So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

guten abend, ich kann von meiner mailadresse keine mails wegschicken.

Kundenfrage

guten abend, ich kann von meiner mailadresse keine mails wegschicken. ich bekomme zwar mails herein, aber ich kann keine absenden. es kommt immer eine fehlermeldung. ich beim provider "drei" angerufen, die einstellungen sind alle korrekt. man sagte mir, dass dies mit microsoft ( habe windows 7) zusammenhängt. die fehlermeldung lautet:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.

Betreff 'test am abend'
Server: 'smtp.drei.at'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0E
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein
Socketfehler: 10060
Bitte teilen Sie mir mit, welche einstellungen ich vornehmen damit ich endlich mails auch absenden kann. besten dank im voraus für ihre hilfe.
meine mailadresse ist:[email protected]

mlg eva maria zweimüller
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer Frau Zweimüller,

 

Bei dem Postausgangsserver sollte evtl. nicht der Benutzername
stehen , sondern die komplette eMail-Adresse!

 

 

Wenn es nichts hilft eventuell auf die untern Hinweise die sChritte durchgehen!

 

 


mit welchen Email Programm versenden Sie die Emails?

Gehen Sie folgendermaßen vor, um in Outlook 2010, Outlook 2007 und Outlook 2003 ein neues E-Mail-Profil zu erstellen:


  1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf
    Ausführen.
  2. Geben Sie den folgenden Befehl in das Feld Öffnen ein (Sie können ihn auch kopieren und einfügen).
    Drücken Sie anschließend die EINGABETASTE:
    control panelHinweis
    Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden, doppelklicken Sie in der
    Systemsteuerung auf 32 Bit-Systemsteuerungselemente
    anzeigen
    , um das Symbol E-Mail
    anzuzeigen.
  3. Öffnen Sie das Dialogfeld E-Mail-Setup.

    Windows 7:

    • Wenn die Systemsteuerung in der Ansicht mit großen bzw. kleinen Symbolen
      angezeigt wird, klicken Sie auf E-Mail. Das
      Dialogfeld E-Mail-Setup wird angezeigt.
    • Wenn die Systemsteuerung in der Kategorieansicht angezeigt wird, klicken Sie
      unter Anzeigen als auf Große
      Symbole
      oder Kleine Symbole und dann auf
      E-Mail. Das Dialogfeld E-Mail-Setup wird angezeigt.
    Windows Vista
    oder Windows XP:


    • Wenn die Systemsteuerung in der klassischen Ansicht angezeigt wird,
      doppelklicken Sie auf E-Mail. Das Dialogfeld
      E-Mail-Setup wird angezeigt.
    • Wenn die Systemsteuerung in der Kategorieansicht angezeigt wird, klicken Sie
      unter Systemsteuerung auf Zur
      klassischen Ansicht wechseln
      (Windows XP) bzw. Klassische Ansicht (Windows Vista), und doppelklicken Sie
      dann auf E-Mail. Das Dialogfeld E-Mail-Setup wird angezeigt.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld Mail-Setup auf
    Profile anzeigen.
  5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Allgemeines unter Beim Start von
    Microsoft Outlook dieses Profil verwenden
    die Option Zu verwendendes Profil bestätigen, und klicken Sie dann
    auf Hinzufügen.
  6. Geben Sie im Feld Profilname einen Namen ein,
    der für das neue E-Mail-Profil verwendet werden soll, und klicken Sie
    anschließend auf OK.
  7. Klicken Sie im Dialogfeld E-Mail-Konten auf
    Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen und anschließend
    auf Weiter.
  8. Klicken Sie auf den entsprechenden Servertyp für Ihr neues E-Mail-Konto und
    anschließend auf Weiter.
  9. Geben Sie Ihre Kontodaten in die entsprechenden Felder ein, und klicken Sie
    auf Weiter.
  10. Klicken Sie auf Fertig stellen und dann auf
    OK.
    Hinweis: Standardmäßig werden das Outlook-Adressbuch
    und die Persönliche Ordner-Dateien (.pst) automatisch zu jedem neuen
    E-Mail-Profil hinzugefügt. Ausgenommen sind die E-Mail-Profile, die in Microsoft
    Exchange Server erstellt werden. In Exchange Server werden PST-Dateien nicht
    standardmäßig zu jedem neuen E-Mail-Profil hinzugefügt.

Mfg Gerd D.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

graphic

Ganz vergessen das Sie ja mit Windows Live Mail arbeiten, Entschuldigung!

Klicken Sie im Windows Live Mail auf Konten und danach auf Eigenschaften und dann auf Server dort sollte es so aussehen wie auf dem Bild oben

 

SMTP: mail.drei.at (Postausgang)
POP3: pop3.drei.at (Posteingang)
Kontoname: E-Mailadresse
Porteinstellungen alles auf Standard lassen.



Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
vielen lieben dank, aber vergebens. ich versteh es jetzt nicht mehr.trotzdem lieben dank.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

ist normal so spät am Abend noch etwas einrichten...würde es Morgen Nachmittag nochmals versuchen, wenn Sie ein wenig Zeit haben und geduldig sind...dann klappt es auch

 

 

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

lieben dank, lieber Gerd. aber da erreiche ich Sie nicht mehr, oder? und was ich einfach nicht verstehe, am pc auf dem ich die konten auch eingerichtet hatte ( aber mit windows xp) hatte ich dieses problem nicht. ich hatte genauso mailadressen von den 2 providern so wie jetzt installiert. es gab nie ein problem. und nun am notebook auf dem es ja leider outlook-express nciht mehr gibt, habe ich mit windows live mail, keine möglichkeit mehr, die mails vom "drei" abzusenden. ich bin eben kein edv-spezialist aber man sollte doch meinen dass die installation auch für "laien" möglich sein müsste.

was mir aber auch noch aufgefallen ist an ihrem beispiel, dort ist kein häkchen unten bei -server erfordert authentifzierung - ich habe es nun ohne häkchen versucht und mit häkchen. aber auch vergebens.

 

ich wünsche ihnen eine gute nacht. liebe grüße eva maria z.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen Eva Maria,

Windows Live Mail starten------>auf Konten klicken ----->Eigenschaften klicken---->Allgemein sieht so aus wie unten auf dem Bild

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

(ist jetzt mal meine Einrichtung)

Als nächstes klick auf Server und dort sollte es so aussehen, besonders achten auf die Einstellung so wie oben angezeigt wird um 20:36

Danach auf das nächste klicken Sicherheit

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

sollte leer sein und zu guter letzt

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Danach Windows Live Mail beenden, denn Computer Neu starten (wichtig) und jetzt Windows Live Mail öffnen. Danach sollte es gehen.

Wenn es nicht gehen sollte würde ich Empfehlen für drei.at mit Thunderbird einzurichten. Hier brauchen Sie nur eine Namen -->Email Adresse eingeben----> ein Passwort und nicht lange herumschlagen mit Postein - und Postausgangsserver

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

LG Gerd D.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer