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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, bei mienm Ace Aspire One ZG5 startet

Kundenfrage

Hallo und guten Tag,

bei mienm Ace Aspire One ZG5 startet der Internetbrowser nicht mehr. Wie kann ich eine Reperatur durchführen?
Danke Joachim
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Windows haben Sie denn installiert und welchen Browser benutzen Sie bzw. welcher Browser startet nicht mehr? Erhalten Sie Fehlermeldungen?

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es ist kein windows installiert. Der Internetbrowser lässt sich nicht starten.

 

Gruss

 

Joachim

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
was ist denn dann installier ein Linux und wenn ja welches? Ohne diese Angaben kann ich Ihnen nicht helfen. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry,

 

Hier nun die Infos:

 

Linpus Linux Lite v. 1..13 E

 

Danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ok wenn dieses Linux schon von Anfang an drauf war, können Sie das Acer Netbook auf folgende Weise wiederherstellen (alle Daten gehen verloren, diese müssen Sie vorher sichern z.B. auf einen Stick):

1. Starten Sie das Gerät neu
2. Drücken Sie die Tastenkombination ALT+F10 oder FN+F10
3. Sie gelangen ins Acer Recovery Menü

Von dort aus können Sie das Netbook/Laptop wieder in den Auslieferungszustand versetzen und Ihr Browser sollte wieder funktionieren. Das klappt aber nur, wenn Sie dieses Linux bereits beim Kauf drauf hatten ansonsten muss ich wissen, welcher Browser es ist es kann nur Icewhesel / Firefox sein vielleicht noch Opera oder der interne z.B. von Gnome oder KDE.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX eine Neuinstallation versuchen. ABer weder mit ALT+F!= noch mit FN+F10 bekomme ich Ein Recovery Menü angezeigt.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, dann wäre noch die Möglichkeit, das Sie eine Recovery CD/DVD von Acer beziehen es muss aber ein CD/DVD-Laufwerk vorhanden sein. Sie können auch die folgende Torrentdatei downloaden laut dem, was ich gefunden habe soll diese passen:

http://thepiratebay.org/torrent/4353829/Acer_Aspire_One_Restore_Disk

Sie benätigen ein Torrent Client und natürlich einen DVD-Brenner damit soll es angeblich klappen einen PC mit Windows ist natürlich notwendig. Einen passenden Torrent Client gibt es hier:

http://www.chip.de/downloads/Azureus_13012734.html

Kontakt zu Acer:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/contacts

Ich hoffe, das es Ihnen gelingt eine Garantie kann ich allerdings verständlicherweise nicht geben, da ich es gar nicht testen kann. Im Zweifel sollten Sie von Acer eine passende Recovery DVD beziehen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter

 

wann soll ich am besten die Tastenkombis drücken? Beim erscheinen des Acer Bildschirms oder gleich beim booten?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Am besten direkt beim starten also einschalten d.h. sofort unmittelbar vor dem ersten booten:

ALT Taste gedrückt halten und F10 drücken

falls die nicht klappt sollte diese hier funktionieren:

FN Taste gedrückt halten und F10 drücken


Eine von beiden muss klappen ansonsten müssen Sie es mit der vorherigen Lösung probieren sprich Recovery DVD. Testen Sie es einmal.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK. Das booten mit den Tastenkominationen funktioniert nicht. Ich habe alle Versonen durchgetestet.

Ich werde auf die entsprechende CD ausweichen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für die Akzeptierung! Ja also ich habe auch noch mal nach geschaut, das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein und man solle auf dei Recovery DVD ausweichen also wie o.a. beschrieben. Damit gelingt es aber auf jeden Fall! Nochmals Danke für Ihre Akzeptierung und ich stehe natürlich gern weiter zur Verfügung.
LG Günter

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