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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann keine mails empfangen oder verschicken, letzte sind

Kundenfrage

Ich kann keine mails empfangen oder verschicken, letzte sind am 25.05. reingekommen, war 5 Tage weg und jetzt kommen immer Fehlermeldungen???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dazu muss ich folgendes wissen:

1. Bei welchem Mailanbieter sind Sie
2. Welches Mailprogramm nutzen Sie
3. Welches Betriebssystem nutzen Sie

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja das habe ich gemacht, klappt aber nicht.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ohne weitere Angaben kann ich Ihnen nicht helfen ich muss also folgendes wissen:

1. Bei welchem Mailanbieter sind Sie
2. Welches Mailprogramm nutzen Sie
3. Welches Betriebssystem nutzen Sie

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

1. T-Online.de

2. Outlook Express von T-Online

3. Windows XP

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

also starten Sie Outlook Express und dann auf Extras > Konten > Ihr T-Online Konto > Eigenschaften (Doppelklick) und dann bitte unter Allgemein, Server und Erweitert alle Einstellungen prüfen:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Da ist etwas falsch eingestellt. Beachten Sie, das Sie auch das richtige Kennwort haben das Mailkennwort ist ein anderes, als das mit dem Sie sich bei T-Online anmelden daher sollten Sie hier genauestens prüfen ob es das richtige ist. Akzeptieren Sie bitte erst dann, wenn das Problem behoben ist NICHT VORHER. Für weitre Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfüguing.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Invalid login', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

 

Nachdem ich schon zweimal mit der Telekom gesprochen habe, sagte man mir, ich solle unter Posteingangsserver / Kontoname meine eMail-Adresse löschen und die neue Zugangsnummer eintragen, sowie unter Kennwort, das neue persönliche Kennwort, aber es klappt nicht!!!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, es ist logisch was passiert ist:

ERR Invalid login > Sie haben das falsche Passwort. Sie müssen Ihre Mailadresse als Benutzername verwenden dies ist unter dem Register Server einzustellen ferner dort bitte "Dieser Server erfordert Authentifizierung" einstellen.

Falls alle Strike reißen, müssen Sie sich im T-Online Kundencenter einloggen und dort das Emailzugangspasswort ändern. Das Kennwort kann ich leider nicht abändern, da ich keinerlei Zugang zu technischen Systemen der Telekom habe. Die Logindaten können nur von T-Online selbst geändert oder geprüft werden.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC18

 

Ich habe jetzt auf der T-Onlineseite das Paßwort T-Online und das Paßwort eMail geändert, aber es klappt nicht!!!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, das ist mehr als komisch also prüfen Sie bitte noch einmal, ob Sie wirklich die richtigen Server Einstellungen durchgeführt haben:

Posteingangsserver: POP3: popmail.t-online.de, IMAP: imap.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Das Passwort ist schlicht falsch! Beachten Sie, das die Kennwortänderung sich verzögern kann d.h. es wäre denkbar, das es erst in 10 Minuten funktionsfähig ist. Sie können Testweise mal den Posteingangsserver POP3 auf:

pop.t-online.de

ändern.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

pop.t-online.de bringt auch nichts

 

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'popmail.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Toid authentication disabled', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, so hier habe ich noch etwas endscheidenes gefunden:

für den Versand via SMTP: mailto.t-online.de

für den Empfang: pop.t-online.de

Als Anmeldeadresse für den POP-Server tragen Sie Ihre Benutzerkennung, gefolgt von der Anschlussnummer und der Mitbenutzernummer ein, also beispielsweise

00012345670891234567#0001

Vergessen Sie nicht, bei der Anschlußkennung die Vorwahl mit einzugeben.

Als Kennwort brauchen Sie nichts einzugeben. Falls das Mail-Programm ein Kennwort verlangt, geben Sie einfach einen Punkt ein. Das Kennwort ist deshalb nicht notwendig, weil Sie sich ja schon bei der Anwahl automatisch für T-Online identifizieren.

Sollte der Mail-Empfang partout nicht funktionieren, kann dies an einer falschen Mitbenutzernummer bei der Einwahl liegen. Überprüfen Sie dann, ob Sie bei der Einwahl und beim Mail-Empfang die selbe Mitbenutzernummer korrekt eingegeben haben.

Das sollten Sie auch einmal probieren.

LG Günter
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Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, funktioniert es etwa jetzt? LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, erst einmal Danke für Ihre Akzepteriung viellecht gehen Sie noch einmal Schritt für Schritt vor T-Online war schon immer ein wenig "eigen" was Email angeht:

http://www.supportnet.de/faqsthread/2172334

Wir schaffen das schon!

LG Gütner

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