So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.
acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

hallo. habe einen Lenovo T410 und ein Ziffernpad von Logitech

Kundenfrage

hallo. habe einen Lenovo T410 und ein Ziffernpad von Logitech N305. Verbindung besteht zwar, aber kann damit keine Zahlen eingeben in eine Exel Word ect datein. Könne sie mir helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Versuchen Sie testweise den N305 direkt mit dem USB Anschluss zu verbinden nicht über einen USB Hub, falls es kein aktiver USB HUB ist bringt dieser dem Gerät zu wenig energie und das Gerät wird nicht funktionieren.

USB Hub (passive) sind nicht zu empfehlen da es genau zu diesen Prolemen kommt, sobald 2 oder mehr Geräte angeschlossen werden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe dieses gerät direkt angeschlossen. Kein Hub, Sorry wahr eine Fehlinfo von mir
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wird es von der Unifying Software gefunden?

Benutzern Sie bereits die aktuellste Unifying Software?

http://www.logitech.com/de-at/349/6127

Über diese Software können Sie die Firmware der M305 aktualisieren dies sollten Sie als nächstes tun.

So schalten Sie Ihren N305-Nummernblock ein:

  1. Drehen Sie den N305 um und suchen Sie den Ein-/Ausschalter auf der Unterseite.

  2. Schieben Sie den Schalter wie unten angezeigt in die Ein-Position (On).

Erneutes Verbinden Ihres N305:

So verbinden Sie Ihr N305 erneut:

  1. Sie können die richtige Version der Maus- und Tastatur-Software (SetPoint) von der N305-Download-Seite herunterladen.

  2. Starten Sie die Logitech Unifying-Software (Start > Programme > Logitech > Unifying > Logitech Unifying Software).

  3. Die Willkommensseite der Logitech Unifying-Software wird angezeigt (siehe Abb. unten). Klicken Sie zum Fortfahren auf „Weiter".

  4. Folgen Sie den Bildschirmanweisungen und schalten Sie Ihr N305 aus und wieder ein.

  5. Wenn Ihr N305 erkannt wird, wird eine Bestätigung (s. u.) angezeigt. Geben Sie einen Probetext in das dafür vorgesehene Feld ein, um sicherzustellen, das der Nummernblock funktioniert.

  6. Wenn Ihr Nummernblock funktioniert, bestätigen Sie mit „Ja" und klicken Sie zum Fortfahren auf „Weiter".

  7. Klicken Sie auf „Fertig stellen", um die Logitech Unifying-Software zu beenden. Ihr N305 ist jetzt verbunden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

so, beides versucht, leider kein erfolg. kann die taste für der ziffern als linke maustaste verwenden. auch die drei oberen tasten exel, rechner und seitenwechsel funktioniert. aber keine zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kann jetzt das gerät wieder verbinden. nur leider funkt. die zahlen nicht. alle anderen tasten schon.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Unterbrechung der Verbindung zwischen N305 und USB-Empfänger kann folgende Ursachen haben:

  • Der Batteriestand ist niedrig.
  • Der USB-Empfänger wurde von einem USB-Port zu einem anderen verlegt.
  • Der USB-Empfänger wird mit einem anderen Computer verwendet.
  • Der USB-Empfänger ist in einen USB-Hub oder ein anderes nicht unterstütztes Gerät, z. B. einen KVM-Schalter, eingesteckt (er muss direkt an den Computer angeschlossen sein).
  • Sie verwenden den kabellosen Nummernblock auf einer Metalloberfläche.
  • Stärkere Geräte verursachen Funkstörungen, etwa:
    • Kabellose Lautsprecher
    • Netzteile
    • Monitore
    • Handys
    • Garagentoröffner

Können Sie diese Störquellen alle ausschliessen, dann würde ich das Gerät retour bringen zum Händler.