So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

audio buchse vorne bei laptop funktioniert nicht mehr. unter

Kundenfrage

audio buchse vorne bei laptop funktioniert nicht mehr. unter linux gehts, ist also kein hardware problem sondern windows7.
danke
tony
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da die Hardware an sich ja funktionsfähig ist, kann es an sich nur entweder ein Einstellungsproblem, oder ein Problem des Treibers sein.
Sie sollten zunächst mal den Treiber für die Soundkarte neu installieren. Verwenden sie dafür bitte den Treiber, den der Gerätehersteller dafür zur Verfügung stellt. Sie finden den aktuellsten Treiber auf der Homepage des Notebookherstellers meist unter Support/Downloads. Dort müssten sie dann ihr Rechnermodell und das Betriebssystem angeben und erhalten alle verfügbaren Downloads für ihr Gerät.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies habe ich bereits versucht, jedoch kommt mitten in der Installation eine Fehlermeldung mit dem folgenden Inhalt: "Installation des Realtek HD Audio-Treibers fehlgeschlagen !! [Error Code: -0101]"
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Problem scheint häufiger vorzukommen, allerdings ist dafür bisher keine Lösung bekannt. Der Fehlercode -0101 besagt, daß die Hardware nicht auf die Identifizierungsanfrage der Treiberinstallation reagiert.
Das kann vorkommen, wenn entweder ein Treiber von Realtek verwendet wird, der für eine andere Karte gedacht ist, oder wenn teile der Karte defekt sind sowie auch, wenn wichtige Bestandteile der Systemkonfiguration nicht ordnungsgemäß installiert sind (Bus Treiber)
Auch bei der Verwendung der mit Windows7 gelieferten Treiber kann es diese Probleme geben..
Geben sie mir bitte genau an, welches Notebook sie verwenden und welche Window7 Version.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich verwende Windows 7 Professional (64 Bit). Das verwendete Notebook ist ein Asus M51VR.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuchen sie es bitte noch mal mit dem Treiber von der Asus Homepage

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wenn die Installation wieder nicht funktionieren sollte, sehen sie bitte im Ereignisprotokoll nach, welche Fehlermeldungen dort eingetragen wurden beim Versuch den Treiber zu installieren, vor allem in den Bereichen System und Programme (Anwendungen)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es von der Seite gedownloaded (habe die 64Bit und die 32Bit Version getestet) und im Ereignisprotokoll erscheint der folgenden Fehler:
"Das Programm bzw. die Funktion "\??\C:\Program Files (x86)\Realtek\Drivers\RtlUpd64.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist."
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der 32 Bit Treiber wird unter der 64 Bit Windows7 Version nicht funktionieren.
dafür ist laut Asus die Treiberversion

Version V6.0.1.5964

vorgesehen. Wenn sie bei diesem Treiber wieder die selbe Meldung erhalten, dXXXXX XXXXXegt auf der Asus Seite ein Fehler vor. Dann hat Asus die 32 Bit Version auch mit dem Link für die 64 Bit Version verlinkt.

In diesem Fall kann ihnen nur der Support von Asus bzw von der Asus Website weiterhelfen und ihnen den richtigen Link zur Verfügung stellen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Treiber sollte sowohl für 32Bit und auch 64Bit funktionieren, was dem Namen und auch diversen anderen Treiberseiten im Netz zu entnehmen ist. Somit ist eine Verwechslung auszuschliessen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich werde die Frage noch mal für die Kollegen frei geben, möglicherweise fällt einem davon noch eine Lösung für ihr Problem ein.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, Dankeschön und Gute Nacht! Mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

die 32-Bit Treiber funktionieren nicht unter Windows 7 das ist nicht möglich, da beide Architekturen sich unterscheiden. Die Informationen die Sie im Netz gefunden haben sind nicht korrekt (es gibt Ausnahmen darüber möchte ich hier aber nicht sprechen). Ich weiss auch nicht, wer solche Dinge ins Internet setzt. Sie benötigen 64-Bit Treiber, um diese auf ein 64-Bit Windows zu installieren und keine 32-Bit Treiber.

Das hat im übrigen nichts mit 32-Bit Anwender-Software zutun denn diese laufen in einem speziellen kompatiblitätsmodus (x32 Kernelmode) denn normalerweise funktionieren 32-Bit Programme ebenfalls nicht. Da Treiber jedoch enorm Systemnah sind, muss die exakte Version installiert sein d.h. in Ihrem Fall 64-Bit Treiber laut Ihrem Systemlog ist auch genau dort das Poblem: Windows 7 teilt Ihnen eine Inkompatibilität mit und genau des wegen klappt es nicht.

Ich muss allerdings sagen, das Realtek sehr bekannt ist und es sollte ohne Pobleme funktionieren Windows 7 müsste sogar selbst fast einen passenden Treiber finden. Es gibt tatsächlich gewisse Ausnahmen jedoch möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen, denn solche Ausnahmen können das System in seiner Stabilität deutlich einschränken. Ich habe mal geschaut, was ich zu Realtek HD Audio finde und siehe da, es gibt was schauen Sie doch einmal hier:

http://www.pcgameshardware.de/aid,678488/Realtek-HD-Audio-Treiber-260-fuer-Windows-7-Vista-und-XP-zum-Download/Tools/Download/

Der direkte Link lautet:

http://www.pcgameshardware.de/aid,678488/Realtek-HD-Audio-Treiber-260-fuer-Windows-7-Vista-und-XP-zum-Download/Tools/Download/#dl_anchor

Dort finden Sie auch reine 64-Bit Treiber für Windows 7. Das sollten Sie einmal probieren es sollte normalerweise klappen. Ansonsten müssen Sie ggf. direkt beim Hersteller nach einem passenden Treiber suchen (schauen Sie bitte auch einmal in den Gerätemanager) bei den Herstellern können Sie immer auswählen, ob Sie eine 32-Bit oder 64-Bit Version Ihres Betriebssystems einsetzen.

Normalerweise sollte aber o.a. Download Link zum Erfolg führen. Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wow, der Treiber hat funktioniert :) Vielen Dank! Werde nun gleich die Antwort akzeptieren, damit Sie auch Ihr Geld erhalten. Mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank habe ich ja gesagt :-) RealTek Audio Treiber das ist kein Problem und es funktioniert ja :-) vielen herzlichen Dank für Ihre Akzeptierung! Falls Sie weitere Fragen haben, kein Problem einfach melden ansonsten schönes Wochenende. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer