So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein 4 Jahre alter Fujitsi Siemens amilo, da schaltet

Kundenfrage

Hallo, mein 4 Jahre alter Fujitsi Siemens amilo, da schaltet sich der Bildschirm gleich nach dem Hochfahren in ein Streifenmuster oder der Bildschirm wird ganz blau und man kann gar nix mehr machen, was ist das?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

das klingt nach einem defekten Display haben Sie schon mal versucht einen externen Monitor anzuschließen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja hab ich grade getan, aber Problem kam nach ca. 20 min, Bildschirm wurde ganz weiss und nix ging mehr, nur noch per schalter ausschalten.
Das muss ein PC defekt sein.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

ich würde mal eine neue Grafikkarte testen:

AGP-Grafikkarten (noch verfügbar):

http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=1360&tk=7&lk=1938

Sehr alte PCI-Technik im Grafikbereich auch das gibt es (noch):

http://www.alternate.de/html/product/Club_3D/HD5450_PCI_Edition/855016/?

Das muss schlicht eine Verbessrung bringen ich hoffe, das es kein Laptop ist dann haben Sie keine Chance denn bei vier Jahre alten eräten ist der Austausch des Boards sehr teuer und lohnt sich auch nicht. Falls es jedoch ein normaler PC ist, wäre o.a. Verschlag die Lösung sofern der Rest des PCs intakt ist.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, es ist ein Laptop, er wird bald 5 Jahre alt im september, es sind noch viele sachen auf dem Laptop, kann man die irgendwie retten und dann dasd ding verschrotten, das wars dann wohl.

Oder mal die Software komplett neu aufziehen, erst alles platt machen dann neu instalieren. Hilft sowas bei nem alten Laptop.

GRuss und danke für die Info.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erstmal Danke für die Akzeptierung! Also, Laptop = No Way das wird zu teuer. Die Daten sind kein Problem die Platte muss ausgebaut und an einen entsprechenden 3,5" Adapter Typ IDE/ATA angeschlossen werden, um diese dann an einem normalen PC betreiben zu können erhältlich auch bei Alternate oder Conrad Electronic einen PC mmüssen Sie aber haben. Erstmal sollten Sie so versuchen die Daten rüber zu kopieren am besten mit einer ext. USB-Platte dann könnten Sie einen Versuch danach starten und neu installieren ich glaube aber kaum das Ihnen das was bringt könnte natürlich sein ein Versuch wäre es Wert wenn Sie die Zeit dazu haben. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, danke, manchmal hält es für ein paar minuten, dann lad ich mir die fotos etc runter, und das wars dann. aber noch was investieren
wäre wohl zuviel. Ich hatte bei myhammer eine ausschreibung, dort wollte mir ein Kollege das ding für 60 € reparieren, müßte den laptop allerdings nach saarbrücken oder so schicken.

Gruss Edgar Fuchs
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, also die Reparatur sollten Sie sich ehrlich gesagt sparen für 300 Euro erhalten Sie schon was neues. Sie sollten daher die Daten sichern und ich denke, dann hat das Gerät auch seine "besten Tage" hinter sich. Zu viel Geld investieren und dann noch einschicken und das bei MyHammer nein, davon möchte ich endschieden abraten. Ihr gewählter Weg ist auf jeden Fall besser. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer