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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann eine E-Mail nicht mehr l schen

Kundenfrage

Ich kann eine E-Mail nicht mehr löschen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bei welchem Emailanbieter sind Sie denn und welches Emailprogramm verwenden Sie genau?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich Benutze Windows Mail unter Vista, mein Provider ist GMX,
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, und welche Meldung erhalten Sie ich meine Sie müssen ja eine Fehlermeldung beim Versuch des löschens erhalten diese brauch ich. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich betätige Löschen, ich erhalte keine Meldung, der Bildschirm wird grau transpartent, nach Aufruf des Taskmanager heist es: Programm antwortet nicht. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Mail Programm und kann es nur über den Task-Manager herunterfahren. Danach steht Windows-Mail wieder zur Verfügung. Ich kann alles machen, nur nicht die betroffene Mail anfassen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Meldung lautet: "Windows-Mail reagiert nicht" das ist alles. Der Bildschirm bleibt grau-transparent bist das Programm neu gestartet ist.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich glaube, ich habe alle Fragen beantwortet, oder fehlt noch was?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also die Meldung, das Ihr Programm nicht mehr reagiert ist ein Hinweis auf einen Defekt der Software evtl. müssen Sie diese neu installieren. Lassen Sie zuvor jedoch folgende Programme laufen:

Sicherheitsscanner zu reinen Vorsicht:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

CCleaner:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss am Ende neu gestartet werden.

Danach müssen Sie nach folgender Anleitung vorgehen, um Windows Mail zu reparieren:

http://gborn.blogger.de/stories/870028/

Dann sollte das Problem behoben sein, andernfalls müssen Sie Windows Mail vollständig entfernen und erneut installieren über Systemsteuerung > Programme und Funktionen bzw. Software. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, warum zeigt dieser sich nur bei einer einzigen Mail?

 

Die Systemanalysen von Norton 360 und Tune-Up 2011 habe ich alle schon ablaufen lassen: Reg.Bereinigung/Syst.-Analyse etc.

Kann ich die von Ihnen vorgschlagenen Programme CC-Cleaner und Malwarebytes ignorieren und nur "gborn.blogger.de" durchführen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Aha, da haben wir es ja:

- Norton -> instabiles, sehr unnützes Produkt da sehr Fehler anfällig und für Instabilität bekannt ist

- TuneUp Tools 2011-> Ebenso wie Norton, dieses Produkt beeinflußt das System teilweise sogar sehr negativ gerade habe ich einen anderen Kunden davon befreit

Beide sollten Sie entfernen, da diese Programme eine Mitschuld tragen. Ja, es kann passieren bei genau einer Mail daher ja o.a. Anleitung.

Die von mir vorgeschlagenen Programme sollten Sie nutzen die, die Sie installiert haben sollten Sie entfernen glauben Sie mir, Sie werden am Ende erstaunt über den Leistungszuwachs sein. Gern können wir auch eine Fernwartung machen, falls Sie gar nicht zurecht kommen sollten.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

o.k. werde mal alle Ratschläge befolgen.

 

Was muß ich jetzt tun? Ist mit "Akzeptiern" der Vorgang für Sie beendet. Ich weiß doch gar nicht, ob das schon die Lösung ist.

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, akzeptieren immer erst dann, wenn das Problem gelöst ist! Vorher natürlich nicht daher zwei Vorschläge:

a) Sie probieren es selbst aus

Falls a) nicht klappt, kommt Plan B: Fernwartung dazu gehen Sie einmal auf meine Seite:

http://www.its-franke.de/index.php/Remote-Administration.html

dort rechts in der Mitte "direkter Download der Fernwartungssoftware" klicken und speichern die QSTeamViewer Datei am besten auf dem Deskop. Danach müssen Sie es starten und rufen mich entsprechend an unter:

Tel: 02581-7872901

Dann würde ich das ganze für Sie machen ginge bis 16 Uhr. Das bekommen wir schon hin!

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Geht heut leider nicht mehr, muß ausser ´Haus. Komme wieder auf Sie zu.

Danke vorerst.

 

W. Meyer

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann würde ich vorschlagen, das Sie sich entsprechend bei mir telefonisch oder hier wieder melden wenn es soweit ist.

LG Günter

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