So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an acscomputer.

acscomputer
acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung:  Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
32784214
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
acscomputer ist jetzt online.

Ich habe einen WLAN AccessPoint (Edimax). Haupts chlich benutze

Kundenfrage

Ich habe einen WLAN AccessPoint (Edimax). Hauptsächlich benutze ich ihn für mein Smartphone. Das funktioniert einwandfrei. Das Netbook meiner Tochter arbeitet ebenfalls einwandfrei über den Knoten. Ich habe aber auch noch ein (älteres) Notebook (ACER Travelmate). das findet das WLAN, bekommt auch eine Verbindung, teilt mir aber dann mit, daß die Konnektivität unvollständig wäre. Der Dialog bleibt hängen bei der Aufgabe IP-Adresse empfangen, die anzahl empfangener Blöcke bleibt auf zero. Mein accesspoint behauptet, die Anzahl der gesendeten Blöcke wäre 2. Ich habe alle möglichen Einstellungen am Accesspoint verändert. -keine Auswirkung.
Frage: könnte es sein, daß an meinem Notebook der Empfangsteil einen hardwareschaden hat? oder was könnte sonst die Ursache sein???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,willkommen bei Justanswer. Hier werden Sie von herstellerunabhängigen Experten beraten.[FONT]

Eventuell haben Sie nur falsche Verschlüsselungs Technologie eingegeben, ältere Notebook können nicht mit dem aktuellsten Verschlüsselungstechnologie WPA2 umgehen. Je nachdem wie der AccessPoint konfiguriert wurde kann es sein das es nicht geht.

Es müssen auf beiden Endgeräten die gleiche Verschlüsselungstechnologie ausgewählt werden weil es sonst nicht geht.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das war mir natürlich bekannt. Darum habe ich unwillig aber eben doch, den Accesspoint auf WEP verschlüsselung eingestellt, Im Laptop habe ich allerdings keine Stelle gefunden, an der ich WEP oder WPA angeben konnte. Ich habe aber mit dem Laptop früher gegen einen "Router" ebenfalls mit dem WEP-Passwort Verbindung bekommen. Aber, das ist wie gesagt ein paar Monate her.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie auf dem Notebook SP3 für Windows XP installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich mußte eben erst nachsehen. Aber mein Laptop meint, ich hätte SP3 installiert.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich muß mich jetzt mal für ca eine Stunde ausblenden. Ich schaue dann so in einer Stunde mal wieder hier rein.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Falls Sie noch eione Rückfrage haben: Ich bin jetzt wieder am Gerät.
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

OK, Ja dann kontrollieren Sie auf dem Notebook die Einstellungen zur Verschlüsselung bei XP oft auch Netztwerkauthentifizerung gennant....

Nach der Installation des Patches (SP3) finden Sie in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung unter Drahtlose Netzwerke die SSID Ihres Netzwerks. Mit einem Klick auf Konfigurieren kommen Sie in ein weiteres Menü, in dem Sie als Netzwerkauthentifizierung den Eintrag WPA-PSK wählen. Möglicherweise steht hier auch eine andere Bezeichnung. Sie sollte aber in jedem Fall auf WPA und „Pre-Shared Key" schließen lassen. Falls dieser Eintrag nicht vorhanden ist, unterstützt die Karte kein WPA - vermutlich, weil nicht der aktuellste Treiber installiert ist.

acscomputer, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 841
Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Informatik Support
acscomputer und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlichen Dank! Die Verbindung läuft zwar noch immer nicht, aber der Hinweis auf den Weg zur Netzwerkauthentifizierung hilft offenbar weiter.
In meinem Fall stand da natürlich WEP, aber es sieht so aus, als ob mein "oller" Laptop tatsächlich WPA kann. Dann muß ich also meinen Accesspoint umrüsten und neu versuchen.
Also nochmals: herzlichen Dank!
MfG
Werner Koenig
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, das muss jetzt fast laufen nachdem alles wieder auf WPA umgestellt ist....

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo "ACSCOMPUTER",
.... es ist verrückt, aber ich schaffe es nicht, Ihnen einen Bonus zuzustellen. Gestern abend habe ich es versucht, da meldete mir das liebe PAYPAL daß es "zur Zeit nicht in der lage wäre, meinen Request zu bearbeiten.
Jetzt habe ich eben hier auf der Dialogseite den Button "Bonus zahlen" gedrückt, meinen Betrag eingegeben und "Zahlen" gedrückt. Als Antwort kam ein Bildschirm in spanisch, und ohne spanisch-Kenntnisse konnte ich daraus entnehmen, daß das wieder nicht geklappt hat. Da wurde mir auch noch eine "Sprachenliste" angeboten, aber in der Liste war "Deutsch" nicht auswählbar......
Ich werde es vielleicht heute abend noch mal versuchen.
Vielleicht ist mein "Bonus" ja auch bei Ihnen angekommen. Ich würde mich über eine kurze Nachricht freuen.
MFG
Werner Koenig - [email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo "ACSCOMPUTER"
Ich habe bis eben vergeblich versucht, einen Bonus an Sie zu überweisen.
Eben ist es mir jetzt gelungen, bei "justanswer" ein Guthaben in höhe von 13 € (einschließlich Mehrwertsteuer ?????) zu plazieren. Sie sollten der Zentrale mitteilen, daß das Geld Ihnen gehört.
MfG
Werner Koen ig
Experte:  acscomputer hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, Sie haben nun das Konto für weitere Fragen oder Bonuszahlung aufgeladen. Einen Bonus können Sie geben, indem Sie auf die Schaltfläche "Bonus" auf Ihrer Frageseite klicken (gemäss Justanswer)

Freue mich über Ihren Bonus

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Leider ist Justanswer.de immer noch in der Startphase und es läuft noch nicht alles einwandfrei. Hoffe das es nun mit dem Bonus klappt.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer