So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Hotmail funktioniert nicht mehr

Kundenfrage

Mein Hotmail funktioniert nicht mehr  Serverfehler: 0x80072EFD

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm nutzen Sie? Es sind die Servereinstellungen, die sind offenbar falsch.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich benutze windows mail und outlook
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, also als erstes prüfen Sie in Ihrem Mailprogramm, ob die Einstellungen stimmen:

Hotmail (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig)

Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)
Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung.

Danach sollten Sie sich für ein Mailprogramm endscheiden es macht keinen Sinn, das Sie zwei Mailer verwenden. Sie sollten sich für das Programm endscheiden, mit dem Sie am besten zurecht kommen bei Outlook jedoch mindestens Version 2007 verwenden da die 2003er Version nicht mehr ab Vista einwandfrei läuft.

Ihre Meldung könnte auch durch eine zweite Firewall oder einem Antiviren Programm verursacht worden sein typische Kandidaten wären Zonealarm, Norton AntiVir oder ähnliche Produkte. Als erstes sollten Sie aber alle Kontoeinstellungen prüfen und falls Sie z.B. Zonealarm nutzen muss der Windows Live Mailer auch zugelassen sein:

C:\Programme(x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVCM.EXE

Ferner müssen bestimmte Ports frei gegeben worden sein:

Um Emails von einem Hotmail Account abzurufen wird außerdem eine Portfreigabe ausgehend auf Port 443 benötigt. Für Windows Update ist eine ausgehende Portfreigabe auf Port 80 notwendig.

Ich hoffe aber, das es schlicht nur die Servereinstellungen sind. Bitte akzeptieren Sie erst dann, wenn das Problem gelöst ist auf keinen Fall vorher, um Fehlakzepierungen zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständis. Natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe alles geprüft, aber die neuen Mails sind nicht angekommen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn die Servereinstellungen korrekt sind, dann muss es funktionieren erhalten Sie die Meldung immer noch? Welches von beiden nutzen Sie denn Windows Livemail oder Outlook? Ist dort evtl. IMAP eingestellt? IMAP macht erfahrungsgemäß Probleme, wenn bestimmte Dinge nicht eingestellt sind. Haben Sie vielleicht Zonealarm oder Norton Antivir installiert? Beide Programme sind nicht nur nutzlos sondern führen zu einer erheblichen Systembelastung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
windows live mail wo finde ich die einstellung IMAP - konnte nichts sehen in meinen Kontoeinstellungen kein antivirus vorhanden arbeite mit malwarebytes und spyware doctor
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

eine radikale Lösung wäre das neu einrichten des Kontos in Windows Live Mail

http://support.microsoft.com/kb/953077/de


Sollten Sie auf jeden Fall dann machen, wenn das vorhandene Konto sich nicht mehr reparieren läßt ggf. können Sie dort auch abgleichen ob Ihr Konto auch so eingerichtet ist.

Diesen Spyware Doctor den sollten Sie komplett löschen oder mindestens abschalten. Die Einstellungen finden Sie immer im Menü Extras > Mailkonten dort > Ihr Konto > Eigenschaften dort lassen sich alle Einstellungen vornehmen. Wenn Sie auf erweitert gehen steht dort ein Port für POP3 und für SMTP den bräuchte ich einmal.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
pop3.live.com 995
smtp.live.com 587
spyware gechlossen
von IMAP steht nichts
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, dann muss es ja funktionieren. Falls Sie jedoch irgendeine spezielle Firewall aktiv haben diese bitte abschalten. Falls der Fehler erneut erscheint, wäre es gut wenn Sie mir den Fehlertext senden könnten. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich erhalte zwar keine fehlernachricht mehr, aber die neuen nachrichten sind noch nicht angekommen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, wenn Sie keine Fehlermeldung mehr erhalten dann ist alles ok! Das Sie keine neuen Mails bekommen hat 2 Gründe:

