So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe auf mein T61 mit Win 7 Nero Burning Rom 10 runtergeladen

Kundenfrage

Ich habe auf mein T61 mit Win 7 Nero Burning Rom 10 runtergeladen und dann mit dem gelieferten Lizenzschlüssel installieren wollen. Kurz vor Ende stürzte das System mit Blue Sreen mehrfach ab. Nero war bis jetzt nicht zu installieren. Auf meinem kleinen und alten IBM X31 mit XP habe ich es installieren können und es läuft dort gut.
Alle Updates von Microsoft und alle aktuellen Treiber der Grafikkarte nVidia Quadro NVS140 sind auf dem T61 installiert. Die Tests der Rams mit dem Win7- internen Test (Start--> windows-speicherdiagnose) wie auch alle Tests mit TuneUpXXXXX Harware sind ohne Fehler zu finden gelaufen.
Vom Tech-Support von Nero kommt die Antwort, dass es wahrscheinlich an den Treibern der Grafikkarte liegt (auch falsche Installation von DIVx z.B.) oder an defektem Areitsspeicher. genau das kann ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. In den Internet-Fohren liest man zum Thema BSOD auch immer wieder von Lenovo und dem rechner T61, den ich habe !!!!!! Da fällt mir gerade ein, dass ich auf meinem Rechner auch die Lenovo Toolbox (Pc Doctor) nicht zum Laufen bringe wie z.B. unter XP auf meinem kleinen alten IBM Laptop X32. Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Das Problem ist vorallem das Norton/Symnatec Produkte sich allgemein mit Nero Produkten nicht vertragen.

Es gibt eine Möglichkeit zu sehen, was den Bluescreen verursacht hat, dies ist aber eine lange geschichte und von einem nichtfachman fast nicht zu machen.

hier gibts eine Anleitung

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1999.htm

Diese Produkte sind nicht ganz leicht zu installieren. Was Sie versuchen können bei einem Händler vor Ort Windows neu installieren lassen auf einer 2. Partition und dann dort Nero installieren ohne Tune-Up Utilitiys wird dies wieder laufen.

Allgemein empfehle ich abstand von Tune-Up Utilitys zu nehmen und möglichst den Microsoft eignen Virenscanner Security Essential zu nutzen dann gibts es am wenigsten Probleme.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort. Das Thema Toolbox von Lenovo in meiner Frage haben Sie nicht berücksichtigt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was kann ich tun, dass die Lenovo Toolbox unter Win 7 auf meinem Lenovo T61 funktioniert wie auf meinem Zweitrechner IBM X31 mit XP ? Kann das auch mit BSOD zu tun haben? ich bin auf Justanswer über einen Hinweis auf der Lenovo-Seite gestoßen. Herbert Fein
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Gibt es denn von Lenovo auf den Supportseiten eine Version für Windows 7 ? Sofern Sie einfach die XP Version installiert haben ist es kein wunder das es BSOD gibt.

Wurde das notebook upgedatet? Von XP auf Win 7 ?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

1. Es gibt nur eine Version der Toolbox auf der Lenovo-Seite, wie Sie selbst sehen können: Für XP , Vista und Win 7.

2. Das Notebook Lenovo T 61 wurde nicht upgedatet von XP auf Win7, was gar nicht geht laut Microsoft. Es wäret nur von Vista nach Win7 (Draufinstallieren !) gegangen.

Für Windows7 Professional wurde eine neue Festplatte und Windows 7 völlig neu installiert.

:-) Herbert Fein

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

da sie auf diese Thematik seit Tagen nicht mehr antworten, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Sie haben keine Lust zu antworten oder keine Ahnung.

Insofern bin ich auch nicht bereit, die bezahlten € 20 freuzugeben. Sorry.

:-( Herbert Fein

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

bei einen Bluescreen gibt es meist auch ein Fehlerprotokoll unter Windows 7, wen zumindest die Fehlernummer hier stehen würde würde es uns Experten leichter fallen nach dem Problem zu suchen.

Fehlerprotokoll für Bluescrenn findet man unter; Start--->Systemsteuerung---->Verwaltung--->Ereignisprotokollanzeige

 

Die meisten Fehler die mit Nero in verbindung stehen sind mit .NET Framework bzw. mit C++ (Visual Studio)

 

 


Vielen Dank für ihr Feedback
Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
es tut mir wirklich leid, aber mit Ihren Antworten komme ich einer Lösung des Problems keine Milimeter näher. Das heißt übrigens Ereignisanzeige und nicht Ereignisprotokollanzeige. Ich habe da überal nachgeschaut und von Bluesreen nichts entdecken können. So oberflächlich kommen wir also auch nicht weiter. Fair bin ich mit Sicherheit aber solche Antworten kann ich nicht AKZEPTIEREN. Sorry. :-( Herbert Fein
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Fein,

war schon immer das Windows 7 installiert bzw. wurde hier ein Upgrade auf Windows 7 durchgeführt?

Vielen Dank für ihre Rückinfo.

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows 7 Professional war schon immer installiert. Ein Upgrade wurde nicht durchgeführt.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag Herr Fein,

wen Nero Burning Rom beim erstenmal installiert wird dann meist versucht das ganze 2, 3 mal nochmals zu installieren und immer wieder ist das gleiche Ergebnis, bricht ab mit einer Fehlermeldung. Zunächst wäre gut mit einen Uninstaller die fehlerhafte Software zu entfernen. Hier eignet sich besonders RevoUninstaller . Am besten mit Stufe 4 Erweitert es zu löschen, somit wird auch die Registry gelöscht mit Überbleibsel von Nero 10. Als nächstes verwendet man den Ccleaner um Nullbyte und Nullbite Daten zu entfernen. Und danach geht man noch in die Registry mit Start ---->unter Suche "regedit" eintippen und sucht nochmals tiefer im System unter Bearbeiten---->Suchen--->eintippen "Nero" (ohne "") solange nach Resten bis Meldung kommt nichts gefunden, immer wieder auf Weitersuchen <F3> klicken.

Erst wen das System sauber ist erst danach nochmals versuchen das Nero Burning Rom installieren.

Aber es gibt natürlich auch Alternativ Programme wie das CDBurnerXP

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

(4,8MB) das nicht so groß ist, gegenüber Nero 10 (380MB).

Lenovo Toolbox bekommen Sie hier http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-73783.html

Übrigens eine Grafikkarte ist nicht installiert nur ein Grafikchip, aber die Tests von TuneUp 2011 würde ich nicht so vertrauen da gerade solche Programme meist das ganze System kaputt machen können wen etwas nicht funktionieren sollte.

Hoffe ihnen helfen meine Angaben zu den gewünschten Erfolg

Mfg Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer