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Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
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xxx ist jetzt online.

Habe gestern einen Officejet 6500A erworben und bereits registriert.

Kundenfrage

Habe gestern einen Officejet 6500A erworben und bereits registriert. Während das Gerät als Drucker einwandfrei arbeitet, funktioniert das Scannen sehr hakelig und wird oft abgebrochen. Fehlermeldung besagt, dass Kommunikation zu Gerät unterbrochen sei.
Wie gehe ich damit um?
Mit Bitte um Hilfe,
Thomas Meyer
Windthorstr. 11
67549 Worms [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Bei dieser Beschreibung ist ein Problem mit der USB - Verbindung die wahrscheinlichste Ursache. Neben dem Kabel, das Sie ja bereits überprüft haben, kann die Ursache aber sowohl auf der Druckerseite als auch auf der Rechnerseite liegen.
Sie sollten deshalb versuchen, einen anderen USB Anschluß des PC zu benutzen und -- falls möglich -- auch einmal den Drucker an einem anderen PC zu betreiben. So bekommen Sie zumindest das Gerät heraus, das die Probleme verursacht.

Je nach Betriebssystem können Sie auch die Anleitungen von HP selbst zur Überprüfung der USB - Schnittstelle abarbeiten.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Rückmeldung. Ursache ist aber nicht die Hardware (Computer oder Drucker). Inzwischen alles nochmal durchgecheckt: auch das zweite USB-Kabel, das ich probiert hatte, war augenscheinlich defekt. Mit einem dritten Kabel läuft jetzt alles reibungslos.

Fall ist erledigt. Trotzdem Dank für Rückmeldung.

Dank und Grüße

Thomas Meyer

Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Tja, da haben Sie aber wirklich Pech mit den Kabeln gehabt.
Vielleicht wenden wenden Sie sich ja wieder an uns beimnächsten "Fall".
Schönen Abend noch.
MfG, Physikus