So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Keine Internetverbindung mit Acer Aspire X3200, Kabelmodem

Kundenfrage

Keine Internetverbindung mit Acer Aspire X3200, Kabelmodem funktioniert lt. Kabel Deutschland
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wollen sie die Verbindung mit LAN Kabel oder per WLAN herstellen?
Welches Betriebssystem haben sie auf dem Rechner?
Sind im Gerätemanager Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen markiert?
Haben sie die korrekten Treiber installiert, die vom Rechnerhersteller bereitgestellt werden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Verbeindung per Lan Kabel

Betriebssystem: Windows Vista

Im Gerätemanager sind keine entsprechenden Ausrufezeichen - allerdings ist z. Z. wg. Verbindung zu Ihnen die Lan Verbindung über ein anderen Rechner angeschlossen.

Treiber kann nicht "neu" installiert werden, da Gerät nicht mit Internet verbindbar.

Eventuell was über die Sicherungs CD's???

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mit der SicherungsCD werden sie nicht viel anfangen können. Sie könnten aber sich die Treiber auf der Acer Seite runterladen und diese auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte speichern um ihn auf den Rechner zu übertragen und ihn dann zu installieren.
Wenn sie den Rechner mit dem LAN Kabel verbinden, sollte im Info Bereich der Taskleiste die Verbindung angezeigt werden. Ist das der Fall?
Versuchen sie bitte auch mal folgendes:
Verbinden sie den Rechner mit dem LAN Kabel und öffnen sie anschliessend bitte ein Command Fenster (Start/Ausführen/cmd)
Geben sie dann bitte folgendes ein:
ipconfig/all
Sie bekommen dann die gesamte IP Adressenkonfiguration ausgegeben. Wenn die Adresse 169.254.xx.yy lautet, dann ist die Netzwerkkarte auf automatische Konfiguration der Adresse eingestellt, findet aber keinen DHCP Server im Netzwerk. In diesem Fall versuchen sie bitte der Netzwerkkarte manuell eine Adresse zuzuweisen die zu ihrem Netzwerk passt. In den meisten Fällen wäre das eine Adresse im Bereich 192.168.xx.yy mit einer Subnetzmaske von 255.255.255.0 und einem Gateway von 192.168.xx.1
Beachten sie dabei bitte, daß die IP Adresse nicht noch mal im Netzwerk vorhanden sein darf.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

... werde ihren Vorschlägen nachgehen und, wenn's klappt natürlich den Akzeptieren Button drücken!

Erst mal Danke

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Falls es dabei irgendwelche Probleme geben sollte, melden sie sich bitte noch mal.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

"ipconfig/all" konnte nicht gefunden werden....

Schau jetzt nach einem Treiber; aber welcher???

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Lan/Lan_NVIDIA_67.7.6.1_Vistax86_A.zip?acerid=633856618743186372&Step1=Desktop&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20X3200&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

So wie es aussieht, ist der LAN Treiber gar nicht installiert da ipconfig nicht gefunden wurde. ipconfig wird erst mit dem Netzwerktreiber bzw dem 'TCPIP Protokoll installiert und sollte danach auch zur Verfügung stehen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ok, Treiber ist "hoffentlich richtig" installiert.

Bin nochmal auf die Fehlermeldung gestossen: Fehler 815

=Remoteserver antwortet nicht

 

Internetkonnektivitätstest nicht erfolgreich

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK.
Dann gehen sie etzt bitte mal in dei Einstellungen der Netzwerkkarte und sehen sie dort nach wie die Karte eingestellt ist, vor allem die Einstellungen für TCPIP sind wichtig.

Geben sie mir die Einstellungen bitte an
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ob dies die richtigen Daten sind:

Nvidia nForce 10/100/1000....

Phys. Adresse: 00-1E-68-CC-F6-43

DHCP aktiviert: ja

automat. konfiguerierte iPv4 Adresse: 169.254.83.240

iPv4 Subnetz.: 255.255.248.0

NetBIOS über TCPIP aktiviert: ja

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das sind die richtigen Angaben. Ihre Netzwerkkarte ist für die Verwendung von DHCP konfiguriert, findet aber keinen DHCP. Daher hat sie sich selber eine sog. APIPA Adresse mit 169.254.... vergeben.
Das müssen sie ändern.
Öffnen sie dafür bitte die Netzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung und gehen sie dort auf das TCPIP Protokoll. Entfernen sie den Haken bei Adresse automatisch beziehen. Anschliessend können sie die Adresskonfiguration manuell selber eintragen. Um die richtigen Einstellungen zu bekommen führen sie bitte auf dem 2. Rechner ebenfalls den Vorgang mit ipconfig aus, so wie sie das auf dem anderen bereits gemacht haben. Sie bekommen dann die Angaben, mit denen dieser Rechner ja schon eine Verbindung herstellen kann. Notieren sie sich bitte die angegebenen Werte für IP Adresse, Subnetzmaske und Standard Gateway. Übernehmen sie die Werte auf dem anderen Rechner und ändern sie dabei lediglich die letzte Zahl der IP Adresse.
Schliessen sie das konfigurationsfenster mit OK und starten sie den Rechner neu damit die Einstellungen übernommen werden können. Danach sollte die Verbindung funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ipconfig/all hat auf dem 2. Rechner auch nicht geklappt

 

nach Eingabe der Daten im TCPIP Protokoll gab's nach wie vor keine Verbindung...

 

bin jetzt erst mal fertig mit den Nerven ;-)

 

... und muss auch noch andere Dinge erledigen

 

bin dann auch nicht am Ort des Problems X3200 und lan Verbindung.

 

Wie könnt's weitergehen?

 

Erst mal Vielen Dank

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Melden sie sich einfach mit einer neuen Antwort sobald sie Zeit dafür haben. Ich bekomme eine Mitteilung sobald sie eine neue Antwort schreiben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer