So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein PC (Betriebssystem Windows XP Home Edition SP 2) erkennt

Kundenfrage

Mein PC (Betriebssystem Windows XP Home Edition SP 2) erkennt die Camera nicht mehr. Es ist micht mehr möglich durch USB-Anschluss oder Kartenleser von der Camera Bilder auf den PC hochzuladen oder Bilder mit dem PC anzusehen. Das war nicht immer so, ich konnte bereits mehrmals Fotos von der Camera herunterladen. Erst seit Kurzem erkennt der PC die Camera nicht mehr als Wechseldatenträger. Warum ist mir völlig schleierhaft. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Auch der Gerätemanager brachte mich nicht weiter. Nichts funktioniert. Haben Sie einen Rat? Vielen Dank XXXXX XXXXX
Mit freundlichen Grüßen
Christine Jeschke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das Problem lösen müssen Sie auf Microsoft Windows XP Service Pack 3 aktualisieren, da Sie ansonsten keinerlei Sicherheitsupdates mehr von Microsoft erhalten:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Ohne dieses Service Pack werden vorhandene Sicherheitslücken und Probleme nicht behoben. Ich würde Sie daher bitten, das Sie zunächst das aktuelle SP3 (dies ist aber auch das letzte Service Pack für XP) installieren denn sonst können wir das Problem nicht lösen. Ich bitte Sie daher um Verständnis, aber es ist wichtig das Ihr XP ein aktuelles Service Pack aufweist.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe alle zur Verfügung stehenden Updates installiert. Ein Paket wurde nicht installiert, und zwar "Sicherheitsupdate für Windows XP". Ich habe die Installation wiederholt und es erschien wieder der gleiche Fehler. Ist das Sicherheitspaket notwendig für das weitere Vorgehen? Das System zeigt folgende Eintragung an: Windows XP, Version 2002, Service Pack 3.

Mfg

Christine

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also dieses Sicherheitsupdate kommt von selbst "wieder" spätestens beim Neustart. XP hat jedoch einige Softwarefehler, die dazu führen das in einigen wenigen Fällen Updates nicht korrekt installiert werden oder es wird ständig das gleiche Update noch mal installiert. In solchen Fällen kann man wenn ein Update installiert wurde beim nächsten mal Benutzer definiert wählen und das Update ausblenden.

So, nun zu Ihrem Problem Was passiert denn, wenn Sie einen normalen USB-Stick anschließen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja Hallo,

ein normaler USB-Stick wird erkannt. Auch an der Camera, eine Samsung PL50, liegt es nicht. Andere PC können die Fotos von der Camera hochladen.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr komisch, dann wird es echt schwer da was zu machen haben die anderen PCs auch XP? Funktionieren denn abdere Karteb in diesem Kartenleser? LG Günter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der andere PC hatte nicht XP. Ob andere Karten im Kartenleser funktionieren, kann ich leider nicht feststellen. Nur so viel ist klar, an der Camera liegt es nicht. Es liegt an meinem PC. Komisch ist nur, dass es ja mal ohne Komplikationen möglich war die Fotos von der Camera hochzuladen. Plötzlich geht es nun nicht mehr, ohne dass eine wissentliche Veränderung stattfand.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich vermute fast, das der Cardreader ist defekt daher müssen Sie prüfen, ob auch andere Karten nicht laufen anders kann ich es mir nicht erklären denn die Karte geht ja an einem anderen PC und die Cam ist es auch nicht folglich bleibt Ihr PC mit dem XP. Schauen Sie mal im Gerätemanager nach, ob dort Fehler aufgeführt werden und falls ja welcher:

Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

Unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige können Sie schauen, ob bestimmte Fehlermeldungen auftauchen z.B. ein nicht gestarteter Dienst.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer