So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo! ich verwende google maps f r die planung meiner reisen

Kundenfrage

hallo!
ich verwende google maps für die planung meiner reisen als reiseleiter. seit einigen tagen druckt mein drucker die karten ohne eingezeichnete route, und die karte ist zweigeteilt, oben groß und am unteren papierrand nochmal ein schmaler streifen. ich weiss nicht warum, bis vor einigen tagen war alles noch perfekt. ersuche sie um ihre hilfe, besten dank zum voraus.
mfg helmut heinrich
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ist das nur bei Google oder auch an anderen Stellen bzw. auf anderen Webseiten? Das müssten wir als erstes klären, dann schauen wir weiter.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wenn ich google maps verwende wird keine karte richtig gedruckt, bereits in der druckvorschau ist dies ersichtlich, die karte wird in zwei teilen gezeigt und ohne eingezeichnete blaue routenlinie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also das geht über Menü Datei > Drucken nicht, da Google dies überhaupt nicht unterstützt. Sie müssen es anders machen:


Nutzen Sie zum Drucken von Karten und Routenplänen den Link Drucken auf der Seite mit der Karte.

Für weitere Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ihre antwort ist für mich nicht neu, ich habe es immer so gemacht, trotzdem bleibt das problem bestehen. ich denke sie können mir nicht weiterhelfen, besten dank und freundliche grüße

helmut heinrich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

es kann sein, das Google selbst Probleme hat das kommt nicht selten vor in dem Fall müssen Sie die jeweils aktuellste Version von Google Earth benutzen ggf. ist das Problem dann schon behoben. Falls nicht, liegt ein technisches Problem bei Google selbst vor in dem Fall kann man leider nur abwarten, bis das Problem behoben ist.

Evtl. hilft es, wenn Sie Firefox 4 benutzen:

http://www.mozilla-europe.org/de/


LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

für Ihre Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX ganz herzlich. Ich weiss, das das Problem nicht direkt gelöst werden konnte. Haben Sie jedoch Verständnis, das bei einem technischen Problem bei Google mir die Hände gebunden sind. Mitunter hilft es, einen alternativen Browser zu verwenden daher wäre es sinnvoll, diesen Weg einmal zu probieren. Ich stehe Ihnen auch jetzt und natürlich auch später voll und ganz zur Verfügung.

Oftmals hilft es auch, die Einstellungen von Internet-Explorer zurück zu setzen:


Damit lassen sich ohne hin diverse Probleme lösen. Im Register Sicherheit (Systemsteuerung > Internet Optionen) sollten Sie Testweise mal die Standardstufe verwenden.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo Günter

besten dank für die wertvollen hinweise, ich habe mozilla firefox installiert und nun hab ich kein problem mehr mit dem drucken von google maps karten.
die sicherheitsstufe beim IE war und ist immer noch auf standard eingestellt.

besten dank für ihre bemühungen

LG helmut heinrich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das ist doch super, das es jetzt klappt es könnte eine Eigenart des Internet-Explorers sein habe ich bei einigen Seiten auch schon gehabt. Der IE 9 besitzt einen Kompatiblitätsmodus dieser kann dazu führen, das es auch wieder im IE funktioniert.

Ihnen ein schönes Wochenenede und wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter,

herzlichen Dank für ihre wertvolle Unterstützung. Es funktioniert mit dem Kompatibilitätsodus auch wieder, und ich werde mir just answer sehr gut merken, falls ich wieder mal Fragen an Sie habe. Sie haben mir sehr geholfen.

Auch Ihnen ein erholsames Wochenende

LG Helmut Heinrich
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Heinrich,

kein Problem das mach ich doch gern dafür bin ich ja auch da :-) es freut mich, das Sie zufrieden sind und uns weiter empfehlen. Auch ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer