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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

In meiner Kundendatei, die nur eine Gruppe meiner gesamten

Kundenfrage

In meiner Kundendatei, die nur eine Gruppe meiner gesamten Kontakte umfasst, ist eine fehlerhafte Adresse, die den Versandt der gesamten E-Mail-Gruppe blockiert. Wie kann ich aus der Kundengruppe einzelne Teilgruppen auswählen, die ich dann nach und nach versende, um die fehlerhafte Adresse einzukreisen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
Sie können nach dem Sie alle Kunden ausgewählt haben einen Teil wieder aus der Empfängerzeile löschen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider war hier nicht angegeben, wie man die Rückfragen zu Ihrer Antwort an Sie weiter expediert. Deswegen kam meine Rückfrage erst mit starker Verzögerung bei Ihnen an. Ich vermute, dass Sie längst Ihren PC verlassen hatten. Trotzdem warte ich dringend auf Ihre Anwort.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider habe ich keine Antwort von Ihnen erhalten (nur die 2.).

So wie Sie diese geschrieben haben ist es richtig, dann bekomme ich sofort eine Nachricht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also noch einmal meine erste Frage zu Ihrer Antwort: Meine Kundendatei umfaßt hunderte von Kontakten. Ich kann meinen Rundbrief nicht einzeln an alle versanden versenden. Wenn ich aber "Kunden" in den Empfangsbereich schreibe, kann ich davon nichts mehr löschen. Dann geht die E-Mail an die gesamte Gruppe einschließlich der fehlerhaften Adresse hinaus bzw. wird gar nicht akzeptiert. Deshalb wollte ich aus der großen Gruppe Kunden einen Teil in eine Gruppe "Kunden 1" tun, einen weiteren in "Kunden 2" usw., bis die Teilgruppe mit der fehlerhaften Adresse hängen bleibt. Verstanden? Aber wie kann ich einen Teil von den gesammten Kunden abspalten und in eine Gruppe "Kunden1´" bringen?

 

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie legen eine neue Gruppe an und kopieren die Adressen dort hinein.

Ich könnte allerdings detailierter antworten, wenn ich wüsste womit Sie überhaupt arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie man das macht, d. h. wie man aus einer Gruppe (!) einen Teil herauskopiert und in eine neue Gruppe hineinbringt, ist in der "Hilfe" meines Microsoft Outlook (von 2000) leider nicht erklärt. Können Sie mir dazu noch eine Antwort geben?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich würde es einfach mit makieren und per Maus verschieben versuchen, ggf. aber im Adressbuch und nicht in der Gruppe.

Ein Outlook 2000 zum testen habe ich leider nicht mehr hier.

Falls das ncith klappt gebe ich die Frage mal an einen Kollegen weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe Ihren Vorschlag durchzuführen versucht, doch das klappte nicht. Ich muss ja im Adressbuch die Gruppe Kunden aufrufen und kann dann nichts mehr mit der Maus anfangen. Deshalb bitte ich Sie, Ihre Kollegen zu fragen, und weisen Sie bitte darauf hin, dass ich nicht die gesamten Kontakte zerstückeln will, sondern nur die Gruppe Kunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

G. Wahnschaffe

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

die Version Outlook 2000 wird offiziell von Microsoft nicht mehr unterstützt, daher wäre eine Aktualisierung auf Version 2010 der wichtigste Schritt, den Sie überdenken sollten denn alle Fehler die sich in Outlook 2000 noch befinden werden in keiner Weise mehr behoben. Zu Ihrer Frage stellt sich mir folgende Gegenfrage:

Welche Emailadresse verursacht das Problem, denn Sie müssen zwangsläufig eine eindeutige Fehlermeldung erhalten und haben Sie versucht, die Mailadresse zu löschen?

In Outlook unter Kontakte können Sie sog. Unterordner (das meinen Sie wahrscheinlich mit Teilgruppen) erstellen und normalerweise klickt man das gewünschte Element an und zieht es per Drag & Drop in den gewünschten Unterordner dies können Sie auch mit den Ordnern selbst machen. Drag & Drop bedeutet, das man ein Element mit der linken Maustaste (diese gedrückt halten) in ein anderes Ziel zieht (Drag) und dann die Maustaste wieder los läßt (Drop).

Falls es Beschädigungen innerhalb von Outlook gibt, so empfehle ich das folgende Tool laufen zu lassen:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

Ebenso zu empfehlen ist der Durchlauf des CCleaner's:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Rein zur Vorsicht sollten Sie auch noch den folgenden Sicherheitsscanner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur Vorsorge, einen konkretet Verdacht habe ich nicht ich empfehle es deshalb, weil sich in vielen Fällen heraus stellt, das tatsächlich ein Schädling vorhanden ist.

Was man machen kann, wäre das Adressbuch in die Outlook Kontakte zu bringen, dann könnten Sie ohne Probleme auch mit der Maus arbeiten das normale Adressbuch ist nicht mit den Outlook Kontakten vergleichbar vielleicht hilft Ihnen das weiter:

http://www.msxfaq.de/howto/olkkontakte.htm

Hinweis: Dies bezieht sich ebenfalls auf eine veraltete Outlook Version (2003) müsste aber auch in der Version 2000 so funktionieren. Mit den Outlook Kontakten können Sie auch Elemente einzeln oder ganze Gruppen hin und her kopieren insofern sollten Sie dies einmal versuchen.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Zu Ihrer ersten Frage: Ich kann die fehlerhafte Adresse nicht finden. Wenn ich als Empfänger "Kunden" eingebe, kommt nachdem ich auf Senden gedrückt habe, die Meldung Adresse "553 5.1.1 (ohne zweites Anführungszeichen) ist nicht verfügbar (oder so ähnlich) und die ganze Mail geht gar nicht weg. Ich habe keinen Kontakt, der mit 553 beginnt, kann also auch nichts löschen.

Ich wollte mit der Bildung von Teilgruppen die fehlerhafte Adresse einkreisen und dann löschen. Aber das ging eben nicht, weil ich aus der Gruppe "Kunden" nicht einen Teil der Adressen kopieren und in eine neue Teilgruppe eingeben konnte. Die Funktion "Drag and Drop"p funktioniert eben nicht, wenn ich in dem Fenster "Kunden" einen Teil markie. Jetzt habe ich mir geholfen und einfach zwei neue Gruppen gebildet (A-K und L-Z), indem ich die Kundenadressen einzeln aus der Kontaktliste in diese Teilgrtuppen schob. Als ich diese versandte, kam zum Glück nicht die Fehlermeldung und alles ging hinaus. Aber auch bei der Wiederholung des Versandes mit allen "Kunden" gab es keine Probleme mehr, d. h. die E-Mail verließ ohne Probleme meinen PC. Deswegen konnte ich oben die Fehlermeldung gar nicht mehr wörtlich wiedergeben. Vielleicht war gestern nur vorrübergehend etwas mit meinem Programm nicht in Ordnung, was jetzt durch den funktionierenden Versandt der Teilgruppen behoben wurde.

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ich sag Ihnen, was da passiert ist: 5 5 3 ist eine Fehlermeldung, die von enem Mailserver zurück geliefert wird das war keine Adresse auch wenn ich mich wundere über die Darstelleung. Ohne auf Details einzugehen, gab es offenbar am Zielserver ein technisches Problem das war schon alles und das hat sich jetzt "von selbst" erledigt. Mein dringender Tipp wäre aber, das Sie das ganze als Outlook Kontakte verwalten wie o.a. und ggf. das Reparatur Programm durchlaufen lassen. Auf Dauer sollten Sie auch auf eine aktuelle Outlook Version aktualisieren. Ich hoffe, das ich Ihnen zumindest ein wenig helfen konnte und stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung.

LG Günter
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Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

für Ihre Akzeptierung möchte ich mich ganz herzlich bedanken und stehe sehr gern weiter zur Ihrer Verfügung, sofern Sie noch Fragen haben sollten.

LG Günter

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