So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich Mails, in denen , , ,

Kundenfrage

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich Mails, in denen ü,ö,ä,ß usw. durch irgendwelche Zeichen ersetzt sind. Bei manchen Mails ist das Entziffern teils sehr schwierig. Wie kann ich das abstellen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm und System haben Sie denn?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
t-online und Windos 7
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

etwa T-Online 6.0 Software?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kann ich leider nicht genau sagen, wo sehe ich das? Kenn mich nicht wirklich damit aus. Ärger mich nur über die fast unleserlichen Mails.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das sehen Sie oben an der Fensterzeile / Titel da steht T-Online 6.0 oder aber Internet-Explorer oder Firefox bei letzterem ist ein Webbrowser. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Internet Explorer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann gehen Sie mal bitte auf die obere Symbolleiste > rechte Maustaste > Menüleiste so das das normale Menü angezeigt wird. Dann wählen Sie im Menü Ansicht > Codierung > Unicode (Testweise auch mal automatisch oder UTF8 und westlich) aus.

Also, es gibt zwei Ursachen:

1. Sie verwenden den falschen Zeichensatz dann sind Umlaute aber auch auf allen Seiten falsch

2. T-Online hat ein Problem, welches noch gelöst werden muss

Andere Ursachen gibt es nicht eines von beiden muss zutreffen. Testen Sie am besten einmal, ob normale Webseiten Umlaute anzeigen können,

Tipp ausführlicher zur Menüleiste von Internet Explorer:

Menüleiste: Die Leiste wird zwar standardmässig nicht angezeigt, aber man kann sie entweder vorübergehend oder dauerhaft einblenden.

Die Menüleiste erscheint nach dem Antippen der Alt-Taste

Fürs vorübergehende Einblenden drücken Sie einfach kurz die (linke) Alt-Taste. Schon erscheint die Leiste, siehe Screenshot.

Wollen Sie sie dauerhaft anzeigen? Holen Sie die Leiste einmal per Alt-Taste auf den Bildschirm, dann gehen Sie im Menü Ansicht zu Symbolleisten und aktivieren dort Menüleiste. Der Befehl Symbolleisten/Menüleiste ist auch im Menü Extras zu finden, das am rechten Rand des Internet Explorers standardmässig immer noch angezeigt wird.

Lassen Sie auf jeden Fall bitte folgende Programme laufen (alle anderen müssen während dessen beendet sein):

Sicherheitsscanner:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Zur reinen Vorsicht

Sie sollten den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de


Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Alternativ sollten Sie auch einmal das ganze mit Firefox testen dieser ist kostenlos, schnell, sehr sicher und importiert alles vom Internet-Explorer automatisch wäre z.B. eine Alternative:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Ich denke, das einer der Tipps auf jeden Fall helfen wird. Ich stehe natürlich weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, erst mal vielen Dank, XXXXX XXXXX zu funktionieren.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, super! Dann freue ich mich sehr und nichts zu danken, immer wieder gern wenn Sie noch Fragen haben, einfach fragen und vielen herzlichen Dank für die Akzeptierung :-)
LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer