So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Ich habe Windows xp professionel. Mein Administrator-Passwort

Kundenfrage

Ich habe Windows xp professionel. Mein Administrator-Passwort habe ich vergessen. Ich komme über einen Mitbenutzer ins Netz.
Wie kann ich entweder ein neues Administrator-Passwort bekommen oder den Mitbenutzer zum Administrator machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also einen Nicht-Admin User können Sie selbst ohne Admin Rechte nicht zu einem Admin machen. Also wenn Sie keinen weiteren Admin User haben, so brauchen Sie externe Spezialsoftware, um das Passwort zurück zu setzten.
Der Offline Windows Password & Registry Editor ist so ein Tool aber leider nicht leicht in der Benutzung. Diese Tool finden Sie HIER. Dort finden Sie ein ISO File, welches eine Boot CD enthält. Diese müssen Sie auf eine CD brennen und dann davon booten, um den Editor zu starten.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie ist denn der aktuelle Status? Sind Sie mit der Antwort zufrieden oder brauchen Sie noch weitere Unterstützung?
Falls Sie mit der Antwort zufrieden sind, so würde ich Sie bitten, die Antwort zu akzeptieren.

lg Simon Wagar
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort. Die vorgeschlagene Lösung hätte ich aber nicht allein durchfürhren können, weil die Anleitung auf Englisch war und ich eine CD brennen sollte. Für beides hätte ich einen Bekannten um Hilfe bitten müssen. Gerade das wollte ich aber nicht, weil ich meine Dummheit, eine Passwort einzugeben, ohne es mir aufzuschreiben, nicht zugeben und mich im Bekanntenkreis lächerlich machen wollte. Deshalb hatte ich ja Ihren kostenpflichtigen Dienst in Anspruch genommen.
Ich habe dann viel gegrübelt und stundenlang Schreibweisen, die nach meiner Erinnerung meinem neuen Passwort ähnlich sind, ausprobiert. Dabei bin ich schließlich - Gott sei Dank! - fündig geworden.