So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo michael oder, oder, oder.. habe mir vor ca. 25 jahren

Kundenfrage

hallo michael oder, oder, oder..

habe mir vor ca. 25 jahren auf der cebit in münchen den ersten designjet 600 gekauft.
bis 2006 war ich mit den plots meines zeichenprogramms baucad/autocad (dos-version) bestens zufrieden. meine plots waren so angelegt, dass die rollenbreite voll genutzt wurde und der zuschnitt so erfolgte, dass ich meine pläne nur mehr falten mußte.
2006 habe ich mir baucad/autocad-2006 unter windows (nt) gekauft. leider ist mir ein plotten wie vor mit dem neuen programm bis heute nicht möglich. daher arbeite ich notgedrungen immer noch mit meinem alten programm unter dos. trotz der hilfe-versuche meines baucad herstellers und einer ebensolchen von autocad (m&m) ist der erfolg ausgeblieben.
meine frage an sie: gibt es von hp vielleicht mittlerweile einen treiber für meinen plotter der mich endlich wieder stressfrei arbeiten läßt?
ihre positive antwort erwarte ich sehnlichst, möchte mich aber vorweg schon für ihre mühe bedanken.

gruss georg wall
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

suchen Sie also für MS-DOS einen Treiber für Ihren Drucker?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
der treiber wird natürlich für baucad/autocad unter windows nt benötigt!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also, für MS-DOS gibt es seit Ewigkeiten fast nichts mehr (dies gilt auch für Windows Versionen, die älter sind als Windows XP), d.h. keinerlei Software und auch keine Hardware geschweige denn irgendwelche Treiber (DOS kennt auch keine Treiber im eigentlichen Sinn). Was ich gefunden habe sind NT 4.0 Treiber:

http://www.systemhaus-brandenburg.de/download/treiber/hp/hp.html

Windows 95-Treiber (Windows 9x basiert auf MS-DOS):

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-6715-treiber-HP-DesignJet600.html

Windows 2000 / Windows XP Treiber:

http://de.nodevice.com/driver/Designjet_600/get39265.html

Bei HP gibt es noch Windows 3.11 Treiber:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=12647&taskId=135&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25159&lang=de&cc=de

Auf der HP-Seite werden Sie fündig:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=12647&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25159&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=24

Das sind die NT 4.0 Treiber. Hilft Ihnen das weiter?

LG Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer