So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, wie L sche ich mein Mail-Programm und installiere es

Kundenfrage

Hallo,
wie Lösche ich mein Mail-Programm und installiere es neu?

Ingrid
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

dazu muss ich folgendes wissen:

1. Was nutzen Sie für ein Mailprogramm
2. Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mc Os 10.6.7

Apple MailProgramm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es gibt hier jetzt zwei Möglichkeiten: Alternative Mozilla Thunderbird:

http://www.mozillamessaging.com/en-US/thunderbird/all.html

Thunderbird ist aus meiner Erfahrung die bessere Wahl vorallem in Bezug auf Zeichensatz Kompatibilität und IMAP insofern wäre es eine Übrlegung wert.

Sie können wenn Sie Apple Mail dennoch weiter verwenden wollen zwei Wege wählen:

1. Mit Paclist einem sehr guten Installer/Deinstaller und Paketmanager für Mac OS X:

Jedoch nur in englisch verfügbar.

2. Mit der Mac OS X DVD:

Auch einige der größeren Anwendungen von Mac OS X 10.5 können Sie einfach neu installieren. Legen Sie dazu die Mac-OS-X-Installation-DVD ein und öffnen Sie den Ordner Optionale Installationspakete. Über einen Doppelklick auf das Paket Optional Installs lassen sich die meisten Mac-OS-X-Anwendungen wieder aufspielen. Etwas anders sieht es aus, wenn es sich dabei um ein Systemprogramm, wie beispielsweise das Festplatten-Dienstprogramm handelt. Dieses lässt sich mit Bordmitteln nicht so einfach wieder herstellen. Doch es gibt Abhilfe. Das Shareware-Programm Pacifist ist in der Lage, Mac-OS-X-Installations-DVDs und die darauf befindlichen Pakete einzulesen und einzelne Programm daraus zu installieren.

Laden Sie zunächst das Programm Pacifist von der genannten Website herunter und legen Sie es in den Programm-Ordner. Nach dem Start klicken Sie auf den Schalter Öffne Apple Installations Disk. Nachdem die Pakete auf der Installations-DVD eingelesen wurden, wählen Sie das Programm aus der Liste aus und installieren es über das Symbol Installieren in der Symbolleiste. Bitte beachten Sie, dass die Anwendung von Pacifist natürlich auf eigene Gefahr geschieht.

Wichtig: Die Zugangsdaten und Serverdaten der Telekom müssen Sie natürlich haben bzw. vom jeweiligen Mailanbieter (das muss ja nicht unbedingt die Telekom sein).

Damit sollte es Ihnen möglich sein, Ihr Mailprogramm/die Alternative einzurichten. Natürlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung. Akzeptieren Sie erst dann, wenn das Problem gelöst ist auf keinen Fall vorher.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Thunderbird hab ich jetzt auf ihre Empfehlung hin installiert. Kann aber den Ordner für gesendete Mails nicht sehen. Hab 3 mail versendet. Wie kann ich kontrollieren ob versendet wurde?
Lässt sich Thunderbird mit mit allen anderen Apple-Geräten einfach synchronisieren?
Wenn das klar ist akzeptiere ich sofort.
Ich habe das mit der Installations CD auch probiert. Aber konnte das Apple-Mail Programm nicht finden. So bin ich dann doch Ihrer Empfehlung gefolgt.
Gruss
Ingrid
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nein mit anderen Apple Geräten soweit mir bekannt ist nicht. Es gibt nur AddOns für Windows zumindest die meisten das einzige, was ich fand nennt sich "FinchSync" damit solll es funktionieren.

Der Ordner für gesendetete Mails sollte "Sent" bei Ihnen heissen, vorrausgesetzt Sie haben bzgl. IMAP alles korrekt eingerichtet. Dazu wäre hier eine Unterstützung:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_%28IMAP%29_einrichten

Ist zwar eigentlich für Windows aber unterm Mac sollte das genau so klappen, da die Dialoge und Fenster ja die gleichen sind. Was möchten Sie denn genau synchronisieren? Emails müssen Sie in Ihrem Fall nicht synchronisieren, da diese ja per IMAP verwalten werden. Einen Workaround zum Thema Synchronisation gibt es u.a. hier:

http://schwobeseggl.de/2008/11/04/mozpod-thunderbird-addon-fur-kontaktekalender/

Das Problem ist, das fast alle Lösungen auf Windows/Outlook abzielen. Vielleicht helfen Ihnen diese Informationen dennoch weiter.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer