So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6087
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem ASUS P8P67 EVO 1 Soundsystem

Kundenfrage

Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem ASUS P8P67 EVO
1:Soundsystem: hinten ist ein 5.1 System an der Onboardsoundkarte angeschlossen. Wenn ich nun am Frontpanal ein Headset anstecke funktioniert dieses zwar aber ich muss manuell auf Stereo umschalten, was normal automatisch geschen sollte.
(Habe schon alle erdenklichen Einstellungen im Realteak HD-Audio Manager ausprobiert und das Frontpanel neu angesteckt und überprüft)

2: Lüftungssteuerung. Im BIOS ist die Lüftersteuerung aktiv und eigentlich alle Einstellungen wie sie sein Sollen. Öffne ich nun aber im AI Suite II den FAN XPERT und teste die Lüftergeschwindigkeiten, kommt für 20-100% immer die Selbe Drehzahl raus. Möglicherweise liegt dies an dem Programm "Speedfan". Was jedoch wieder deinstalliert wurde und das Problem fortbesteht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag bei Justanswer

da es sich hier um die Angaben eines Mainboards handelt, wurde bereits die Mainboard CD eingelegt um alle nötigen Treiber zu installieren?

Zum Board selber; welche CPU wurde verbaut und wurde der Lüfter korrekt dazugebaut?


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
CPU: intel i5 2500k 3,3GHZ (läuft auf 4,3GHZ)
Bios neuste version. Und sonst habe ich auch die kompletten Treiber installiert. Lüfter alle gecheckt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

nun da ich selber hier ein ähnliches Board hatte mit den ähnlichen Fehlern habe ich mir von der Webseite von HD VDeck die aktuellen Treiber heruntergeladen und danach keine Probleme mehr gehabt. Den auf der Treiber CD sind meist veraltete Treiber vorhanden die mit der neuen Generation nichts anfangen.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Mal davon abgesehen, dass es auf dieser Seite nicht die Treiber gibt die ich brauche, aktualiesiert ASUS AI Suite automatisch.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe mich zurückgezogen, eventuell weiss ein andere Experten Kollege mehr!