So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit Microsoft.NET Framework,

Kundenfrage

Hallo,

ich habe ein Problem mit Microsoft.NET Framework, das es sich nicht ignorieren lässt. "Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente Ihrer Anwendung aufgetreten. Klicken Sie auf WEITER u.s.w." Es bezieht sich auf Fotogalery, wobei ich es nicht weiß warum es dazu gekommen ist und was ich "falsch" gemacht habe.
Ich werde euch dankbar sein, wenn Sie mir weiter helfen können.

mfg

Natalia Vaintzettel
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das hat nichts mit dem .NET-Framework zutun (d.h. nicht direkt .NET ist nur eine Laufzeitumgebung nicht mehr, nicht weniger es ist keine Anwendung) das Problem wird von einem Programm, welches Sie benutzen verursacht.

Das .NET-Framework an sich meldet solche Ausnahmen (Exceptions) wenn die Anwendung die auf .NET Basis programmiert wurde enorm schlechte Qualität aufweist. Daher muss ich wissen, wann genau und bei welchem Programm diese Meldung auftaucht.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Meldung taucht schon beim Hochfahren des Rechners auf.

Mit diesem Rechner gehen wir ins Internet auf versch. Onlinezeitungen, YouTube, Yahoo. Manchmal spielen wir PC-Spiel "Medieval II". U.a. benutzen wir Onlinebanking, sowie ab und zu einkaufen im Internet. Ich habe nicht die geringste Ahnung, weshalb zu diesem Fehler kommt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

das ist sehr einfach: Ein Programm, welches das auch immer sei ist schlecht programmiert worden und wertet die Ausnahme erst gar nicht aus. Dies tritt bei billiger Software sehr oft auf, onsbesondere bei Spielen aber teilweise natürlich auch bei sehr guter Software. Schauen Sie mal, was alles gestartet wird.

Windowstaste+R > msconfig > OK

dort unter dem Register Systemstart einmal alles abschalten, was nicht von Microsoft, Ihrem Drucker, Ihrer Soundkarte ist d.h. Dinge wie Onlinebanking Software oder komische andere Programme. Es kann sein, das Sie dort Stück für Stück das ganze machen müssen bis Sie die betreffende Anwendung haben aber die Fehlermeldung teilt Ihnen auch die Anwendung / das Modul also den Namen mit daran läßt sich auch erkennen welches Programm es ist.

Wenn Sie das Programm gefunden haben, müssen Sie sehr wahrscheinlich dieses entfernen vorerst, bis eine fehlerfreie Version verfügbar ist dazu müssen Sie sich auf die Seite des Herstellers begeben insofern wäre der Programmname für mich schon sehr praktisch.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Meines wissens sind auf diesem PC in der letzten Wochen keine neue Programme installiert worden, auch keine Onlinebanking Software. Das einzige PC-Spiel im Original haben wir schon vor Jahren instaliert und benutzt.

Wo finde ich die Fehlermeldungen? Unter Systemsteuerung?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also wenn diese Meldung schon beim starten erscheint heisst das, das der Windows Desktop sichtbar sein muss und dann erscheint eine Dialogbox in der die Ausnahme zu sehen ist und darin enthalten ist auch der Modul/Dateiname (.exe am Ende) oihne diesen Namen kommen wir nicht weiter Sie müssen also den PC neu starten, so das die Meldung wieder erscheint dort Details/mehr klicken und da steht es drin.

Aber: Mir fällt grad auf ganz oben als erstes schreiben Sie "bezieht sich auf Fotogallery" aha, das könnte der Übeltäter sein ist da zufällig sowas drauf? Wie gesagt bitte noch mal die Fehlermeldung genau studieren der Name ist enorm wichtig.

Sie sollten den CCleaner einmal vorsorglich drüber laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Zur reinen Vorsorge bitte einmal diesen Sicherheitsscanner:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Sobald Sie die Fehlermeldung reproduziert haben, können wir das ganze einkreisen notieren Sie bitte den dort aufgeführten Modul/Dateinamen. Das ist wie gesagt wichtig nur so kommen wir weiter denn das wird ann im Autostart stehen daher auch die Fehlermeldung.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich wüsste selber gerne, wo ich diese PhotoGalery finden kann... Ich kenne kein Ordner mit diesem Namen.

Sie haben Recht es sind jede Menge Details zum Microsoft.NET Framework vorhanden, u.a.:

JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht von diesem Dialogfeld behandelt.



Hier endet mein Latein.
Ich habe http://www.ccleaner.de runtergeladen.

Jetzt
werden Cookies überprüft.


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, Bingo! Also dieses PhotoGalery muss sich logischer an einen dieser Orte (oder beiden) befinden:

Start > Alle Programme (7/Vista)
Start > Programme (XP)


und ggf. auch hier:

Windowstaste+R > msconfig > OK > Systemstart

In der Systemsteuerung unter Software (XP) bzw. Programme und Funktionen muss es ebenfalls aufgeführt sein, dort am besten deinstallieren Fehler muss behoben sein. Das ist offenbar der Verursacher PhotoGallery das ist das Programm, was Sie jetzt suchen und entfernen müssen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider befindet sich die PhotoGallery unter Software nicht.

Vorsorglich habe ich Photo Software von dm und Panasonic entfernt.

Ich muss jetzt für 3-4 Stunden weg. Sind Sie später noch erreichbar, oder werde ich an jemanden anderen geleitet?

Danke für Ihre Bemühungen. Ich bin nach wie vor ratlos.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, keine Panik das ist einfach nur ein Programm, welches rum spinnt, Im Zweifel machen wir eine Fernwartung. Notieren Sie bitte den Link:

http://www.its-franke.de/index.php/Remote-Administration.html

dort rechts Mitte "Direkter Download der Fernwarungssoftware" das ist TeamViewer das machen wir, wenn alle Stricke reißen. Das Ding auf Desktop speichern und dann sehen wir später weiter. Das bekommen wir schon hin. Natrülich bin ich es, mit dem Sie später wieder kommunizieren.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Günter,

ich bin wieder da. Mit der Fernwartung muss ich leider jetzt abwarten, da der Rechner meinem Ehemann gehört, der von diesem Problem noch nichts weißt.

Soll ich den Rechner vielleicht wieder neu starten um zu sehen, ob das Entfernen von o.g. Software sich gelohnt hat? Falls ja, wie kann ich Sie erneut kontaktieren?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das sollten Sie also neu starten haben Sie sicherlich schon gemacht. Sie können einfach hier auf meine Antwort antworten. Dann sehen wir weiter. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Franke,

ich möchte mich bei Ihnen für die Unterstützung am Freitag bedanken.
Nachdem ich den Rechner neu gesartet habe, war die Fehlermeldung weg. Scheinbar lag es doch an den "alten" Software.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ganz herzlichen vielen Dank für Ihre Akzeptierung. Ja, das dachte ich mir schon das es daran lag :-) sollten Sie weitere Fragen haben, dann stehe ich Ihnen gerne weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer