So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6027
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo guten Tag. Ich habe mir vor etwas ber einem Jahr das

Kundenfrage

Hallo guten Tag. Ich habe mir vor etwas über einem Jahr das Multifunktionsgerät HP Office Jet Pro 8500 gekauft und nur ein mal die Farben gewechselt. Der drucker läuft sehr wenig. Nun ist mir aufgefallen das es das Papier schief eingezogen hat und dickeres Papier nicht mehr angenommen wurde. Im Saturn gab man mir eine Telefonnummer Kundenservice bei dem man mir sehr freundlich mitteilte das ich aufgrund meiner abgelaufernen Garantie erst einmal einen Beratungsgutschei für 19,90 Euro kaufen müsste. Mittlerweile geht mein Drucker nicht mehr und der Druckschlitten hängt fest. Ich weiß nun leider nicht wie ich noch Hilfe bekommen kann oder was ich tun kann. Können sie mir weiter helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

gerade wen man den Drucker wenig benutzt sollte man hin und wieder einer Reinigung unterziehen. Am besten alle beweglichen Teile am Drucker selbst entfernen, danach einen Pinsel (sauber) alle Teile von Staub und ähnlichen reinigen. Die Rollen und Zufuhrrollen am besten mit Isoprophanol Alkohol (91% flüchtig) reinigen. Die Druckpatronen können Sie auch mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen (entfernung von Druckertinte die getrocknet ist.

Nach diesen vorgängen sollte er wieder Ordentlich laufen.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für ihre Antwort, ich glaube allerdings nicht das es die Lösung meines Problems ist. Der Drückerschlitten klemmt und das Papier wird beim Einzug zerrupft. Ich werde es dennoch versuchen einmal etwas tiefer in das Gerät zu kommen und zu Reinigen. Ich könnte mit Vorstellen das sich irgend welche Papierfetzen dort verklemmt haben.

Gibt es denn nicht die möglichkeit eines Kundendienstes, zu dem ich das Gerät bringen kann?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Natürlich gibt es einen Kundendienst nur die Kosten sind ungefähr gleich wie für ein neues Gerät, auch wenn nur Teile beispielweise ausgetauscht werden oder eine Reinigung durchgeführt wird.

Probieren Sie einfach ob es selbst zum Lösen geht, kommt Ihnen immer noch billiger, Nur als Ratschlag zu sehen!

Mfg Gerd D.