So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe die akademische Version Office Professional 2010 gekauft

Kundenfrage

Ich habe die akademische Version Office Professional 2010 gekauft und auf meinem, nicht am Internet angeschlossenen, Computer vor ca. 14 Tagen installiert und telefonisch aktiviert. Gestern war der Computer nur noch im eingeschränkten Modus zu starten. Das aufpoppende Fenster empfahl mir, bis zum letzten Installationspunkt zurück zu gehen und das Programm erneut zu installieren, was ich dann auch tat. Nach der Installation wollte ich das Programm aktivieren wobei ein Fenster aufpoppte mit der Information:
SETUP FUNKTIONIERT NICHT MEHR, Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Was kann oder muss ich tun, um das Office-Programm zum Laufen zu bringen? Bitte um schnelle Antwort oder telefonische Kontaktnummer. Mein ist: 0781/38975.

Wolfgang Scheibelein
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Scheibelein, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Leider werden bei einer Deinstallation über die Systemsteuerung nicht alle Komponenten Ihres Office-Pakets sauber deinstalliert.

Es verbleiben Reste im System, wie z.B. Profilordner im Ordnerbereich "Benutzer" / Anwendungsdaten (AppData) / Microsoft / Office und auch etliche Einträge in der Registry.
Versuchen Sie es bitte mal auf folgendem Weg:

  • Download des Programms Ccleaner, evtl. mit anderem Rechner und dann übertragen mittels USB-Stick
  • Deinstallation des Office-Pakets wie gehabt
  • Installation von Ccleaner
  • Reinigung der Registry mit Ccleaner, vorher aber Wiederherstellungspunkt anlegen lassen
  • Säubern aller temporären Ordner mit Windows-Explorer oder einem anderen Dateimanager
  • Neuinstallation von Office

Bei Rückfragen geben Sie bitte noch an, welche Windows-Version Sie installiert haben.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Erinnerung, ich habe Sie nicht vergessen, muss aber vorher noch das Ganze ausprobieren und mich durch 12 Seiten Vertragstext durchlesen um zu wissen, was ich da eigentlich rechtlich mache und wieviel mich das dann kostet.

 

Ich melde mich wieder.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Scheibelein,

wenn Sie die JustAnswer Nutzungsbedingungen meinen, gehts vielleicht etwas schneller, wenn ich Ihnen ganz kurz erläutere, dass Sie bei uns eigentlich kein Risiko eingehen.

Beim Stellen Ihrer Frage haben Sie ja einen Betrag ausgewählt, den Sie im Fall einer Problemslösung bereits sind zu bezahlen. Mir werden 30€ angezeigt.

Diese wurden auf Ihr Benutzerkonto angezahlt, vergleichbar Prepaif´d beim Handy.
Wenn Sie eine funktionierende antwort bekommen haben, bestätigen Sie das durch klicken auf den Button Akzeptieren. Damit lösen Sie die Honorierung für den Experten aus, der die antwort geliefert hat. Das Geld auf Ihrem Benutzerkonto wird entsprechend verrechnet.

Klappt das ganze nicht, können Sie beim Kundendienst eine Rückerstattung verlangen.

Viele Grüsse