So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo,ich habe Probleme mit dem Netgaer 54 MBits/s Wirless

Kundenfrage

Hallo,ich habe Probleme mit dem Netgaer 54 MBits/s Wirless USB 2.0-Adapter,dieser ist verbunden mit dem Speedboard W720V der Telekom. Zuzeit muss ich meinen Computer mit einem Kabel verbinden da mein Netgaer keinen Funk vom Speedboard empfängt. Ich habe versucht den Netgear neu zukonfigurieren was aber nichts brachte. Ich habe auch versucht das Speedboard ein paar minuten vom Strom abzuschalten was auch keine neue Verbindung brachte.Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Wenn der Netgear USB Adapter das WLAN des Speedport nicht in der Liste der verfügbaren Netze anzeigt, könnte es daran liegen, dass das WLAN am Speedport deaktiviert ist. Der Speedport hat auf der Rückseite seitlich einen kleinen weißen Plastikknopf, welcher das WLAN ein- und ausschalten kann. Sie können den WLAN Status auch an der WLAN LED am Speedport überprüfen. Diese muss leuchten, wenn das WLAN aktiviert ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hab den weißen knopf gedrückt und das WLAN LED ist an,was aber noch nicht mein Netgaer zum Leuchten bringt. Wie komme ich wieder ins Internet ohne Verbindungskabel?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie kann ich den Netgaer USB Adapter wieder aktivieren?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn ich auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen gehe,wird angezeigt T-Online 6,0
ist nicht verfügbar,wiel es ein problem mit dem Modem oder Adapter gibt.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sofern der Netgear USB Stick korrekt installiert wurde, sollten Sie nun das Speedport WLAN sehen können.
Die Vorgehensweise zum Verbinden hängt vom verwendeten Betriebssystem ab.

Unter Windows XP:
http://help.m3-connect.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=59&lang=de

Unter Windows Vista oder 7:
http://www.netzwerktotal.de/windows7wlan.htm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Noch nicht soganz.Was soll ich auf dieser Seite? Mein Betriebssystem ist Window Vista,vielleicht geben Sie mir die korrekten Schritte für die Instellierung.( bin kein Prfi nur leihe) Danke
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klicken Sie auf "Start" und dann auf "Systemsteuerung"

Danach öffnen Sie das Netzwerk- und Freigabecenter.

Zum Einrichten einer WLAN Verbindung muss "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" gewählt werden.

Im folgenden Fenster werden die verfügbaren WLAN-Netze in der Umgebung angezeigt. Neben dem Namen und Status findet man ein Balkendiagramm mit der Stärke des Netzwerkes. Desto mehr Balken grün sind, desto besser ist das Netz. Normalerweise ist das Netz mit dem besten Empfang Ihr eigenes WLAN (Speedport).
Mit der rechten Maustaste wählt man die entsprechende Verbindung und danach klickt man auf die Auswahl "Verbindung herstellen".

Nun wird nach einem Kennwort gefragt, welches auf der Rückseite des Speedport zu finden ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, leider helfen die Antworten nicht wirklich. Mein Netgaer funktioniert genauso wenig wie vorher. Auch eine Netzverbindung ist nicht herzustellen,da meine nicht an erster Stelle steht sondern die meines Nachbarn. Wie wäre es wenn ich den Netgaer komplett vom Computer deinstallier und später wieder neu installiere?
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, auch wenn Ihr WLAN nicht an oberste Stelle steht, können Sie es anklicken und eine Verbindung herstellen.

Was passiert, wenn Sie versuchen eine Verbindung zu Ihrem WLAN herzustellen?

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte stellen Sie sicher, dass das korrekte Verschlüsselungskennwort verwendet wird. Evtl. hilft ein Rücksetzen des Routers auf die Standardeinstellungen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie funktioniert die Rücksetzung des Routers?
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Auf der Rückseite des Routers gibt es eine "Reset" Taste. Diese muss bei eingeschaltetem Gerät mindestens zehn Sekunden gedrückt gehalten werden. Danach sind sämtliche Internetzugangsdaten gelöscht und das Gerät ist auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Wenn das WLAN nun aktiviert ist, sollte es möglich sein sich mit dem auf der Rückseite des Speedport angegebenen WLAN Kennworts zu verbinden.

Anschließend müssen die Internetzugangsdaten in den Router eingetragen werden, um sich mit dem Internet zu verbinden.

Dazu öffnen Sie einen Browser und tragen in die Adresszeile folgende IP Adresse ein: 192.168.2.1

Dies öffnet die Weboberfläche des Routers zur Konfiguration. Hier starten Sie den Schritt für Schritt Assistenten, der Sie durch die Einrichtung führt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben mir zwar einige Antwortwn gegeben,aber leider haben die mir nicht geholfen.Vielen Dank für Ihrer Bemühungen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer