So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Win 7/64 Outlook 2007 enterprise wechsel von Posteingang zu

Kundenfrage

Win 7/64 Outlook 2007 enterprise
wechsel von Posteingang zu Kaender führt zum Hängen von Outlook

Kein Erfolg mit: scanpst, Outlook Diagnose, Reparaturinstallation
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kann es sein das evtl. zu viele Objekte innerhalb der PST-Datei vorhanden sind? Das wäre eine mögliche Ursache eine weitere wären Probleme mit der Outlook Konfiguration. Haben Sie denn einmal versucht mit einem ext. Tool Outlook zu reparieren?

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo also ich würde folgendes vorschlagen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Jetzt Windows neu starten.

Danach sollten Sie folgendes machen:

1. Entfernen Sie alle mobilen Geräte, falls vorhanden

2. Löschen Sie nicht mehr benötigte Objekte und leeren Sie "Gelöschte Objekte"

3. Komprimieren Sie alle Outlook Ordner

4. Prüfen Sie die Grösse der PST-Datei ob diese > 2 GB ist und teilen Sie sie ggf. mit dem fiolgenden Tool auf:

http://www.splitpstfile.com/de/

5. Lassen Sie das folgende Tool laufen, es behebt die häufigsten Fehler in Outlook

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Danach sollte Outlook im Normalfall wieder laufen. Während des Durchlaufens aller Tools darf Outlook nicht aktiv sein (Hinweise geben die Tools entsprechend, falls abweichend).

Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung-

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Bin leider kein stück weiter gekommen.

Anti malware ohne Fehler

Ccleaner fragt NICHT nach anlegen einer Sicherungsdatei bei Aufruf Registry. Habe Ausführung "Fehler beheben" daraufhin nicht ausgeführt, zumal ich vor Wochen mit ähnlichem Tool "Registry first aid" schon einmal Probleme bekommen habe.

 

OLFix stirbt bei überschreiben der Outlook.bak ohne Rückmeldung ab

mfg hk

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist mehr als merkwürdig CCleaner ist absolut zuverlässig und fragt auch nach einer Sicherung der Registry, bevor der Vorgang fortgeführt wird. Sie sollten einmal das Dateisystem untersuchen ich vermute, das wird beschädigt sein am besten mit chkdsk /f (im Administratorkontext) denn OLFix stürtzt nicht einfach so ab das ist das erste mal seit ettlichen Monaten, das das passiert. Versuchen Sie auch mal folgendes

1. Outlook starten
2. Kalender in eine neue PST-Datei exportieren
3. Alle Einträge in dem Kalender löschen
4. Alle Einträge aus der PSTDatei wieder in den Kalender importieren

Vielleicht hilft es ja.zumindest hat diese Methode schon häufiger zum Erfolg geführt. Ich hoffe, das das auch bei Ihnen so ist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wie kann ich bitte alle Kalendereinträge löschen, wenn ich nicht in den Kalender rein komme, weil Office sich aufhängt?

mfg, hk

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann fürchte ich, weiss ich erst mal nicht weiter. Ich werde die Frage abgeben d.h. freigeben. Sie werden gleich von einem meiner Kollegen konaktiert. Akzeptieren müssen Sie bei mir natürlich nicht. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

vielen Dank für Ihre Mühe, bis jetzt, 6.5. 16:30 hat sich kein Kollege von ihnen gemeldet.

mfg hk

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ihre Frage war erst eben vom System wieder freigegeben worden, daher konnte ich erst jetzt darauf antworten. Bitte um Entschuldigung.

Bitte kopieren Sie die vorhandene PST Datei in einen anderen Ordner z.B. Desktop
erstellen Sie ein neues Outlook Profil. Systemsteuerung > E-Mail und starten mit diesem Profil
und richten es ein, als wenn es ein neues Konto wäre mit Ihren passenden Zugangsdaten usw.

Danach über Outlook die Daten aus der PST Datei importieren.

Die einzelnen Schritte ind hier erklärt: http://support.microsoft.com/kb/287070/de

Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry, ich bin nicht so firm in IT-Angelegenheiten. Habe unbewusst Akzeptiert.

 

immerhin läuft das neue Profil, aber alle Konfigurationen sind auf einer alten mir gar nicht mehr bekannten Voreinstellung. Auch habe ich noch nicht alle Konten wieder eingetragen in der Hoffnung, dass diese Informationen noch von irgenddwo her kopiert werden können.

(Habe den langen MS artikel noch nicht gelesen) steht das irgendwo, oder können sie mir weiterhelfen?

 

mfg,

hk

 

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das geht nur mit drittanbieter Software. Die sichert wirklich alles und man kann es in ein neues Profil oder neuen Rechner usw. wieder einspielen.

http://www.chip.de/downloads/Outlook-Backup-Assistant_13011908.html

Sonst ist es leider nicht machbar
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

vielen dank, jetzt bin ich aus dem Gröbsten raus.

 

mlg, H. Knoll

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Freut mich Herr Knoll.

Lieben Gruß

Broch

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer