So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13033
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. ich habe ein Netbook (SAMSUNG) unter WINDOWS 7 und als

Kundenfrage

Hallo. ich habe ein Netbook (SAMSUNG) unter WINDOWS 7 und als Mail-Software wurde Thunderbird mitgeliefert. Ich bringe es einfach nicht fertig, meine Mails zu versenden, da immer wieder die Meldung kommt: Ihr [email protected] hat die Zeit Überschritten und es geht kein Mail raus. Woran kann das liegen ?? Danke XXXXX XXXXX rasche Rückantwort [email protected] (Eingang funktionniert hin und wieder, aber ich habe noch ein LAPTOP derzeit gestartet und kann Ihre Mail empfangen) Danke XXXXX XXXXX Bemühungen. Bis dann. Gruss William Bausler
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Bausler,

haben Sie Thunderbird erst neu konfiguriert oder funktionierte es schon eine Weile problemlos?

Können Sie die selbe eMailadresse online abrufen, also ohne ein Mailprogramm oder schreiben Sie jetzt über eine eMaildresse?

Ist Ihr Windows und Ihr Thunderbird auf dem aktuellen Stand? Bitte nennen Sie die Versionsnummer.

MfG
40682.918768669
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Smo
leider bin ich nicht so firm um mir die Version anzeigen zu lassen. Ich gehe meist über linken Mausklick und lasse mir die Eigenschaften anzeigen, aber hier kann ich nichts ersehen. Können Sie mir sagen, wo ich die Versions-Angaben finde ? Danke für Info
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Versionsnummer finden Sie unter Hilfe > Über Thunderbird. Aktuell ist die 3.1.10

Der genannte Fehler hat aber sicher nichts mit der Version von Thunderbird zu tun. Vielmehr sollten Sie Einstellungen kontrollieren, die Sie in dem Emailkonto vorgenommen haben, da der Empfang offensichtlich funktioniert sehen Sie sich dort einmal die Einstellungen für den Versand an (Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangs-Server > bearbeiten).

Bitte sagen Sie uns welche Einstellungen Sie dort vorgenommen haben und von welchem Emailanbieter Ihre Adresse stammt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

ich habe soeben Thunderbird 3.1.10 heruntergeladen.

Meine Einstellungen in Thunderbird sind:

 

Anbieter: Dommel.be

 

Posteingang:

 

SERVERTYP: POP

Server: pop.dommel.be

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Password: normal

 

Postausgang:

 

Beschreibung: SMTP

Server: relay.dommel.be

Port: 465

Benutzername: [email protected]

Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Wenn ich eine Nachricht verschicken möchte, kommt folgende Mitteilung:

Status: Verbinden mit relay.dommel.be....

nach einiger Zeit kommt die Meldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server relay.dommel.be ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

 

Mehr Info kann ich nicht geben.

 

Bitte kurz prüfen - Danke

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Oje, von "Dommel.be" habe ich bislang noch nie etwas gehört und ich spreche leider auch kein belgisch. Wenn ich diese Domain aufrufe werde ich nur nach http://lianka.schedom-europe.net/ umgeleitet. Man kann daher auch keinerlei Informationen einholen.

In diesem Fall kann Ihnen dann wohl leider nur der Emailanbieter selbst weiterhelfen und Ihnen die korrekten Angaben geben, denn in diesen Einstellungen liegt ganz offensichtlich ein Fehler vor, da der Server den Sie ansprechen schlichtweg nicht antwortet.

Bei einem gängigen Emailanbieter wie T-Online, GMX, Web.de, usw. kann ich Ihnen gerne bei den Einstellungen weiterhelfen. Zu Dommel.be wird aber sicher keiner von uns nähere Informationen über die Servereinstellungen haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer