So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Ich kann keine internetverbindung herstellen da der Adapter

Kundenfrage

Ich kann keine internetverbindung herstellen da der Adapter nicht verbunden ist
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Sie wollen einen PC mit dem Internet verbinden wenn ich es richtig verstehe? Per Netzwerkkabel?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wireless
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kommt eine Verbindung mit dem WLAN zustande?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein ich kann nicht mit dem Laptop mich in das Netz loggen, im Moment sitze ich an unserem ,Hauptrechner, die Netzwerkumgebung zeigt an das das Netz besteht,auch den Zahlenschlüssel neu eingeben hat zu keinem ergebnis geführt.
Bis auf die aussage der Adapter ist nicht verbunden
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also sehen Sie am Notebook das WLAN und können auch auf "Verbinden" klicken, aber danach geht es nicht weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Genau, Mülleimer oder besteht hoffnung?
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was passiert denn wenn Sie das WLAN Passwort eingegeben haben?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hab ich schon gesagt , nichts
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde folgendes machen: Öffnen Sie die WLAN-Routerkonfiguration und ändern Sie das WLAN Passwort. Dann verbinden Sie sich neu.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie mach ich das
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie Zugriff auf den Router? Oder wer hat das Gerät konfiguriert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
das teil wo auch mein telefon ist?da kann ich dran
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie sind ja mit dem PC per Kabel verbunden. Also ist es das Gerät in das das Kabel vom PC geht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also ,kompliziert, der große PC ist eine Lan verbindung, und das Laptop das teil unseres Netzwerkes, mein Laptop kann nicht auf das Netzwerkzugreifen!
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie noch andere Laptops, die per Funk verbunden sind?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie gesagt: Öffnen Sie die Konfiguration Ihres Routers und vergeben Sie das WLAN Passwort neu. Dann versuchen Sie, sich mit dem neuen Passwort auf dem Laptop einzuloggen. Welchen Router verwenden Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Speedport W 503 V
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können zunächst versuchen, den Router mal neu zu starten (Strom aus- und wieder einschalten). Wenn das nicht klappt hilft wie gesagt nur, im Speedport mal das WLAN Passwort neu zu vergeben.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und wie ist der Stand?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bekomm es nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich in in den Speedport komme.
Keine Ahnung und davon viel,hat erstmal eine weile gedauert nach dem Steckerziehen bis ich wieder zugang hatte.
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie keine Bedienungsanleitung zur Hand? Der Speedport hat eine bestimmte IP-Adresse, die Sie beim PC im Internet Explorer als Adresse eintragen müssen. Jedoch sollte das eine erfahrene Person machen, da man auch viel "kaputt" machen kann wenn man nicht so genau weiß was man da tut. Am besten macht das der- oder diejenige, der/die auch die Installation damals vorgenommen hat.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich danke für ihre Mühe, aber ich bin allein und meine kenntnisse PC/Laptop rudimentär.
Ihre antworten haben mir nur bedingt geholfen und es hat eine weile gedauert bis mein Hauptrechner gestern wieder online war.Aber es war ein versuch wert.:-)
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wurde Ihr Problem denn gelöst?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja,
ich mußte nicht ein neuen Netzwerkschlüssel eingeben. Ich glaubte das ich über das Hausnetzwerk/ über unseren großen PC zugang hatte,das war nicht so.Tatsaächlich gehe ich wireless ins Netz,und mein Laptop hatte das "vergessen" wie das geht.
durch eingabe des Schlüssels funktioniert das wieder.
Tja wer hats gewußt???? Mein Sohn,den der besitzt das gleiche Laptop und kennt das Spiel,aber der war auf Geschäftsreise letzte Woche. Er kennt auch seine Mutter und weiß das ihre Kentnisse in diesem Bereich ehr rudimentär sind =)
Danke für ihre hilfe , see you
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar. Wollen Sie das Geld zurück erstattet bekommen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja, wir sind um das Problem herum geschlichen, und es wurde nicht erkannt.
Warum auch immer = )
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Alles klar!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer