So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Heute nacht sind von meiner email Adresse mails an ca. 30 Personen,

Kundenfrage

Heute nacht sind von meiner email Adresse mails an ca. 30 Personen, die ich in meiner Adressliste habe geschickt worden ohne dass ich etwas gemacht habe! Darin wird in Englisch eine shopping site beworben (www.ofenno.com)in der technische Artikel zum Verkauf angeboten werden! Ich habe auch alle gesendeten mails als delivery failure angezeigt bekommen! Was soll ich jetzt tun anscheinend hat jemand meinen server geknackt! Bitte um Hilfe! Heike Zahlbruckner
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ein Server wird hier nicht gehackt worden sein, da dies zu aufwendig ist normalerweise werden PCs gekappert und dann werden Massenweise Spams verschickt. Da das nun bei Ihnen passiert ist, müssen Sie als erstes den Schädling entfernen. Welche Windows Version haben Sie denn im Einsatz und welches Mailprogramm bzw. welcher Mailanbieter ist es?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo! Bin ein ziemlicher Computeridiot!!!! Ich verwende den hotmail server, lade mit meinem apple laptop (verwende auch das apple programm) über firefox meine mails herunter - auch auf mein Handy iphone! Hoffe das war die richtige Antwort??
lg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok offenbar haben Sie Macs im Einsatz und machen das ganze online, In dem Fall können Sie nur eines tun:


1. Stellen Sie sicher, das Sie bei WLAN mindestens WPA2 verwenden und Mails sollten Sie vorsichtshalber nur am Mac Laptop abholen erst einmal nicht vom IPhone (Sicherheitsrisiko)

2. Loggen Sie sich be Hotmail ein und ändern Sie sofort das Kennwort Ihres Postfaches

https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&rpsnv=11&ct=1306159630&rver=6.1.6206.0&wp=MBI&wreply=http:%2F%2Fmail.live.com%2Fdefault.aspx&lc=1031&id=64855&mkt=de-de&cbcxt=mai&snsc=1

3. Melden Sie diesen Vorfall direkt an Hotmail, um die Sperrung Ihres Postfaches zu verhindern:

http://specials.de.msn.com/Impressum.aspx

Meine Vermutung: Sie sind Opfer eines gezielten Angriffes geworden, der Angreifer hat es offensichtlich auf Ihr WLAN abgesehen denn Schädlinge sind auf dem Mac nicht in der Masse anzutreffen wie unter Windows, was daran liegt das Macs nicht so stark verbreitet sind wie Windows das heisst nicht, das Mac OS X keine Lücken hätte.

Es wird hier so sein, das Ihr WLAN abgehört wurde oder jemand drittes sich schlicht Zugang zu Ihrem Mac verschafft hat ich tippe eher auf WLAN d.h. in dem Moment, wo keine ausreichende Verschlüsselung eingestellt war etc. konnte jemand sich recht schnell Zugang verschaffen und auch so alle Ihre Passwörter usw. auslesen das ist heute gar kein Problem mehr, das ist sogar enorm einfach.

Aus diesem Grund müssen Sie Ihr WLAN vollständig überprüfen falls WPA2 bereits konfiguriert ist, stellen Sie sicher das der Netzwerkschlüssel ausreichend ist d.h. er muss mindestens 16 Zeichen und Ziffern sowie Sonderzeichen enthalten die SSID sollte kryptisch sein. Wie Sie das ganze einstellen hängt vom Router ab jedoch ist dies in den Anleitungen beschrieben und am Mac müssten Sie das dann natürlich auch umstellen, was Sie dies durchführen möchten.

Anders kann ich es mir nicht erklären denn einen lokalen Trojaner schließe ich hier aus und dann bliebe nur noch WLAN oder ein anderes offenes Netzwerk übrig auch Ihr IPhone käme als Verursacher in Frage (jedoch nicht mit einer App sondern wieder WLAN).

LG Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ganz herzlichen Dank für Ihre Akzpetierung für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer