So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo aus der Schweiz. Ich habe einen PB ixtreme m5741. Der

Kundenfrage

Hallo aus der Schweiz. Ich habe einen Packard Bell ixtreme m5741 (Jahrgang 2010). Der ist mir zunächst eingefroren und dann total abgekracht. 64 Bit; WIN 7 Home Premium. Die Recovery-DVD meines Notebooks konnte es leider nicht retten. Ich komme bis zu einem Punkt, an dem mein PC Treiber möchte. Habe es mit den Systemabbild-DVD meines Notebooks versucht - keine Chance. Wer kann mir helfen??? Gruss Alexander


 


P.S.: Leider habe ich bei meinem PC keine Recovery-DVD bzw. ein Systemabbild erstellt. WIN 7 war vorinstalliert. Es sind keine System-DVDs vorhanden.


 


Ohne die Boot/Recovery-DVD meines Notebooks fährt der PC nicht hoch bzw. zu einem Punkt, an dem ich F12 drücken kann - aber dann passiert ohne die Recovery-DVD meines Notebooks nichts weiter. Beim quasi "hochfahren" - also nach dem Anschalten, klackert und klickt mein PC.


 


Wenn ich versuche, das Systemabbild meines Notebooks (WIN 7; 32 Bit) auf meinem PC zu installieren, fehlen dem PC - wie oben erwähnt - Treiber.

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das klingt nach einem Defekt:

- Festplatte
- Lüfter

Haben Sie den PC schon mal geöffnet?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

 

nein, habe den PC noch nicht geöffnet..... Kann sein, dass die Festplatte "hinüber" ist. Wäre nur schön, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die Daten zu retten.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, also wenn die Platte schon am klackern ist und Sie keinen Zugriff mehr haben dann müssen Sie sich im Zweifel an ein Datenrettungsunternehmen wenden:

http://www.data-recovery.de

Diese Firma macht zunächst eine Diagnose und prüft, ob Daten überhaupt gerettet werden können und die machen Ihnen auch einen Kostenvoranschlag. Die Diagnose an sich ist kostenlos. Drücken Sie doch mal ENTF bzw. F2 um ins BIOS zu gelangen und dem Menüpunkt Standard sollte die Festplatte zu sehen sein. Ich habe leider den Verdacht, das die Festplatte defekt ist Sie können diese natürlich ausbauen und an einem normalen PC testen dafür benötigen Sie jedoch einen passenden Adapter von 2,5" auf 3,5" diesen erhalten Sie bei Conrad Electronic oder bei Alternate.

Dann könnten Sie u.U. die Daten selbst kopieren ich rate jedoch vom Einsatz sog. Undelete Software ab, die diese bei falscher Verwendung mehr Schäden anrichtet als das sie Daten rettet. Ich hoffe, das ich Ihnen die Frage beantworten konnte und stehe natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das "Klackern" könnte natürlich auch das DVD-Laufwerk sein, dass eine Boot-DVD sucht. Denn wenn ich die Recovery-DVD meines Notebooks einlege, dann hört das Klackern auf.

 

Gibt es keine Möglichkeit, die benötigten Treiber zu installieren?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, erst mal vielen Dank für die Akzeptierung! Also, ein DVD Laufwerk das klackert ist auf jeden Fall nicht positiv man hört zwar was aber es sollte eigentlich nicht klackern das wäre sehr schlecht eher ein Anzeichen, das die Laserfokusierung nicht klappt. Da Windows auf der Platte ist, booten Sie es doch einmal Testweise und zwar mit F8 in den abgesicherten Mudus. Wenn das klappt müssen Sie erst mal zu sehen, das Sie die wichtigen Daten retten. Treiber für DVd Laufwerke sind nicht erforderlich, da DVD Laufwerke Standardgeräte sind d.h. Windows lädt bereits Treiber bzw. installiert diese automatisch. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter, ich werde das heute Abend zu Hause an meinem PC versuchen..... Vielen Dank erstmal für die Tipps.

 

Müsste WIN denn starten, wenn ich eine externe Festplatte über USB anschliesse? Ich möchte nur wissen, ob der gesamte PC hinüber ist und ich mir einen neuen zulegen muss.

 

Besten Dank.

Gruss Alexander

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ok. Nein Windows wird nicht starten, wenn Sie eine USB-Platte anschließen da sich der Bootsektor ja logischerweise auf C: d.h. auf der internen Platte befindet. Der folgende Tipp hilft Ihnen vielleicht, er zeigt wie man durch die Hintertür Windows 7 ohne DVD reparieren kann:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Das wichtigste ist eben, das Sie Zugang zum Festplattenlaufwerk erhalten. Während des Startvorgangs darf also keine DVD eingelegt und kein Laufwerk ext. angeschlossen sein.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter

 

besten Dank nochmals. Ich werde es versuchen - obwohl mir die Screenshots bekannt vorkommen. Bis zu diesen Punkten kam ich gestern mit Hilfe der Recovery-DVD meines Notebooks auch. Leider liess sich Windows 7 dadurch nicht reparieren.

 

Ich versuch's trotzdem und wünsche erst mal einen schöne Abend.

 

Gruss

Alexander

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem :-) ich stehe gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen

 

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html hab ich ausprobiert - leider reagiert der PC nicht bzw. ich erhalte keinen Zugang zur Festplatte.

 

Besthet aus Ihrer Sicht noch eine Möglichkeit, den Rechner "zum Laufen zu bringen"?

 

Besten Dank und Gruss

Alexander

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn die Festplatte nicht mehr reagiert ist sie u.U. defekt dann muss diese ausgetauscht werden eine Möglichkeit, diese dann "ans Leben" zu bringen besteht nicht. Wenn sich ein grösserer Schaden heraus stellt, dann können Sie sich ggf. an ein Datenrettungsunternehmen wenden:

http://www.data-recovery.de/

Die Diagnose wäre kostenlos dies ist jedoch nur sinnvoll, wenn die Daten enorm wichtig und sehr wertvoll sind und keine ausreichende Datensicherung besteht. Ansonsten sollten Sie die Platte in einem anderen PC einmal testen und schauen, ob der PC die Platte erkennt. Sobald Sie im Laptop selbst die Festplatte ausgetauscht haben, sollte das Gerät ganz normal wieder funktionieren.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer