So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit gestern habe ich Probleme mit einem Notebook. Ich komme

Kundenfrage

Seit gestern habe ich Probleme mit einem Notebook. Ich komme nicht mehr ins Internet. Ich habe Windows Vista. Kaspersky Virenprogramm hat keine Viren festgestellt. Folgende Meldungen kommen:Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".Dann kann ich weder eine Word noch eine PDF-Datei drucken, obwohl er beim Reinstecken des Druckerkabels den Drucker erkennt, aber er zeigt mir folgendes an: "Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung". Außerdem kommt ganz am Anfang, wenn ich meinen Laptop hochgefahren habe, diese Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit einem Windows-Dienst hergestellt werden. Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden. Daher können sich einige Benutzer nicht am System anmelden. Wenn Sie Administrator sind, erhalten sie weitere Details bezüglich des Fehlers". Und danach kommt noch ein Fenster mit: "Open Office.org-System Abstraction Layer!: Failed to initialize Winsock library! The application may not run stable"
Was kann das für ein Problem sein? Wie kann ich es beheben?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1.Ein gelbes ! gibt es nur bei Anwenderinfrarotgeräte.
2. Der Ereignisprotokolldienst ist nicht verfügbar, überprüfen Sie, ob der Dienst ausgeführt wird.
3. Services.msc konnte nicht gefunden werden
- Anmeldedienst ---------- manuell
- Server gestartet
- Computerbrowser "
- RPC-Locator ----------- "
- Druckerwarteschlange ----------- automatisch
- Benachrichtigungsdienst wird gestartet "
- Aufgabenplannung ----------- "
- Terminaldienste gestartet "
- Telefonie ------------ manuell
- DNS-Client ------------ automatisch
- DHCP-Client wird gestartet "
- Netzwerkdienste ----------- "
- Anwendungserfahrung gestartet "
- Benutzerprofildienst " "
- COM+-Ereignissystem " "
- DCOM-Server-Prozessstart " "
- Diagnosediensthost --------- manuell
- Diagnoserichtliniendienst gestartet automatisch
- Gruppenrichtlinienclient " "
- IP-Hilfsdienst ---------- "
Ich habe alles entsprechend ausgeführt.
Leider klappt das Internet immer noch nicht.

LG
Stephan
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie mal, ob der Ereignisdienst läuft diesen dann auf Starttyp automatisch stellen und direkt starten. Das Infrarotgerät ist völlig unwichtig, da Sie es gar nicht brauchen außer, wenn Sie ein sehr sehr altes Handy haben ansonsten kann es deaktiviert werden (im Geräte Manager rechte Maustaste > deaktivieren bei diesem Gerät).

Schauen Sie mal, wie TCP/IP konfiguriert ist:

Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen dann:

ipconfig

Die Ausgabe brauche ich. Danach bitte:

chkdsk

meldet Windows einen Fehler dann direkt danach folgendes eingeben:

chkdsk /f

Windows fragt, ob dies nach einem Neustart gemacht werden soll, dies mit Ja beantworten. Dann bitte:

sfc /scannow

eingeben, damit werden beschädigte Windows Systemdateien repariert. Die Windows DVD müssen Sie auf jeden Fall bereit halten, ohne ist eine Reparatur nicht möglich. Danach schauen Sie mal, wie TCP/IP eingestellt ist:

Start > Netzwerk > rechte Maustaste > Eigenschaften > Adaptereinstellungen ändern > LAN-Verbindung > rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IPv4 > Eigenschaften

Das muss auf "Automatisch beziehen" stehen. Allgemein sollten Sie auch folgende Programme laufen lassen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht.

Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wo finde ich den Ereignisdienst?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

folgendermaßen: Windowstaste+R > services.msc > OK

dann nach: "Windows-Ereignisprotokoll" suchen und rechte Maustaste drücken > Eigenschaften > starten und Starttyp automatisch.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
konnte nicht gestartet werden.... Fehler 1747: Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, macht die Sache leider nicht sehr einfach also, es gibt jetzt mehrere Varianten:

1. Wir suchen weiter den Fehler (das kann jedoch recht lange dauern)

2. Sie führen eine Sicherung aller wichtigen Dokumente durch und leiten eine Neuinstallation ein

3. Sie versuchen eine Systemwiederherstellung (Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung) und zwar auf ein Datum, an dem windows noch lief

Zu Ihrer Fehlermeldung gibt es keine eindeutigen Hinweise es deutet alles darauf hin, das Windows im schlimmsten Fall neu installiert werden muss, da zu viele Systemfehler vorhanden sind. Leider kann ich Ihnen da keine bessere Antwort liefern. Gern gebe ich die Frage wieder frei.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe mich erst einmal für Punkt 3 entschieden. Mal sehen was passiert. Erst einmal vielen Dank für die Bemühungen. Wenn ich neu installieren muß werde ich mich sicher wieder melden.

LG
Stephan
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe mich erst einmal für Punkt 3 entschieden. Mal sehen was passiert. Erst einmal vielen Dank für die Bemühungen. Wenn ich neu installieren muß werde ich mich sicher wieder melden.
Internet funktioniert wieder.
Vielen Dank!

LG
Stephan
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stephan, ich Danke XXXXX XXXXXür die Akzeptierung ich denke auch Punkt 3 ist der einfachste, alles andere wäre entweder von wenig Erfolg gekrönnt oder aber dauer viel länger als es neu zu installieren. Ich bin gerne weiter für Sie da und wünsche Ihnen einen schönen Feiertag. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer