelöscht, wie es in der Anleitung stand. Trotz Neuinstallation ist er nicht mehr vorhanden.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es geht ja auch nur um die Datei ""shared.xml" und nicht um den ganzen Ordner. Die "shared.xml" sollte eigentlich dann beim Starten wieder erstellt werden.

Haben Sie auch die aktuellste Skype Version versucht zu installieren?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es kann weder der Ordner noch die Datei gefunden werden.
Ja, einmal die skype.setup und einmal skypefullsetup, die neuesten Versionen. Keine Variante funktioniert.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Naja der Appdata Ordner ist versteckt. Möglicherweise finden Sie deshalb den Ordner nicht. Geben Sie mal folgende Adresse ein:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming
und suchen Sie den Ordner "Skype". Finden Sie diesen dort? Wenn nein, dann geben Sie mal folgende Adresse ein:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Skype

Wenn nun keine Fehlermeldung kommt, dann gibt es den Ordrner doch.
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, bei der Suche nach dem 2.Dateinamen hat sich mein Laptop einfach verabschiedet. Soll ich nochmal probieren?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, bei der Suche nach dem 2.Dateinamen hat sich mein Laptop einfach verabschiedet. Soll ich nochmal probieren?

Die erste Datei hat er nicht gefunden.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming
ist ein Ordner und keine Datei. Den Bereich <Benutzername> müssen Sie natürlich durch Ihren Benutzernamen ersetzen. Oder Sie navigieren Sich selbst dorthin über den normalen Explorer, also in Laufwerk "C" wechseln und denn in den Ordner "Benutzer" welcher intern als "Users" bezeichnet wird. Nun sollten Sie sich im Ordner mit den ganzen Usern sein, also auch mit Ihrem.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab ich gefunden. Dort gibt es shared mit verschiedenen Unterdateien, die alle mit temp- anfangen und shared.Ick. Welchen soll ich löschen? Wenn shared komplett?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Finden Sie dort die Datei "shared.xml" ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein. Es gibt:
shared_dynco, shared_httpfe, shared.lch und shared.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie schreiben "shared_dynco, shared_httpfe, shared.lch und shared".
Was ist denn mit der "shared" Datei? Was ist das für ein Typ von Datei?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
shared ist ein XML-Dokument.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, dann ist das die gesuchte Datei "shared.xml". Löschen Sie diese mal und starten Sie dann Skype erneut. Klappt das dann?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Reaktion: Skype funktioniert nicht mehr. Nach einer Antwort wird gesucht.
Das Programm wird geschlossen uns Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Aber Antwort bekomme ich keine.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also hat das Löschen der "shared.xml" keine Besserung gebracht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein. Die gleiche Aussage wie vorher. Vielleicht muss ich den Laptop neu starten?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das können Sie gerne machen aber eigentlich sollte es gleich nach dem Löschen der Datei funktionieren.
Seit wann taucht dieser Fehler auf? Erst seit heute oder schon seit längerem?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probleme mit Skype auf dem Laptop (Windows 7) habe ich seit Langem. Aber diese Fehlermeldung kommt erst seit heute. Ich wollte am Morgen mein Foto in Skype ändern, dann ging plötzlich garnichts mehr. Ich habe Skype beendet, den Laptop neu gestartet und seitdem kommt diese Meldung gleich nach meiner Anmeldung.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probieren Sie mal folgendes:
- Legen Sie sich per Systemsteuerung einen neuen Benutzer an
- loggen Sie sich mit dem neuen Benutzer an
- und versuchen Sie Skype zu starten

Klappt das oder kommt auch hier die gleiche Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mach ich gleich, aber zu Ihrer Info: ich habe Skype unter dem gleichen Namen auf meinem PC (Windows XP oder 2000) gestartet und da läuft es, mit dem neuen Foto.

Ich mach das jetzt, sie müßtem mir aber bitte ein neues Antwort"formular" schicken :-)
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen Sie bitte mit "neues Antwort"formular" schicken" ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, klappt auch nicht. Es läßt mich nicht einmal "ausschreiben", schon kommt die gleiche Meldung.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mh, da das Problem erst seit heute auftaucht, vermute ich mal, dass das mit der Störung von Skype heute zu tun hat.
Leider gibt es für diese Störunge keine Lösung wie bei dem Problem mit der "shared.xml" Datei. Hier heißt es von Skype nur, dass man sich gedulden soll und dass die daran arbeiten.
Entweder Sie gedulden sich, wie von Skype verlangt, oder Sie probieren mal eine ältere Version von Skype zu installieren. Eine Übersicht aller Skype Versionen finden Sie HIER. Probieren Sie mal eine Version aus der 5.1er Reihe aus.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Die Akzeptanz für die Bezahlung habe ich ja bereits gegeben.Dann hoffen wir mal, dass Skype das bald in den Griff bekommt. Die nächsten Tage kann ich ja den PC benützen. Es ist nur schlecht, wenn ich wieder auf Reisen gehen muss. Der PC passt so schlecht in den Koffer! ;-)

Nochmals veien Dank. Sie waren wirklich sehr gut, leider lag die Lösung des Problems nicht in Ihrer Hand.

Zwei Fragen habe ich noch: Einmal hatte ich justask schon bemüht. Als ich mich diesmal anmeldete, wurde ich nach einem Passwort gefragt. Ich habe aber keins oder zumindest weiß ich das nicht. Nur durch meine 2. Emailadresse wurde ich hier akzeptiert. Aber eine 3. Email habe ich nicht, falls ich wieder mal eine Frage habe. Wie werde ich dann akzeptiert???
Und. wo kann ich diese Fragen und Antworten noch einmal nachlesen? Über die Emails?
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also bei Just-Answer loggen Sie sich wie auch bei anderen Webseiten mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Der Benutzername ist Ihre Email Adresse in diesem Fall.
Daher geht es nicht anders, als dass Sie sich mit einem Passwort anmelden, welches Sie bei der Registrierung vergeben haben.
Zu dem Nachlesen der Frage: Sie können ganz einfach ein Lesezeichen zu dieser Frage in Ihrem Browser erstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also danke nochmal und noch einen schönen restlichen Abend!

Sommerabendliche Grüße aus Hochfranken
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, Ihnen auch!
lg aus Berlin