So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit dem Laden eines Kartenspiels

Kundenfrage

Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit dem Laden eines Kartenspiels sowohl von der Festplatte als auch von der CD-ROM. Es erscheint der Hinweis: Laufzeitfehler 31037 - Fehler beim Laden einer Datei.
Da ich am PC nichts verändert habe, habe ich die Vermutung, dass der Fehler evtl. mit einem kürzlichen automatischen Windows-Update zusammenhängt.
Mein Betriebssystem ist Windows XP (2001) mit inzwischen SP3.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Besten Dank im Voraus.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Um welches Spiel handelt es sich?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Spiel ist Skat von MediaGlobe Home Software.

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Spiel ist Skat von MediaGlobe Home Software.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage mal an meine Kollegen weiter, da ich mich damit speziell nicht auskenne. Bitte gedulden Sie sich noch etwas.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

die Meldung:

Laufzeitfehler 31037 - Fehler beim Laden einer Datei

deutet darauf hin, das die Visual Basic Laufzeit Dateien sich verändert haben oder ein Fehler in Ihrem Spiel selbst gar nicht abgefangen wird, weil die gesuchte Datei gar nicht existiert.

Ihr Speil beruht offenbar auf veralteter Technik d.h. es werden offensichtlich alte VB-Runtimes verwendet schauen Sie einmal, ob Sie eine der Dateien finden:

VBRUN*.*

Windowssuche: Windowstaste+F > Suche nach Dateien und Ordnern und dann o.a. eingeben die Dateien müssen sich unter C:\Windows\System32 befinden. Falls diese existieren müsste ich die Version wissen, diese steht im Dateinamen z.B:

VBRUN500.DLL für Version 5.00

Beachten Sie, das Ihr Spiel ab Windows Vista wenn ich mit den alten VB Runtimes Recht habe nicht mehr lauffähig sein wird, da Ihr Spiel auch weitere Komponenten verwendet die inkompatibel sind.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Der Suchlauf brachte folgende Ergebnisse:

VBRUN100.DLL im Windows Entertainment Pack, erstellt am 30.01.2007

VBRUN300.DLL Version 3.0.5.38

in C:\Programme\Microsoft Works, erstellt am 19.02.2000

und in C:\Windows\System32, erstellt am 27.11.2001.

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Kartensoiel 10 Jahre lang bis vor zwei Tagen einwandfrei funktioniert hat.

 

Wie kann ich den Laufzeitfehler beheben?

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kaum bis gar nicht das Spiel ist veraltet und Sie haben hier VB Ruintimes die es seit dutzenden Jahren nicht mehr gibt! VB 1.0 ist weit über 20 Jahre alt, die Version 3.0 gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr! Das Service Pack 3 hat hier offenbar diese veralteten Dateien aus dem System ausgeschlossen.

Sie könnten folgendes versuchen:

1. Installieren Sie die VB Runtimes 6.0 (nicht geeignet für Vista oder 7):

http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-6-Runtime-Module_12993706.html

2. Entfernen Sie Ihr Spiel und installieren Sie es erneut zuvor bitte einmal den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Achtung: Auch VB 6.0 ist urlalt! Es existiert seit 1998 nicht mehr und Ihr Spiel wird auch nicht mehr ab Windows Vista funktionieren ich rate dringend das ganze Spiel auf eine neue Version zu aktualisieren:

http://de.brothersoft.com/Skat-XXL-155967.html

Diese Version funktioniert auch unter Vista und Windows 7. Software, die 10 Jahre alt ist macht immer sehr viele Probleme, da sich in dieser Zeit durch Windows Updates vieles verändert generell sollte man spätestens alle drei bis max. fünf Jahre die gesamte Version nebst Betriebssystem austauschen auch Windows XP wird von Microsoft nur noch mit Sicherheitsupdtes bis 2014 versorgt jeder andere Support erfolgt nur noch online oder kostenpflichtig. Im Verlaufe von 2011 wird XP jedoch sehr schnell verschwinden, da dessen Anteil immer geringer wird im Moment jedoch besteht kein Grund zur Panik.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Herr Günter,

Ihre Anweisungen waren klar und eindeutig. Ich habe sie genau befolgt, aber - der Laufzeitfehler ist noch immer oder schon wieder da. Allerdings habe ich mithilfe des CCleaners gründlich in den Daten und der Registry aufgeräumt und habe nun den Eindruck, dass das gesamte System merklich schneller geworden ist.

Ich werde wohl ein neues Skatspiel anschaffen müssen.

Besten Dank für Ihre Bemühungen!

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

gabz gerzlichen Dank für die Akzeptierung ja, eine neuere Version ist hier sehr viel sinnvoller da ab Service Pack 3 für XP sich sehr viel geänder hat insbesondere betrifft dies sehr alte Software. Es freut mich aber, das der CCleaner hier das System beschleunigt hat.

Es kann aber auch sein, das das Spiel einfach nur einen Spielstand o.ä. sucht ggf. installieren Sie es mal in einen anderen Ordner aber grudnsätzlich ist eine aktuelle Version die bessere Wahl. Sollten Sie weitere Fragen haben, so stehe ich Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer