So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

Guten Tag, nach einer erneuten Installation von MS Office Prof.10

Kundenfrage

Guten Tag, nach einer erneuten Installation von MS Office Prof.10 kommt die Meldung
"die Lizenz für dieses Produkt kann von MS nicht offiziell überprüft werden" etc. ich habe sicher den Prod.key eingegeben
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Haben sie das Office-Paket vielleicht auf zuvielen Rechnern installiert?
Je nach Office-Version ist das zu beachten.
Bei der Professional Version ist meines Wissens pro Lizenz nur eine Installation (auf einem PC) möglich.

Dieser Fehler tritt normalerweise nur auf, wenn die Lizenz aus irgendeinem Grund als nicht legitim erscheint. Das kann viele Gründe haben: Bug im System, Mehrfach installation, usw...
Es kann aber auch ein temporäres Problem sein: zB wenn die Microsoft Server nicht verfügbar sind (was sehr unwarscheinlich ist).

Als mögliche Problemlösung kann ich folgendes anbieten:
Klicken sie bei irgendeinem Office-Produkt links oben auf das Office-Menü-Symbol. Danach gehen sie auf den Punkt "Ressourcen" und versuchen zunächst die Software von Hand zu aktivieren. Falls dies Fehlschlägt, und der Fehler ein anderer ist wie oben, dann teilen sie mir diesen Fehler mit.
Danach kann ein Blick auf "Info" aufschlussreich sein - vielleicht sieht man dort schon Fehler. Und zu guter letzt versuchen sie bitte (falls alles Fehlschlägt) über einen klick auf "Diagnose" den Fehler automtisch finden zu lassen.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
B.Tröster