1. Sie haben gar keine neuen Mails bekommen oder der Absender hat sich mit der Adresse vertan

2. Die Mails wurden als Spam einsortiert dies sehen Sie nicht im Mailprogramm

Lösung: Loggen Sie sich direkt bei www.hotmail.de mit Ihren Daten ein und wechseln Sie dort auf den Ordner Junkmail bzw. Spam falls ich recht habe müssen die Mails genau dort sein. Sie können dort auch einstellen, das der Absender in Zukunft nicht mehr als Spam/Junk behandelt wird.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es sind keine mail im junk mail ordner und die mails wurden von meiner tochter geschickt. es hat bis am 24.5. funktioniert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Loggen Sie sich bitte direkt bei www.hotmail.de ein die Mails müssen dort im Junkorder sein wenn die Mails dort auch nicht sind, wurden in den letzten Tagen keine Mails versendet oder der Absender hat eine ungültige Mailadresse verwendet. Das sind die einzigen Möglichkeiten, die es da gibt. Sicher sind Sie erst dann, wenn Sie sich direkt unter www.hotmail.de eingeloggt haben. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
habe mich schon lange eingeloggt und immer wieder nachgeschaut nichts neues ist angekommen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann wurden keine Mails an Sie gesendet. Weitere Prüfungen sind daher nicht notwendig, weil Sie ja nun wissen das niemand eine Mail in den letzten Tagen geschickt hat. Testweise kann ich Ihnen ja mal eine senden wie ist Ihre Adresse denn?

Bitte im Format:

benutzer AT hotmail PUNKT de

übermitten da die Mailadresse sonst ausgeblendet wird.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
zempmargotAThotmail.com
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, so die Mail sollte bei Ihnen sein. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke ist angekommen, weiss nicht warum die andern nicht angekommen sind. sie waren super
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, na sehen sie die muss ja nun auch im Mailprogramm sein um sicher zu gehen, das alles ok ist antworten Sie doch im Mailprogramm einmal und senden Sie die Mail einfach mal zurück an mich. Ich vermute, das die Mails aus folgendem Grund nicht angekommen sind:

1. Falsche Mailadresse dann bekam der Absender eine Meldung
2. Der Mailserver des Absenders hat ein technisches Problem

Kein Problem, ich helfe ja gerne :-)

LG Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, jup ist angekommen :-) LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
aus dem windows live programm konnte ich sie nicht zurückschicken, aber online - der fehler heiss konnt nicht geöffnet werden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich schlage vor, das Sie das Konto löschen und komplett neu einrichten:

http://support.microsoft.com/kb/953077/de

Meine Vermutung: Windows Live Mail hat sich vermutlich verhädert alternativ können Sie es auch reparieren:

http://www.mailhilfe.de/beitrag_Windows-Live-Mail-reparieren_2607.html

Ganz wichtig ist jedoch, das Sie die richtigen Einstellungen für den Server machen. Ich denke, das wäre das einfachste für Sie denn alles andere wäre sehr viel umständlicher.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
werden die emails online auch gelöscht, wenn ich windows live deinstalliere und neu installiere
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, online bleiben sie erhalten im Mailprogramm werden die Mails entfernt. Online bleiben Sie jedoch auch nur erhalten, wenn Sie diese jetzt nicht mehr mit dem Programm abrufen ggf. unter Kontoeinstellungen > Reigster Erweitert > Kopie aller Nachrichten auf Server belassen aktivieren dann bleiben die Mails auf jeden Fall auf dem Server. Das gilt jedoch nicht für Mails, die bereits herunter geladen wurden sondern nur für neue Mails.
LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie ist es mit den ordnern, die ich selber erstell habe und die momentan nur noch online zu sehen sind
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die werden online erhalten bleiben im Mailprogramm selbst allerdings nicht logischerweise, da Sie ja das Konto neu einrichten. Online bleiben sie aber. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke dann werde ich das machen, nachdem ich alle mails in ordner versorgt habe
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung. Ich muss jetzt erst einmal zu einem wichtgen Termin, bin gegen 20 h jedoch wieder hier erreichbar ich hoffe das das in Ordnung für Sie ist. Natürlich bin ich weiter hin für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kein Problem - Wie ist denn der Stand, konnten Sie inzwischen etwas erreichen?

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer